Noch ne Frage an Kittenerfahrene...

  • Themenstarter *Nala*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    farbe kot schwarz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.112
Ort
----------
Hallo

Bennis Kot wird etwas weicher, nur die "Perlenschnur" ist noch härter, aber ich finde, der Kot hat eine sehr dunkle Farbe, fast schwarz.
Ist das normal bei so kleinen? :oops:

LG und schon mal danke


Margot und Cats
 
A

Werbung

ne, das klingt nicht "normal".

Aber warte erstmal ab , kann durch die ganze Umstellung zur Verstopfung gekommen sein..............
 
Ok,danke Andrea
werde mal sehen, wie es morgen ist, heute gab es ja schon 2 Häufchen und morgen den TA noch anrufen, notfalls Kotprobe!

LG Margot und Cats :)
 
... genau , erstmal abwarten und den Kleinen "ankommen" lassen ;)
 
Hat er denn auch einen harten Bauch?
Wenn er bislang nur 2x am Tag etwas bekommen hat und nun mehrere kleine Portionen bzw. evtl. auch anderes Futter (?) bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Verdauung sich jetzt erstmal komplett neu einpendeln muss. Eine Kotuntersuchung kann im Zweifelsfall ja nicht schaden, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Geronimo hatte als Kitten (da war er aber schon etwas älter als Benni) auch mal so eine Phase, wo die Würstchen sehr hart und sehr dunkel waren, obwohl wir am Futter nichts verändert hatten, das hat sich dann nach ein paar Tagen von selbst wieder reguliert. :confused:

LG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ute
nein, das Bäuchlein ist gar nicht hart, ich werde morgen wohl mal mit dem TA telefonieren,dann bin ich auch beruhigter, denke auch, dass da mehrere Faktoren zusammenspielen.....

Lieben Dank und Grüße

Margot und Cats
 
huhu margot,

meine kitten hatten das auch schon mal, immer dann wenn sie vor lauter spielen vergessen haben zu trinken.
aber du bist wirklich auf der sicheren seite wenn du es beim TA checken läßt.
 
Werbung:
Da hast Du Recht, Claudi, aber man bekommt eben schon mal nen Eindruck und ist auch bischen beruhigter ;)

LG Margot und Cats
 

Ähnliche Themen

Möhrchen
Antworten
9
Aufrufe
66K
Vani2708
V
*Nala*
Antworten
5
Aufrufe
6K
*Nala*
*Nala*
seseselen
Antworten
3
Aufrufe
29K
seseselen
seseselen
Finja
Antworten
8
Aufrufe
41K
Finja
Finja
Noci
Antworten
12
Aufrufe
78K
schokolala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben