nochmal eine fell frage

  • Themenstarter hard-boiled
  • Beginndatum
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
3.182
Ort
Nähe Heidelberg
hallo ihr *tiramisu hinstell*

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ungefähr sagen könnt welche farbe wohl die eltern meiner toffee haben :confused:

sie ist eine graue karthäuser mischung

meine frage nun weil sie zu ihrem grauen fell viele beige abzeichen hat (getupft praktisch) und der schwanz getigert ist auch in beige mit minimal ins rot gehende


neugierige grüße
 
A

Werbung

Du hast eine Glückskatze.... hab ich auch.
Aber das werden Dir Züchter vielleicht beantworten können
Sie sieht sehr hübsch aus, hast Du nicht ein größeres Foto?

Lieben Gruß
Heidi und die drei .........
 
hi du

das mit der glückskatze dachte ich am anfang auch aber die zeichnung ist nicht deutlich so wie bei anderen katzen wenn du es nicht weisst und sie an die vorbei läuft siehst du es nicht nur beim genauen hinsehen sieht man einzelne beige härchen:confused:
 
Huhu,

also ein Foto wäre schon sehr hilfreich und lass das die Katze nicht hören das sie grau ist, denn es gibt keine grauen Katzen. Du meinst sicher eine blaue BKH Mix Lady ;) und weil sie blau ist, kann ihre rot (wenn sie wirklich Tortie sein sollte) nicht wirklich rot sein, sondern MUSS creme sein. Stell einfach mal bitte ein Foto ein und dann sehen wir weiter :) Dann sag ich Dir auch was zu den Eltern ... oder schau mal hier im Forum, denn da gibt es irgendwo einen Beitrag zur Vererbung der Farbe rot.
 
ich schaue mal ob ich ein foto machen kann madame ist nämlich typisch diva und lässt sich nur gegen gage fotografieren *mäuse suchen geh*
 
gibts irgendwo ein vernünftiges Foto von deiner Miez, auf dem man ihre Farbe erkennen kann?
 
Huhu,

also ein Foto wäre schon sehr hilfreich und lass das die Katze nicht hören das sie grau ist, denn es gibt keine grauen Katzen. Du meinst sicher eine blaue BKH Mix Lady ;) und weil sie blau ist, kann ihre rot (wenn sie wirklich Tortie sein sollte) nicht wirklich rot sein, sondern MUSS creme sein. Stell einfach mal bitte ein Foto ein und dann sehen wir weiter :) Dann sag ich Dir auch was zu den Eltern ... oder schau mal hier im Forum, denn da gibt es irgendwo einen Beitrag zur Vererbung der Farbe rot.
#

Stimmt so nciht ganz... eine hochsilberne BLACK SILVER Torbie oder Black Tortie Smoke wirkt auch grau bzw blau
 
Werbung:
zwar sidn die Bilder denkbar schlecht , aber ich würde sagen, die Miez ist blau-creme- nach Silber sieht das nciht aus

was v erstehst du unter einem getigerten Schwanz?
ist der auch blau-creme geringelt?
oder irgendwie anders "getigert"?
 
  • #10
entschuldige ich werde noch gescheite bilder nachreichen

ihr schwanz ist in dieser grundfarbe erkennt man leichte creme kringel wie bei einer getiegerten katze

wie könnten die eltern denn ausgesehen haben?
 
  • #11
entschuldige ich werde noch gescheite bilder nachreichen

ihr schwanz ist in dieser grundfarbe erkennt man leichte creme kringel wie bei einer getiegerten katze

wie könnten die eltern denn ausgesehen haben?

Cremekringel sind kein Tabby sondern einfach eine nette, individuelle Farbverteilung :D

die Eltern könnten sehr vielseitig sein

mama schwarz-rot - papa schwarz
mama schwarz-rot - papa rot
mama schwarz - papa rot
mama rot - papa schwarz

Bei der oben genannten Farbverteilung MÜSSEN beide Eltern Verdünnung tragen
Wenn ein Elternteil Verdünnung zeigt (also blau oder creme oder - bei Mama blau-creme ist) MUSS der andere Elternteil verdünnung tragen
natürlich können auch BEIDE Elternteile verdünnt sein

Zusätzlich könnte(n) eines oder BEIDE Elternteile phänotypisch Tabby zeigen (und genotypisch nonaguti tragen)
 
  • #12
danke dir nun bin ich schlauer =)
 
  • #13
#

Stimmt so nciht ganz... eine hochsilberne BLACK SILVER Torbie oder Black Tortie Smoke wirkt auch grau bzw blau


Kann schon sein ... sie ist aber nicht blau .. hauptsache Du kannst Deinen Senf dazu geben, gell ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben