Normale Rauferei?

Zaphir

Zaphir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2015
Beiträge
782
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

meine beiden Racker (5 und 7 Monate) raufen sehr gerne, wobei ich das Gefühl habe, dass der Kleine härter rangeht. Am Anfang hab ich mich ziemlich erschreckt, aber mittlerweile weiß ich, dass Raufereien grundsätzlich normal sind. Aber wo ist die Grenze? Darf sich einer der beiden brummend/fauchend beschweren? Hab halt Angst, dass der Kleine es übertreibt.
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hallo,

ich habe hier drei Prügelkater :D - und ja es wird mal gemaunzt oder auch gefaucht wenn einer zu grob ist. Solange der 2. Kater dann aber "runter fährt" und die Rauferei geht weiter ist alles ok.

Die Jungs hier sind dann so aufgedreht dann kann das schon mal ein bisschen härter werden.

Hier wird nach den Raufereien meist gegenseitig geputzt und/oder sogar zusammen gekuschelt - so in der Richtung: Das war jetzt toll, machen wir bald wieder

Ich denke solange sich der zweite Kater nicht bedroht bzw. bedrängt fühlt, sich versteckt, einnässt oder ähnliches und er sich bereitwillig auf die Rauferei einläßt ist alles in Ordnung
 
Zaphir

Zaphir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2015
Beiträge
782
Ort
Berlin
Dann bin ich beruhigt. :)

Vorhin hat sich beim Kämpfen eine Kralle im Ohr eines der beiden Kater verfangen. Oje, da war das Geschrei groß. Ist aber zum Glück nicht wirklich was passiert und jetzt liegen beide nebeneinander auf dem Sofa und genießen die Sonne. :pink-heart:
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.258
also - wenn es wirklich ernst und schlimm ist, dann wirst Du Dich nicht fragen ob es ernst oder schlimm sein könnte. Das sieht man dann ganz deutlich. Alles was bei Dir lediglich den Beschützerinstinkt weckt, ist also nicht schlimm ... :p
 

Ähnliche Themen

Chiyuki
Antworten
1
Aufrufe
425
MarDie
MarDie
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cosyma
Cosyma
Schnukki <3
Antworten
3
Aufrufe
224
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
sence82
Pillow
Antworten
3
Aufrufe
1K
lucky lue
lucky lue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben