Noch nicht wirklich spruchreif aber eventuell ...

• Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ihr seid ja süß! 🙂
Ja, ich bin momentan total auf Snowshoe fixiert. Finde ich eigentlich selber blöd aber ist so.
Hab schon eine mail geschrieben, wegen Jasper. Bisher aber noch keine Antwort.
Was Kira angeht, da habe ich mich nach einmal drüber schlafen entschieden, für sie abzusagen. (Egal ob sich etwas anderes auftut oder nicht.)

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Ein Geschwisterpaar würd nicht zufällig in Frage kommen? *liebguck*
e010.gif

Ich drück dir mal feste die Daumen, dass du von Jasper was hörst...ansonsten hätt ich noch die ein oder andere Idee in Sachen "Schneeschuhe"....
e030.gif

Ich würde am besten anrufen, habe ich auch gemacht. Bin doch sooo ungeduldig, wenn ich mich mal in eine Mieze verliebt habe :aetschbaetsch1:

Ein Geschwisterpaar würd nicht zufällig in Frage kommen? *liebguck*
e010.gif

Ich drück dir mal feste die Daumen, dass du von Jasper was hörst...ansonsten hätt ich noch die ein oder andere Idee in Sachen "Schneeschuhe"....
e030.gif

Liebe Sveni, eigentlich sollte es unbedingt bei 2 Katzen bleiben... Beantwortet es deine Frage nach 2 (statt 1) weiteren?? *g* Und gut zu wissen, dass ich mich an dich wenden kann, für den Fall der Fälle 🙂

Werbung:
Hi Birdie,

wie alt sind Deine vorhandenen Katzen?

Ja, ich bin momentan total auf Snowshoe fixiert. Finde ich eigentlich selber blöd aber ist so. .

Du weisst, daß Snowhoes sehr aktive und aufgeschlossene Katzen sind? Welchen Charakter haben Deine vorhandenen Katzen?

Hi Birdie,

wie alt sind Deine vorhandenen Katzen?

Du weisst, daß Snowhoes sehr aktive und aufgeschlossene Katzen sind? Welchen Charakter haben Deine vorhandenen Katzen?

Hi!

Meine sind ca. 10 und 12 Jahre, also schon etwas ruhiger und gesetzter. Der Kater liebt spielen, Missi ist in der Richtung eher zurückhaltend.

Jasper ist schon vergeben 🙂

Hi Birdie,

zu einem 10 und 12jährigen Katzenpaar, mit einer zurückhaltenden Kätzin würde ich persönlich keinen Jungkater/Katze nehmen.

Jasper ist vergeben, das ist schön für ihn 🙂, aber Snowshoes haben ja generell eher wenige Probleme bei der Vermittlung. I.d.R. sind sie fast sofort reserviert, sobald sie online gestellt werden.

Snowshoes, gerade aus dem südlichen Ausland, sind häufig sehr sehr aktiv und aufgeschlossen und das könnte Deine Kätzin u.U. irgendwann nerven und auch ängstigen.

Wenn es ein Jungtier sein soll, würde ich zwei Jungtiere nehmen (wobei ich selbst das bei meiner Katzenkonstellation nicht könnte) oder aber ein erwachsenes Tier wählen.

Ich habe zwei ältere Katzen aus Spanien und die sind anders als meine deutschen Katzen. Man sollte den Charakter nicht unterschätzen 🙂

Snowshoes, gerade aus dem südlichen Ausland, sind häufig sehr sehr aktiv und aufgeschlossen und das könnte Deine Kätzin u.U. irgendwann nerven und auch ängstigen.

Ich kann Claudias Aussage nur bestätigen,
der hier
400_3263373030333435.jpg

mischt hier vier Bengalen auf.

Ja, das ist gut zu wissen. Ich bin gar nicht mal scharf auf ein Jungtier, am liebsten hätte ich was "mittelaltes", so 5,6 oder so. Auch durchaus noch älter, aber ein paar Jahre jünger als meine beiden.

Das die Snowshoe sehr begehrt sind, kann ich mir denken und ich glaube auch nicht wirklich dran, dass es in unmittelbarer näherer Zukunft was wird. Muss auch nicht. Wie gesagt, eigentlich sollten es nur meine beiden jetzigen sein und keine drei.
Über's Knie brechen möchte ich es nicht und wenn es nicht klappt, soll es eben so sein.

Werbung:
Hi Birdie,

meine Lady hat eine Abneigung gegen gleichgeschlechtliche Artgenossen, deshalb weiß ich nicht, wie Deine Katze damit klarkäme.

Evt. wäre Dina etwas für Euch?

http://www.tiere-in-not-duisburg.de/Katzen.html

Dina_400x288.jpg

Die kastrierte Siamkatze Dina (geb. 2003) hat eine beige Grundfarbe, braune Flecken, strahlend blaue Augen und eine braune Nase. Sie ist tätowiert und bei Tasso registriert. Dina ist geimpft, sehr lebhaft und verträgt sich mit Artgenossen gut. Die bisherige Besitzerin konnte ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht die notwendige Aufmerksamkeit geben.

Kein Snowshoe, aber ein Siam-Mix

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1667

7153.jpg

Norry wurde auf der Straße vor einer Tierklinik gefunden, wo er saß und auf die Helfer wartete.
Er war sehr hungrig und wurde ins Tierheim gebracht, wo er jetzt auf sein neues Zuhause wartet.

😱 Wahnsinn! Das hätte ich echt nicht gedacht, dass sowas möglich ist! :muhaha:

Conny bei uns schaft das ein ÄKH wie du weißt....Toni ist auf Zack und macht Party, während die Bengels pennen...:wow:

Birdie es gibt echt viele "Schneeschuhe", die ein Heim suchen...😀

Wenn du noch andere Vorschläge bekommst, dann schlag ich auch mal mit:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1343
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1619
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1544

Ich denke schwierg wird es nur einen Snowshoe zu finden, der im deutschen TS ist...

Drücke trotzdem erstmal die Daumen für dich und Jasper! 😀
Das "Pling" sollte ja stimmen! 😀

Hi!

Meine sind ca. 10 und 12 Jahre, also schon etwas ruhiger und gesetzter. Der Kater liebt spielen, Missi ist in der Richtung eher zurückhaltend.

Jasper ist schon vergeben 🙂

Sveni, Jasper wird nix... :sad:

Ja, ein ÄKH gegen 2 Bengalen ist schon krass aber ein Snowshoe der 4 Bengalen aufmischt, finde ich noch ein bissel krasser...

Davon mal ganz abgesehen, ich hätte in meiner kindlichen Naivität niemals gedacht, dass es überhaupt andere Katzen gibt, die Bengalen aufmischen können... Konkret krass! :yeah:

Werbung:
Vom Aussehen her wäre Dina noch etwas aber wenn da schon steht sehr lebhaft... 🙂 Weiß ich nicht. Und ich weiss ja leider auch nicht, ob Missi zickig auf 'n anderes Weib reagiert. Keene Ahnung.
Das mit den 4 Bengalen aufmischen find ich auch krass, hätt ich nicht erwartet!
Naja, ich schau mal so ab und zu und vielleicht ergibt sich ja noch was. Sveni, deine 3 Vorschläge konnten mein Herz nicht erweichen... Schade.

Quatsch, überhaupt nicht, wieso sollte mir das lästig sein? 🙂 Nein! Ich bin total neugierig und schau jetzt erstmal - sofort! .... Hilfe, ich bin völlig fertig, was sind DAS denn für geile Viecher. Oooooh..... die sind alle drei soooooo tol!!!! Na, da werd ich wohl mal etwas geneauer nachfragen müssen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es tatsächlich klappen?

Hallo!

Ich habe nachgefragt und habe das Gefühl, ich bin einem von beiden schon sehr nahe....

Ich hänge mal die letzten beiden mails an.
Wagen oder lieber doch nicht, was meint ihr??

hallo,

er wird sicher etwas "lebhafter" sein als die beiden senioren ... aber auch katzen in dem alter wie ihre beiden sind ja noch nicht "tot". aber ich denke jede katze/kater kann individuell sein, denke eher die beiden die schon ein team sind werden es ihm etwas schwerer machen sich zu integrieren ... aber ich denke das ist wie überall, die zeit arbeite für alle dinge ...

falls sie ernsthaft interessiert sind müsste ich sie bitten unseren fragebogen auszufüllen (ich erlaube ihn mir hier anzuhängen), er ist die basis für unseren schutzvertrag.

dann würde ich sie gerne anrufen, zu einer zeit die ihnen passt, um offene fragen von beiden seiten zu klären und den weiteren abwicklungsablauf zu klären.

er könnte ca. mitte mai bereits mit dem geplanten landtransport ausreisen.

lg elke

Hallo! Das klingt sehr gut!Ich hörte, dass diese Rasse speziell einen sehr lebhaften Charakter haben soll und möchte meine beiden natürlich nicht mit einem kleinen Wirbelwind überfordern.Was Zurückhaltung, bzw., Angst, scheu sein betrifft, das ist für mich kein Problem, er würde auf jeden Fall die zeit bekommen, die er braucht und hat bei mir in der Wohnung auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.Ich bin sehr interessiert an ihm! Wie würde es weitergehen, wenn er zu mir kommen könnte? Liebe Grüße...

Zuletzt bearbeitet: