Nochmal ich =)

• Themenstarter Themenstarter Rena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rena

Benutzer
Soo.. Ich habe jetzt heute bzw gestern das Zeug vom TA geholt und Gina damit eingerieben.
Dann habe ich wie empfohlen, das Raumspray geholt und alles besprüht.

Ein Flohband hab ich auch gekauft und Gina umgebunden, und den Rest in den Staubsauger =)

Da auf der Packung nichts stand wegen der Trächtigkeit, gehe ich ja davon aus, dass das Ok ist.

Wollte es jetzt bis die Kitten da sind, dran lassen.

Ich habe Gina heute versucht mit dem Flohkamm zu Bürsten, aber ich komm einfach nicht durch Ihr Fell..... 😡

Ich hab jetzt ca. 6 Flöhe so rausbekommen, gott sei dank TOOOOT :aetschbaetsch2:

Das Zeug wirkt also schonmal :pink-heart:

Jetzt würde ich Gina gerne, um die Fiecher raus zubekommen und auch die Ausscheidungen von denen, Baden.
Ist das alles zuviel was ich grad mache, grade wegen der Schwangerschaft von Gina oder ist es Ok wenn ich Sie nachher Bade?!

Oder sollte ich Sie wegen der Mittelchen lieber noch 2 Tage so lassen?!

Danke im Vorraus =)

A

Werbung

Sorry, ich weiß jetzt nicht genau worum es geht.

Deine Katze ist trächtig und hat Flöhe?

Was hast du vom Tierarzt bekommen zum einreiben?
Weiß der Tierarzt daß sie trächtig ist?
Flohhalsbänder sondern ein ziemliches Gift ab, das würde ich keiner Katze, schon garnicht einer trächtigen Katze umbinden!!

Baden hilft nicht gegen Flöhe!!!!
Und gefällt deiner trächtigen Katze sicher nicht. 🙁
Laß das mal.
Von toten Flöhen geht keine Gefahr aus, die fallen dann schon von alleine raus.
Ist sie eine Langhaarkatze oder warum kommst du mit dem Kamm nicht durch.

Hey!

Danke für den Tip mit dem Band, aber wofür gibt es die dann, wenn die Allgemein Giftig sind?!😕

Ich wollte Sie baden, damit die Fiecher abgehen und auch die Ausscheidungen, nicht, damit die Lebenden weggehen 😀

Ja, Sie ist eine Perser, darum komme ich nicht durch =)

Trotzdem lieben Dank =)

Nicht alles was man kaufen kann ist gut und sinnvoll und gesund.
Flohhalsbänder sind es nicht, mach es lieber ab.

Und so ein bischen Flohkacke bringt die Katze nicht um, das mit dem baden wirklich lieber sein lassen.

Ist sie denn verfilzt?
Sonst mit dem Flohkamm immer wieder kleine Stellen vorsichtig auskämmen, zumindest versuchen.
Kämmst du sie denn sonst auch mit dem Kamm oder wie sonst?

Züchtest du oder warum hast du eine schwangere Perserkatze?

Neee, ich wollte nicht Züchten, wir haben Gina vor 4 Wochen gekauft, Sie ist 3 Jahre, Sie wurde uns ohne unser Wissen Schwanger verkauft, das haben wir vor 2 Tagen erfahren :oha:

Verfilzt ist Sie nicht, aber mit dem Kamm und den Langen Haaren, komme ich nicht bis zur Haut.

Ja, Kämmen mache ich sonst Täglich =)

Ok, also wird Sie die Ausscheidungen auch so los?! Dann lasse ich das mit dem Baden erstmal =))

Achja, das Band hab ich direkt ab gemacht =)
Danke!

Schick Zugvogel mal eine PN und frag sie, was Du nehmen kannst. Baden solltest Du sie nicht, das bringt sowieso nichts, da die Flöhe sich nicht ständig auf der Katze aufhalten.

Bei uns gab es damals eine Runde Stronghold für alle, als Miro Flöhe einschleppte (danach war Ruhe, war also ziemlich undramatisch), das würde ich aber bei einer trächtigen Katze nicht unbedingt empfehlen.

Werbung: