Normalgewicht BKH Kitten 14 Wochen (Fressverhalten)

Neol

Neol

Forenprofi
Hi,

ebenfalls vielen lieben Dank für deine Antwort. Natürlich ist einem gerade Angst und Bange, wenn man das alles so liest. Dennoch bin ich froh, hier offene und ehrliche Rückmeldungen zu bekommen.

Das Wohl der beiden liegt uns doch sehr am Herzen, weshalb wir schnellstmöglich beim TA vorstellig werden. Auch werden wir hier bezüglich Alter etc. nachfragen und ihm den ganzen Sachverhalt erklären.

Danke nochmal an alle für die Rückmeldungen.

*leise* Und frag ja nicht was wir alle hier schon nicht wussten und deshalb falsch gemacht haben (und noch machen) .... Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
Wichtig wäre, daß ihr ein wenig auf die Katzen-Experten hier im Forum hört, die sich wirklich gut mit den Tieren auskennen. Die haben einfach enorm viel erlebt und gelesen. Wenn ihr wüsstet was man hier im Forum schon erlebt hat .... Ich selber zähle mich übrigens nicht dazu. ;)

Hier im Forum ist ENORM viel Wissen. Traut euch, es euch zu holen. Auch wenn man sich mal dabei Fehler eingestehen muss. Das sind meiner persönlichen Meinung nach immer die besten Eltern (egal ob von Tier- oder Menschenkindern): Denen ihr Ego, ihre (eigene, persönliche) Meinung und "das Gesicht wahren / Recht behalten" nicht so wichtig sind, wie das Wohlergehen ihrer Schutzbefohlenen.

Und noch was: Ich persönlich bin der Meinnug, daß die meisten Tierärzte sich bei weitem nicht so genau mit Katzen auskennen wie viele User(innen) hier im Forum. Von wegen Trockenfutter und so ..... :p

:pink-heart: PS: So wie ihr / du schreibst scheinst du mir persönlich aber zu den guten Eltern zu gehören. Finde ich richtig toll wie ihr euch verhaltet. Bitte macht weiter so, bleibt uns erhalten und schickt viele Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D

Daniel_Alice

Neuer Benutzer
*leise* Und frag ja nicht was wir alle hier schon nicht wussten und deshalb falsch gemacht haben (und noch machen) .... Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
Wichtig wäre, daß ihr ein wenig auf die Katzen-Experten hier im Forum hört, die sich wirklich gut mit den Tieren auskennen. Die haben einfach enorm viel erlebt und gelesen. Wenn ihr wüsstet was man hier im Forum schon erlebt hat .... Ich selber zähle mich übrigens nicht dazu. ;)

Hier im Forum ist ENORM viel Wissen. Traut euch, es euch zu holen. Auch wenn man sich mal dabei Fehler eingestehen muss. Das sind meiner persönlichen Meinung nach immer die besten Eltern (egal ob von Tier- oder Menschenkindern): Denen ihr Ego, ihre (eigene, persönliche) Meinung und "das Gesicht wahren / Recht behalten" nicht so wichtig sind, wie das Wohlergehen ihrer Schutzbefohlenen.

Und noch was: Ich persönlich bin der Meinnug, daß die meisten Tierärzte sich bei weitem nicht so genau mit Katzen auskennen wie viele User(innen) hier im Forum. Von wegen Trockenfutter und so ..... :p

:pink-heart: PS: So wie ihr / du schreibst scheinst du mir persönlich aber zu den guten Eltern zu gehören. Finde ich richtig toll wie ihr euch verhaltet. Bitte macht weiter so, bleibt uns erhalten und schickt viele Bilder!
Hi Neol,
vielen lieben Dank für deine netten Worte. War schön auch mal sowas zu lesen :)

Genau deswegen haben wir uns aber auch angemeldet, um uns einfach den Rat von den Experten einzuholen.
Natürlich ist mir bewusst, dass man niemals perfekt sein wird und vor allem nicht am Anfang ;-) Deshalb ist es für mich absolut ok, hier eines besseren belehrt zu werden. Dafür bin ich ja da und stelle meine Fragen ;)

PS: Ich bin mir sicher, dass wir euch erhalten bleiben (soll nicht wie eine Drohung klingen) :D
Denn die ein oder andere Frage wird hier bestimmt noch aufkommen.

Liebe Grüße

pomke

pomke

Benutzer
Meine beiden Birma-Kater sind mit 15 Wochen bei mir eingezogen und wogen da beide schon über 2kg und sie waren wirklich nicht dick.
Mir scheint es auch so, dass deine beiden eventuell jünger sind, als angegeben wurde.
Aber toll, dass du so bemüht bist! :)

TiKa

TiKa

Erfahrener Benutzer
Hi Neol,
vielen lieben Dank für deine netten Worte. War schön auch mal sowas zu lesen :)

Genau deswegen haben wir uns aber auch angemeldet, um uns einfach den Rat von den Experten einzuholen.
Natürlich ist mir bewusst, dass man niemals perfekt sein wird und vor allem nicht am Anfang ;-) Deshalb ist es für mich absolut ok, hier eines besseren belehrt zu werden. Dafür bin ich ja da und stelle meine Fragen ;)

PS: Ich bin mir sicher, dass wir euch erhalten bleiben (soll nicht wie eine Drohung klingen) :D
Denn die ein oder andere Frage wird hier bestimmt noch aufkommen.

Liebe Grüße
Ich finde auch, dass Du sehr sympathisch rüber kommst, dass Du direkt gesagt hast, jawohl die beiden kommen vom Vermehrer,
hat mir sehr imponiert, die meisten neuen User sind da direkt beleidigt.(y)

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Euren beiden Fellnasen.

D

Daniel_Alice

Neuer Benutzer
Ich finde auch, dass Du sehr sympathisch rüber kommst, dass Du direkt gesagt hast, jawohl die beiden kommen vom Vermehrer,
hat mir sehr imponiert, die meisten neuen User sind da direkt beleidigt.(y)

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Euren beiden Fellnasen.
Vielen Dank :) Sehr nett von dir!
Ich spiele lieber mit offenen Karten und stehe dann zu den "Fehlern" die ich gemacht habe.
Für die Zukunft lernt man daraus. Und beleidigt bin ich da auf keinen Fall.. Geht ja immerhin um das Wohl der beiden kleinen ;)