"Nörgelnde" Katzen

  • Themenstarter Cateyes13
  • Beginndatum
C

Cateyes13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 6 Wochen 2 ca. 1jährige Katzen daheim. Ich habe sie aus dem Tierheim und halte sie als Wohnungskatzen.
In der kurzen Zeit haben wir schon recht viel miteinander durchgemacht (krank sein..).
Mir ist aufgefallen, dass der Kater (die andere ist weiblich) sehr oft durch die Wohnung läuft oder auch hinter mir her und dabei so vor sich hinbrummt. Das kann er auch vor dem putzen machen oder beim spielen.. irgendwie konnte ich es noch keiner Situation zuordnen.
Manchmal miaut er dazu noch (nicht mich an sondern einfach wahllos umher).
An was kann das liegen?
Die zwei sind zwar tagsüber alleine, aber ich spiele und kuschel abends immer mit ihnen und Spielzeug um sich zu beschäftigen haben sie auch..
Habt ihr mir nen Tipp?
Danke euch!
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Möglicherweise ist er einfach nur ein sehr gesprächiger Vertreter seiner Art, so was gibt es. Oder er langweilt sich.

Die zwei sind zwar tagsüber alleine, aber ich spiele und kuschel abends immer mit ihnen und Spielzeug um sich zu beschäftigen haben sie auch..

Denn oft beschäftigen sich Katzen nur kurz mit Spielzeug, das man ihnen hinlegt, wenn überhaupt. Die wollen gefordert und gefördert werden und da muss Mensch ran. Schau Dich doch hier mal in der Spiele-Rubrik um, da gibt es jede Menge Anregungen.
 
C

Cateyes13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2015
Beiträge
2
Hallo Maiglöckchen,
danke für deine Unterstützung!
Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem, da er es ja auch während dem spielen macht..
Aber ich werd die Spielmöglichkeiten gern mal in Angriff nehmen.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Gern geschehen:).

Hin und wieder gibt es Katzen, die extrem viel Input brauchen und mit dem normalen Beschäftigungsprogramm nicht zufrieden sind.

Aber hier findest Du bestimmt viele Ideen, den jungen Mann zu unterhalten, falls er nicht einfach nur eine Quasselstrippe ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
babischfull
Antworten
154
Aufrufe
73K
babischfull
babischfull
Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
S
C
Antworten
20
Aufrufe
636
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben