Nochmal Zuwachs :)

  • Themenstarter Chayenne012
  • Beginndatum
C

Chayenne012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2013
Beiträge
26
Ort
Niederösterreich
Hey !

Mein Freund und ich haben beschlossen, uns eine 3te Katze zu nehmen :)
Doch sind wir uns nicht so sicher, welche. Unser Kater ist zwei Jahre alt und unser Mausi 10 Monate. Was müssen wir an der 3ten beachten ? Männlein/Weiblein und vorallem wie alt ?!

Danke schonmal :)
 
A

Werbung

Ich denke mal, Mausi ist eine Katze, ja? Denk dran, dass sie kastriert sein muss, wenn sie mit nem Kerl zusammenwohnt :)
Wie verhalten sich deine beiden denn?
Ich finde es wichtiger, dass man Katzen eher nach dem Charakter als nach Alter und Geschlecht aussucht.
Ist der Kater noch ein sehr wilder? Mit zwei Jahren dürfte er ja aus dem Spielalter noch nicht ganz raus sein.. Und wie verhält sich die Katze? Ist sie vllt eher genervt von dem Kater? Dann würde ich wohl eher einen Spielkameraden für den wilderen suchen.
Altersmässig.. Vielleicht son Mittelding. 1 1/2 Jahre oder so. N ganz junges Kitten setz da lieber nicht mehr zu :)
 
Ich denke mal, Mausi ist eine Katze, ja?

Ja,Mausi ist eine Katze und beide sind kastriert :)

Ja, der Kater ist eher träge geworden, er hat vll 1-2x seine 5Min am Tag, wo er durch die Wohnung düst und abends vllt ein wenig mit ihr fangen spielt. Sie putzen sich gegenseitig, schlafen nie weit voneinander entfernt, also verstehen tun sie sich eigtl prima.

Außer einer der Beiden hat mal genug, dann ists aber mit nem kurzen Pfauchen erledigt :)

Sie ist eher anhänglich, klebt an manchen Tagen richtig an mir und wenn sie mal keinen Platz im Bett hat, schaut sie mich gleich mal einen Tag nicht an :D

Sie ist natürlich sehr verspielt, was eh klar ist in dem Alter. Wenn sie nicht mit ihm spielen kann, dann beschäftige ich mich viel mit ihr bis sie ausgepowert ist.
 
Dann hol doch noch eine Katze, die auch noch sehr verspielt ist, damit der größere Kater etwas Ruhe hat und sich die Kleine nicht so sehr auf dich fixiert :) Dann können beide spielen, soviel sie möchten und der Kater wird nicht bedrängt von der Kleinen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
1K
ciari
ciari
C
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra
Petra
T
Antworten
14
Aufrufe
902
Tina2209
T
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben