Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #121
Wir haben Brummi bei Esra im Bad eingefangen und bringen ihn zu einem Freund, wo er erstmal bleiben kann. Der kennt sich mit Blindchen aus. Ist nicht für dauerhaft, aber da werden wir mal schauen, was er von Menschen hält.

Einfangen funktionierte einigermaßen gut. Meine Finger sind heile geblieben. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, boop.the.snoot, Daytonafreak und 4 weitere
A

Werbung

  • #122
Oh toll! Wird es da Fotos geben von der neuen PS? :)
Alles Gute, Brummi !!!!
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #123
  • Like
Reaktionen: Aysin und Quilla
  • #124
Hallo zusammen! Brummi ist bei mir untergekommen, bis eine permanentere Pflegestelle gefunden ist. Brummi sitzt im größeren meiner beiden WG-Zimmer. Den Rest der WG kann er leider nicht besuchen, weil ich ihn von den Allergikern im Haushalt fernhalten muss :) Aber fürs allgemeine Eingewöhnen und an Menschenkontakt gewöhnt Werden reicht das Zimmer dem Blindie ja sicher auch.

Brummi ist jetzt seit 2 Tagen hier und sitzt, wenn ich da bin, unter dem Sofa. Wenn er den Eindruck hat, dass ich beschäftigt bin, frisst er (ebenfalls unter dem Sofa) auch in meiner Anwesenheit. Wenn ich unerwartet reinkomme, huscht er von AUF dem Sofa UNTER das Sofa. Er wirkt auf den ersten Blick nicht besonders gestresst, verliert aber doch etwas Fell (das dann wiederum AUF dem Sofa landet 😸).

Wenn ich da bin, lege ich mich immer mal wieder neben dem Sofa auf den Boden und plappere Brummi aufmunternd zu, damit meine Anwesenheit für ihn normaler wird. Heute will ich auch auf dem Sofa schlafen, vielleicht mag er ja vorsichtig schnuppern kommen und merkt, dass ich ihm nix Böses will.

Anbei ein Bild. Nicht viel zu sehen, aber es fasst meine bisherige Zeit mit Brummi ganz gut zusammen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
 

Anhänge

  • IMG-20220420-WA0001.jpeg
    IMG-20220420-WA0001.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Aysin, verKATert und 4 weitere
  • #125
"Toll, eine Katze beim Kacken", denkt ihr euch jetzt vielleicht. Aber: Er ist das erste Mal in meiner Anwesenheit freiwillig unter dem Sofa hervorgekommen! Okay, vielleicht war der Druck auch einfach zu groß. Aber immerhin!
 

Anhänge

  • PXL_20220421_165347794.jpg
    PXL_20220421_165347794.jpg
    773,9 KB · Aufrufe: 112
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, 16+4 Pfoten, Aysin und 4 weitere
  • #126
Wie lustig er da hockt :)
 
  • #127
Wenn ich unerwartet reinkomme, huscht er von AUF dem Sofa UNTER das Sofa.
Das war bei mir mit Panda genauso. Nach ein paar Tagen wurd's besser (anfassen lassen wird wohl noch länger dauern)
und mittlerweile erkundet sie die ganze Wohnung. Liebe Grüße vom anderen Istanbuler Blindchen:
43451699pn.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Aysin, tigerlili und eine weitere Person
Werbung:
  • #128
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Danke!
Toll, dass der süße Brummi bei dir erstmal sein Lager aufschlagen darf.

Ich finde ihn was ganz Besonderes (jaaaaaaa, und ich steh auf seinen Hinterlader). 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und rassekatze
  • #129
Jan, danke für die Infos, und dass Du ihn erstmal aufgenommen hast! Ich weiß, es ist nicht dauerhaft, aber ich denke, Deine ruhige Art ist genau das, was er jetzt braucht. Damit wir mal einschätzen können, wo die Reise für ihn hingehen könnte, sei so lieb, und schreib so viele Details wie möglich. 🙏🏼😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und Quilla
  • #130
Ich freu mich immer von dem Süßen zu lesen und wenn's so was gutes ist, ganz besonders.
Wie er da hockt, so süß.
Ich bin echt ziemlich verschossen, wenn ich jetzt schon bei Kater auf dem Klo ins schwärmen komme.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und Quilla
  • #131
Jan, danke für die Infos, und dass Du ihn erstmal aufgenommen hast! Ich weiß, es ist nicht dauerhaft, aber ich denke, Deine ruhige Art ist genau das, was er jetzt braucht. Damit wir mal einschätzen können, wo die Reise für ihn hingehen könnte, sei so lieb, und schreib so viele Details wie möglich. 🙏🏼😘
Hab ein gutes Gefühl mit ihm, er taut schon jetzt stückweise auf :)
Zwar durfte ich mich nicht nähern, aber immerhin setzt er sich in meinem Beisein aufs Sofa. Schaut nur all den Flausch an, den er verteilt hat :D
 

Anhänge

  • PXL_20220421_210328592.jpg
    PXL_20220421_210328592.jpg
    928,4 KB · Aufrufe: 109
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Aysin, rassekatze und 2 weitere
  • #132
Ich freu mich immer von dem Süßen zu lesen und wenn's so was gutes ist, ganz besonders.
Wie er da hockt, so süß.
Ich bin echt ziemlich verschossen, wenn ich jetzt schon bei Kater auf dem Klo ins schwärmen komme.
Er ist schon ein Hübschi. Kann das verstehen. Okay, das mit dem Klo vielleicht weniger, aber ich hab auch die Geruchsnote dazu 😸
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
  • #133
Das Sofa Bild !!!!!!!!!!! :love:
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #134
Mittlerweile hat er das Kuschelkörbchen entdeckt :)
 

Anhänge

  • IMG-20220423-WA0000.jpg
    IMG-20220423-WA0000.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 54
  • Love
  • Like
Reaktionen: Skinny01, Aysin, Elbchen und 4 weitere
Werbung:
  • #135
Immerhin! Das hat aber lange gedauert.. ich hab doch extra die Katzenhaare drin gelassen. 😅
 
  • #136
"Toll, eine Katze beim Kacken", denkt ihr euch jetzt vielleicht. Aber: Er ist das erste Mal in meiner Anwesenheit freiwillig unter dem Sofa hervorgekommen! Okay, vielleicht war der Druck auch einfach zu groß. Aber immerhin!

Jaaa, super! Das hat keine von uns in der Türkei erleben dürfen. ❤️🧿
 
  • Like
Reaktionen: Jan1
  • #137
Na wer ist denn da unterwegs?

Gibt leider nicht viel Neues zu berichten. Er hockt unter dem Sofa und schaut brummig drein. Vorhin hab ich ihn ein Klingelbällchen anstupsen hören. Vielleicht hat er ja Lust ein wenig zu spielen. Ich teste das mal vorsichtig aus.
 

Anhänge

  • IMG-20220425-WA0000.jpeg
    IMG-20220425-WA0000.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Aysin, Daytonafreak und 3 weitere
  • #138
Nicht viel Neues zu berichten. Hier einfach ein aktuelles Bild, damit ihr wisst, dass es ihm gutgeht :) leider bewegt er sich so gut wie nie dort weg. Ich konnte ihn noch nicht dazu bewegen, mit mir zu spielen oder Snacks direkt von mir anzunehmen. Anfassen lassen ist noch weit jenseits seiner Vorstellungskraft. Aber wir haben es ja nicht eilig, Brummi und ich
 

Anhänge

  • IMG-20220429-WA0001.jpeg
    IMG-20220429-WA0001.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Quilla, Wasabikitten und 3 weitere
  • #139
Brummi du süßer, zeig dem Dosi mal das Menschen nicht ganz gruselig sind.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Aysin
  • #140
❤️ Er isst, kackt 😅 und er versteckt sich nicht extrem vor Dir. Das ist schon mal gut. Wollen wir am Wochenende mal telefonieren? Ich hab noch eine Heizungsliege, die kannst Du haben, wenn Du magst. Und ich glaube, ein Fliegengitter für Fenster liegt hier auch noch wo rum. 🤔 wenn es jetzt warm wird, findet er am Fenster sitzen vielleicht gut. Oder Du baust einen Rahmen. Hier gab es irgndwo einen Link, ich such mal…

Klickst Du
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aysin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben