Nochmal Frage zu Bozita & Schmusi

  • Themenstarter Anke
  • Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
56
Ort
Hannover
Ich weiss darüber wurde hier wohl schon viel geschrieben aber ich steig da nicht mehr so durch:oops::oops:

Was haltet ihr von Bozita und Schmusi?? ist das gutes Futter?? und sind die Tetrapacks von Bozita besser als die großen Dosen??

Meine bekommen ja Mac`s aber da mögen sie nicht alle Sorten,um genau zu sagen nur Pute,Geflügel und hin und wieder Lamm und Fisch.Deshalb wollte ich noch anderes Futter dazu nehmen.
 
A

Werbung

Bozita wird hier gerne gefressen. Allerdings nur die Tetra Packs.
Die Bozita Dosen fressen meine beiden nicht.

Und von Schmusi werden hier wenn überhaupt nur die Fischdosen gefressen. Die sind aber nur ein Ergänzugsfutter.

Wenn du Bozita ausprobieren möchtest versuch es einfach mal mit den Tetra Packs
 
Bozita wird hier gerne gefressen. Allerdings nur die Tetra Packs.
Die Bozita Dosen fressen meine beiden nicht.

Und von Schmusi werden hier wenn überhaupt nur die Fischdosen gefressen. Die sind aber nur ein Ergänzugsfutter.

Wenn du Bozita ausprobieren möchtest versuch es einfach mal mit den Tetra Packs


Ich hatte die Dosen probiert und die wurden hier gerne gemocht aber wieviel Fleischanteil iss den da drin?? in den Tetra Packs iss doch mehr oder??
 
Bozita mit Hühnchen
Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Hühnchen (mind. 4%), Niere, Leber, Schweinepfoten, Mineralstoffe, Vitamine

Bozita mit Lachs
Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Milz, Lachs (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Mineralstoffe, Vitamine

Bozita mit Rind
Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Leber, Milz, Niere, Schweinepfoten, Rindfleisch (mind. 4%), Mineralstoffe, Vitamine

Bozita mit Garnelen
Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (mind. 4%), Niere, Leber, Kochsalz, Kalziumkarbonat

hab das letztens wo gelesen, ich brauch das zeug was da drin ist auch nicht
lunge, milz, kehlen schweinepfoten alles billigst abfallzeugs und überall leber mit drin ... schön find ich das alles so gut deklariert ist
 
von den schmusi dosen bekommt bei mir die ganze mannschaft durchfall
 
hab das letztens wo gelesen, ich brauch das zeug was da drin ist auch nicht
lunge, milz, kehlen schweinepfoten alles billigst abfallzeugs und überall leber mit drin ... schön find ich das alles so gut deklariert ist


Nur 4 %:eek::eek: das ist ja wie Whiskas:eek::eek:

Aber was kann ich ihnen denn blos als Alternative anbieten:(
 
Nur 4 %:eek::eek: das ist ja wie Whiskas:eek::eek:

Aber was kann ich ihnen denn blos als Alternative anbieten:(

Das kann man nun wirklich nicht sagen............ist ja weder Getreide noch Zucker drin noch sonstige ominnösen pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

Bozita deklariert gut. Das ist ein entscheidender Vorteil. In vielen anderen vermeintlichen Fleischsorten siehts in der Dose wahrscheinlich ähnlich aus, wir wissen es nur nicht.

Leonardo und Animonda behaupten von sich keine Nebenprodukte zu benutzen die nicht auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind

Schmusy ist unterschiedlich. Die reinen Fischsorten füttere ich sehr gerne. Es gibt aber (wenn ich mich recht erinnere) auch Sorten mit Getreide usw. Die meide ich
 
Werbung:
Jetzt weiss ich immer noch nicht was ich ihnen sonst noch anbieten kann:(
 
  • #10
Meine 3 lieben Schmusy und Bozita ( tetra-pack) , ausserdem noch animonda carny. Diese 3 sind die beliebtesten Sorten.
Macs mögen sie nur bedingt, Grau liebt nur Garfield die anderen beiden fressen es eher gezwungenermaßen. Fridoline wird auch noch akzeptiert.

Also Hauptbestandteil in unserer Fütterung sind eigentlich die im ersten Satz genannten Futtersorten.
 
  • #12
  • #13
Nur mal so...

Bozita Häppchen in Gelee mit Meereskrebsen
Zusammensetzung:
Hühnchen, Meereskrebse (mind. 4%), Schwein, Rind, Minerale, Ei, Dill, ß-1,3/1,6-Glucan.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro kg: Vitamin A 1800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg (Kupfersulfat). Entält alle Vitamine und Minerale, die ihre Katze braucht.

Häppchen in Gelee mit Hühnchenleber
Zusammensetzung:
Hühnchen (mind.4% Hühnchenleber), Schwein, Rind, Minderale, Mohrrübern, ß-1,3/1,6-Glucan.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Zusatztstoffe, zugesetzte Menge pro kg: Vitamin A 1800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg (Kupfersulfat). Enthält alle Vitamine und Minerale, die ihre Katze braucht.

Häppchen in Gelee mit Rinderhack
Zusammensetzung:
Hühnchen, Rind (mind 4%), Schwein, Minerale, Ei, Paprika, ?-1,3/1,6-Glucan.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4 %, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro kg: Vitamin A 1800 IE, Vitamin D3 230 IE, Vitamin E 11 mg, Kupfer 1,4 mg (Kupfersulfat). Entält alle Vitamine und Minerale, die ihre Katze braucht.

Bozita Paté mit Hering
Zusammensetzung:
Hühnchen, Rind, Schwein, Ostseehering (mind. 4%), Minerale, ß -1,3/1,6 Glucan

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11,5 % (Taurin 0,07%), Rohfett 5,5 %, Rohfaser 0,25 %, Rohasche 2,0 % (Kalzium 0,3 %, Phosphor 0,3 %, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro Kg:
Paté: Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 12 mg, Kupfer 1,5 mg (Kupfersulfat). Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht.

Bozita Paté mit Rentier
Zusammensetzung:
Hühnchen, Rind, Schwein, Rentier (mind. 4%), Minerale, ß-1,3/1,6-Glucan.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5% (Taurin 0,07%), Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,25%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 80%.

Zusatzstoffe, zugesetzte Menge pro kg: Vitamin A 2 000 IE, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 12 mg, Kupfer 1,5 mg (Kupfersulfat).


Alle Tetrapacks sind frei von Getreide, Zucker, Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen.

Unsere stehen total drauf (da es eigentlich nur die Häppchen sein dürfen!:( )
Ich denke Bozita ist ein Futter (die T-Packs zumindest) das man guten Gewissens geben kann.

Bei den Animonda Sorten ist übrigens auch fast immer ganz ganz viel Rind und/oder Huhn drin und die Sorte die draufsteht nur mit wenigen %.

Lg
 
  • #14
Hast du schon bei Sandras Tieroase reingeschaut? Da gibts noch viele Sorten zur Auswahl, man kann auch einzelne Dosen kaufen. Es gibt z.B. Tigercat, Petnatur, Cat&Clean, Ropocat, Felidae, Pfotenliebe, Auenland und andere Sorten.
 
Werbung:
  • #15
So hatte ich es auch gemacht.... einfach mal querbeet durch Sandras Tieroase....g
So konnten wir manche Sorten komplett ausschließen ( z.b. Cat & Clean)
und andere eben in unseren Futterplan mitaufnehmen ( Mac`s ect..)
 
  • #16
Ich hab auch immer mal durchprobiert. Ich würde dir das Bozita mit viel Huhn empfehlen (50% Huhn drin), das mögen unsere sehr gern. Alternativ könnte ich dir noch Amora, Fridoline, Animonda Carny oder Carat empfehlen, gibts auch bei der Futterinsel. Das fressen unsere zur Zeit am liebsten. :)
 

Ähnliche Themen

Fynn
Antworten
19
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
*Coonie-Cats*
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
*Coonie-Cats*
*Coonie-Cats*
Bianca1974
Antworten
7
Aufrufe
4K
LiZ1989
LiZ1989
hobgoblin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Harpseal
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben