Normalgewicht für ein Kitten?

  • Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
956
Alter
37
Ort
Nürnberger Land
Hallo!

Laut Vorbesitzerin ist Azrael angeblich 8 Wochen alt. Sind da 850g normal? Mir kommt er nämlich etwas klein vor für 8 Wochen - aber ich hab da auch nicht die großen Erfahrungswerte und Vergleichmöglichkeiten.


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hast Du ein Foto? ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, was meine Kitten in dem Alter gewogen haben, aber für mich hört sich das nach einem guten Gewicht an. Es gibt ja auch kleinere und größere Rassen....
Also, wie gesagt: Foto wäre hilfreich.
 
Er ist eine EKH, allerdings sind einge Deckhaare etwas länger...


 
hm...also dem Foto nach finde ich schon, daß sie etwas mehr wiegen dürfte.
Frißt sie denn ordentlich? Mit 8 Wochen hat sie doch bestimmt ab und an noch bei der Mama getrunken....hat die Vorbesitzerin sie denn noch jünger bekommen?:eek:
Wie füttterst Du sie denn? Vielleicht könnte sie Aufzuchstmilch noch brauchen.
 
hm...also dem Foto nach finde ich schon, daß sie etwas mehr wiegen dürfte.
Frißt sie denn ordentlich? Mit 8 Wochen hat sie doch bestimmt ab und an noch bei der Mama getrunken....hat die Vorbesitzerin sie denn noch jünger bekommen?:eek:
Wie füttterst Du sie denn? Vielleicht könnte sie Aufzuchstmilch noch brauchen.

Also ich hab ihn der Vorbesitzerin so früh abgenommen, da das Muttertier bei ihr ja vor ca. anderhalb Wochen im gekippten Fenster ums Leben kam. Fressen tut Azrael ganz gut. Ca. 100 - 150g pro Tag (Animonda und GRAU) GRAU Kitten schmeckt ihm aber nicht soo gut wie Animonda. Aufzuchtsmilch glaub ich jetzt weniger, da ich als Leckerle Katzenmilch hingestellt hab und ihn das ziemlich kalt gelassen hab.
 
Also ich denke es ist ein bisschen wenig- aber noch im Normbereich - gib doch mal Sahnequark mit Rinderfettpulver oder und Rindsboullion bspw. zusätzlich zum Päppeln - dann probier mal ab und an entweder Rinderhack oder ein kleines Stück Rind wenn er mag......das hat auch viele gute Inhaltstoffe für den kleinen Mann....

lg Heidi
 
Also ich denke es ist ein bisschen wenig- aber noch im Normbereich - gib doch mal Sahnequark mit Rinderfettpulver oder und Rindsboullion bspw. zusätzlich zum Päppeln - dann probier mal ab und an entweder Rinderhack oder ein kleines Stück Rind wenn er mag......das hat auch viele gute Inhaltstoffe für den kleinen Mann....

lg Heidi

Ok, dann lag ich aber gar nicht mal so falsch - derzeit bekommt er zusätzlich als "Leckerchen" täglich etwas Rindergulasch roh und findets toll :D
Ghost macht ihm das auch nicht streitig, der spielt wenn überhaupt nur damit. Sahnequark hab ich grad keinen da, aber der lässt sich ja morgen besorgen und dann kann ich auch gleich noch Rindfleisch für ne Suppe mitnehmen.
 
Werbung:
Ok, dann lag ich aber gar nicht mal so falsch - derzeit bekommt er zusätzlich als "Leckerchen" täglich etwas Rindergulasch roh und findets toll :D
Ghost macht ihm das auch nicht streitig, der spielt wenn überhaupt nur damit. Sahnequark hab ich grad keinen da, aber der lässt sich ja morgen besorgen und dann kann ich auch gleich noch Rindfleisch für ne Suppe mitnehmen.

Wenn Du möchtest kannst Du Raupenmama noch antexten......sie kann Dir dann noch Genaueres dazusagen.....:D:D:D
lg Heidi
 
Hat ich mir schon überlegt - ich schick ihr einfach mal ne PN :)
 
  • #10
Ok, dann lag ich aber gar nicht mal so falsch - derzeit bekommt er zusätzlich als "Leckerchen" täglich etwas Rindergulasch roh und findets toll :D

füttere besser fettes fleisch ... suppenfleisch, hähnchen mit haut u.s.w.
 
  • #11
Hähnchen mit haut bitte erst, wenn sichergestellt ist,dass er gesund ist
 
  • #12
Hähnchen mit haut bitte erst, wenn sichergestellt ist,dass er gesund ist

Das kann ich morgen nachprüfen lassen, denn eigentlich sollte er morgen geimpft werden. Kann es einfach sein, dass er wegen dem Tod der Mutter vor ca. 2 Wochen etwas wenig wiegt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
8K
willy1o
willy1o
Laura1612
Antworten
18
Aufrufe
10K
Bine-1
B
A
Antworten
54
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
Tiger_ty
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ava
Ava
yue
Antworten
5
Aufrufe
6K
Smusaft
Smusaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben