Notfall... Cooky (w) ca. 5J. aus München sucht Dringend!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Dieses Mädel wurde mir als dringend und eilig gemeldet!! Deshalb bekommt sie einen eigenen Thread:


j158508-17da4.jpg




Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, Wohnungskatze, 4 Jahre
Aufenthaltsort: 80797 München
Kontakt: Susanne Mader Tel.089/45080042
E-Mail susanne.mader@web.de


j158508eev9.jpg


Hauskatze, April ´06 geboren (4 Jahre alt), kastriert, zierlicher Körperbau,
weiß mit farbigen, getigerten Flecken, sehr schöne Zeichnung.

Sie ist vom Typ her eher ruhig und etwas scheu, aber sehr ausgeglichen,
verschmust, sehr verspielt und bringt einen mit ihrer lustigen Art immer
wieder zum lachen. Sie liebt Trockenfutter und den vernetzten Balkon, wo sie
sich in der Sonne räkeln kann.

Am besten denk ich, wäre für sie ein Haushalt mit (größeren – nicht so
wilden -) oder ohne Kindern, auf jeden Fall mit Menschen, die sie nicht den
ganzen Tag alleine lassen. Ob sie sich mit anderen Katzen versteht, kann ich
jetzt schlecht sagen, ich denke eigentlich schon, sie hat ja mit ihren
Geschwistern ihre Kindheit verbracht und kommt mir auch recht sozial vor,
aber ich habe leider nur den Vergleich mit unserer schwierigen Finchen, mit
der sie sich leider nur gezofft hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mehr als die Daumen zu drücken das Cooky schnell ein neues Zuause findet kann ich leider nicht.
 
auch Daumen drücken hilft!!!
 
Hat Cooky schon ein neues Zuhause gefunden?
 
nein... leider nicht :(
 
Cooky sucht noch!
 
Überlegungen

Hallo von mir aus München,

wir überlegen die ganze Zeit ob fürs Paulchen nicht ein Kamerad oder eine Kameradin in Frage käme. Jetzt kommt das Aber! - im Tierschutzheim kam er in den Genuss eines Einzelzimmers, weil er lt. Tierheim keine anderen Katzen mag. Er war dort 4 Wochen, wurde in der Zeit kastriert, gechipt ...

Einerseits glaube ich gern den dort sicher erfahrenen Expertinnen, dominant ist er sicher, sehr menschenbezogen auch. Und er hat ein fehlendes Vorderbein, das kann sich auch eine Rolle spielen. Andererseits ist das ja dort eine Sondersituation und ich würde gern aus dem sicheren Hafen heraus nochmal neu schauen. Denkt ihr das ist realistisch?

Wir bräuchten einen erfahrenen Halter der bereit ist sich auch ein Experiment mit Paul und uns einzulassen (bringt ja nix wenn es Mord und Totschlag gibt). Mit fehlt die Erfahrung um zu sagen ob eine schüchterne Katze wie Cookie eher Chancen bei Paul hätte, oder ob er nicht doch einen gleichstarken (vielleicht auch mit Handycap) etwa gleichaltrigen Kollegen bräuchte mit dem er rackern und spielen kann.

Cooky gefällt mir an sich schon und ich würde auch gern wieder ein Notfellchen nehmen.
 
Werbung:
Hallo Paula,

eine Zusammenführung kann in die Hose gehen, muss es aber nicht.
Und wenn Du es nicht versucht wirst Du es auch nicht erfahren.
Auf den ersten Blick würde ich sagen bei den Beiden,
ja das passt!
Es gibt Bachblüten und homöopathische Mittel die bei einer Zusamenführung helfen.
Lg
Helga
 
Email ist raus, ich denke man kann ja alles besprechen :) Mein Mann meinte nach einem Blick auf Bild und Alter - her damit ;-)
 
  • #10
Mail ist angekommen und an Petra weitergeleitet... ich wünsche viel Glück und das alles passt! :)

EDIT: Paul ist ja ein ganz ein Süßer:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Cooky sucht weiter (Pflegestelle und ich sind in nettem Kontakt denken aber beide das es mit Paul und Cooky nicht passt - Paul ist der anderen Katze die Cooky nicht mag sehr ähnlich).

Ich schubs dann mal wenigstens :)
 
  • #12
Cooky sucht noch!
 
  • #13
Das Mäuschen ist immer noch auf der Suche...
 
  • #14
Ein neues Foto:

j23356505bi.jpg
 
Werbung:
  • #15
Cooky sucht immer noch :sad:
 
  • #16
Unglaublich:( Irgendwann muss doch auch die Maus ein Zuhause finden.

LG evi
 
  • #17
ich schupppps die schöne mal:p
 
  • #18
Cooky ist immer noch auf der Suche!
 
  • #19
Oh je, so ein hübsches Mädel :( wenn ich könnte, würde ich sie sofort vom Fleck weg adoptieren..

Da mir aber leider das nötige Kleingeld für die Schutzgebühr fehlt und meine beiden ziemliche Rotzlöffel sein können, kann ich ihr nur ganz viel Glück wünschen, dass sie bald ein liebes Menschlein findet.
 
  • #20
ich kann Entwarnung geben - ich habe heute Meldung bekommen, dass das Mädel in ihr neues Zuhause ziehen konnte :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nena089
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nena089
Nena089
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
812
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben