Ninchennachwuchs... oder wie

  • Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.913
Jaaa... ich weiss...

ich habe mich mich mal wieder breitschlagen lassen und habe 2 Ninchendamen aufgenommen. Laut der "Züchterin" haben sie erst ihre Jungen entwöhnt.....
extra_silent.gif
und sind zum vermitteln bereit.
Gott sei Dank habe ich ihren Zustand bemängelt uund um eine Päppelpause gebeten. Die armen Dinger bestanden nur aus Haut und Knochen.

Als ich sie also am Sonntag dann ausgeputzt habe und mich am Montag dann ein wenig aufgeregt habe, weil sie ihre Haare so wüst im Käfig verteilt haben. Staunte ich nicht schlecht, als ich am Dienstag in ein Nest voller..... ( ich dachte wirklich es haben sich Ratten eingeschlichen) kleiner Babys langte.
7 Stück an der Zahl.
3 haben es leider nicht geschafft, was aber warscheinlich am Gesundheitszustand der Mutter lag
extra_silent.gif

Die 4 übrigen entwickeln sich prächtig und liegen kugelrund und wohlgenährt in ihrem Nestchen. Sowie die Mutter auch, die Unmengen von Grünfutter verschlingt und Wasser trinkt, als ob sie noch nie welches bekommen hat. ( Das hat sich glücklicherweise nach 2 Tagen gebessert, sonst hätte ich mir echt Sorgen gemacht.

Nun sind es also noch 6 Ninchen.
Die Mutter eine wunderschöne silbergestromte. Das andere Weibchen in schwarz mit wilden moccafarbenen Klecksen und die 4 Kleinen . Eins davon ist ganz hellgrau, eines ist anthrazitfarben, das Dritte ist moccafarben und das Vierte ganz schwarz.... die Farben können sich unter Umständen noch entwickeln.
2 von den Winzlingen sind schon vermittelt, sobald ich sagen kann ob 2 Mädels dabei sind.
Alle 6 sind reinrassige Zwerge, Löwenköpfchen und wirklich bildschön......
Ich werde auch noch Bilder reinstellen, sobald ich denke, dass ich nicht zu sehr störe.( möchte ja nicht, das den kleinen Würmern was passiert.
Ausserdem suche ich noch einen Platz für einen ausgewachsenen dt. Riesen, einem Widderchen( superkuschellieb) und einer Mixdame in Braun

Die Tiere sind allesamt in keinen sehr guten Zustand🙁. Die beiden Damen, die ich bei mir beherberge, möchte ich auch erst abgeben, wenn sie wieder ein bißerl Speck auf den Hüften haben.🙂

Natürlich kann man sie jederzeit besuchen und anschauen. Falls also Jemand Zeit , Platz und Freude an wirklich ganz süßen Löwenköpfen oder großen Riesen oder kuscheligen Widderchen hat, dann darf derjenige sich gerne melden.
 
A

Werbung

Hi Anna,

gibts schon Bilder

*neugierig guck*

Alles gute der Ninchenfamily

LG

Ire
 
Ich habe keine Bilder, da ich die Muttertiere nicht erschrecken wollte und das Nest mit den Baby nicht unnötig anfssen wollte. Ich denke aber, das ich in den nächsten Tagen eventuell ein paar machen kann, da sie seit gestern ganz leicht die Augen aufmachen und sie springen😱 schon aus den Nest ( etwas unkontrolliert zwar, aber sie können schon springen🙂) Die Mama ist auch nicht mehr ganz so aufgeregt, wenn ich zu füttern komme.
 
Ist der Trend bei Kaninchen denn jetzt so wie bei Katzen, daß es immer mehr Notfälle gibt und allmählich auch eine Schwemme von Jungtieren anrollt? 😕

Zugvogel
 
Nicht wirklich , Eva, leider gibt es Ninchennachwuchs schon immer. Die Zeitpunkte sind nur etwas verschoben. Meist werden sie auf Ostern hin gezüchtet und dann wieder in der Winterzeit. Wobei auch hier viele " Ops" Würfe dazukommen.
 
Werbung:
HI blume,

ich kann dazu nur sagen, dass vermutlich auch das ungeschulte sog. Fachpersonal der zooläden was dazu beiträgt. Hatte mal zwei angeblich weibliche Tiere aus der Zoohandlung, nach ein paar Wochen haben die sich addiert auf 7....

Oder man erwirbt bereits schwangere Tiere. Nie wieder zooladen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Fotos 😀😀

Und wünsch dir und den ninchen alles gute und dass sie ein schönes Karnickelleben bekommen

LG

Ire
 
Blume hat wieder zugeschlagen.. 🙂 Du bist so ne Liebe. Drück dich mal.
Du schaffst es sie wieder aufzupäppeln und gibst sie eh nur in ssuper tolle Zuhause ab.
 
Oh, hmmmm mein Patenkind hat sich endlich duchgesetzt und ein (ja, ich weiß, ich bin gerade dabei, den Eltern klar zu machen, daß man Kaninchen nicht einzeln hält) Kaninchen bekommen.
Wenn nun meine Aufklärungsversuche fruchten, wo (Landkreis) könnten die Kaninchen denn besucht werden?
 
Im Landkreis Esslingen, genaueres per PN.

Das wäre schön🙂

Möchte Dein Patenkind denn noch ganz KLeine oder würde sie sich auch über 2 Damen freuen, die sehr gut miteinander harmonieren. Die wären dann zwar schon 2 Jahre alt, aber bei den Beiden wäre ich sicher, dass sie sich sehr gut verstehen und nicht zickig sind.

Bei den Baby muss ich abwarten, was da rauskommt. Ich kann es noch nicht erkennen und ich würde sie gerne so abgeben, dass man wirklich nur das Geschlecht bekommt, welches man gerne möchte😀

Cai:pink-heart:naja, sie sind ja jetzt aus den Gröbsten raus. Die gefährlichen ersten Tagen sind überstanden und ich muss zugeben, als ich das Nest sah war ich schon etwas am toben😡Zumal ich ja 3 davon verloren hab, weil die Muttis wirklich nicht gut dastanden. Aber nun geht es aufwärts und hoffe auf ganz liebe Leute, die sie dann übernehmen:pink-heart:
 
Hmm, das ist schon n Stück zu fahren.... aber mal schauen. Zwei neue Kaninchen wird schwierig, eher eines, das zu dem vorhandenen Kaninchen dazu kommt. Und das Alter , naja, also ich denke man könnte die Kleinen bei dir in jedem Fall abwarten, bis sie alt genug sind.
 
Werbung:
Sie haben die Augen offen und machen kleine unkontrollierte Sprünge. So langsam klappen auch die Ohren nach oben * grins*
Die sind sooo niedlich 😎

Ich versuche es heute mit den Fotos:pink-heart:
 
ohhh da freu ich mich schon drauf!
hoffentlich finden alle ein schönes zu Hause!

LG

Ire
 
Alllllso,..... ich habe gute und schlechte Nachrichten😎

Die Guten..... die Zwergen toben schon rum knappern seit gestern die ersten Heuhalme🙂 Sie sind superlieb und total kuschelig:pink-heart:.
Der Stand momentan ist .... 2 Mädels sind weg , der kleine Graue bleibt😳 und der kleinste mit seiner Verletzung warscheinlich auch😳😳

bleiben noch die Mamis übrig......

ach die schlechte Nachricht: Ich habe Fotos, aber die bekommt ihr erst morgen zu sehen:aetschbaetsch1:
 
Hilllllllllfeeeeeee, sie wachsen.....

Hier die versprochenen Bilder....

Hier die ganze Brut in einem Bild....

bl7b3u1asprtnohxj.jpg


hier mit Tante

bl7b4ffn6brew5gp3.jpg


bl7b8zih0qp2b5ubr.jpg


hier die Mama

bl7b6inemqivzxltz.jpg


bei Beiden wachsen nun langsam auch die Haare wieder,.... kleine Ansätze vom Löwenkopf sind auch wieder zu sehen,... bin schon gespannt, wie sie dann in 4-5 Wochen ausehen....


Die Kleinen hoppeln nun schon fleissig rum, sind neugierig wie sonstwas und fangen schon an am Heu und am Frischfutter zu knappern,.... geriebene Möhre fressen sie auch schon ganz gerne.... sie sind so knuffig:pink-heart:
 
Och sind die nieeeedlich :pink-heart:
 
Werbung:
Ja sie sind absolut niedlich. Nach dem ersten Schreck sind sie uns schon richtig ans Herz gewachsen. Die Dunkelbraune hat ihre Scheu auch fast verloren. Sie hatte am Anfang etwas Angst vor Händen und ist immer , wenn man reingefasst hat, auf meine Hand zugesprungen. So eine Art Drohgebärde..... hm naja auf alle Fälle hat sie jetzt ne andere Macke. Sie sind in der obersten Etage untergebracht, d.h. wenn ich davor stehe, dann kann ich grad mit der Nasenspitze über den Rand schauen und das nutzt sie voll aus. Jetzt springt sie auf mich zu( nicht mehr auf die Hände ) und stupst mich erst an und dann fängst sie an meine Stirn zu putzen:verstummt:. Sehr nett, wenn man gerade verzweifelt versucht, die Kleinen am springen zu hindern und die Futterschüssel aus der hintersten Ecke rauszerren will. Mit der Hand darf mn immer noch nicht über ihren Kopf, aber mittlerweile darf man sie schon am Nasenrücken streicheln...... verrückte Viechers:pink-heart:

Die Kleinen sind null ängstlich, die drücken sich immer von unten an die Hand und einer ist dabei , der schmeist sich ständig auf den Rücken. Das hab ich bei einem Ninchen noch nie gesehen:wow::muhaha:
 
Kleines update...

die Rasselbande durfte heute mit mir in Grüne.
Mama und Tantchen waren sichtlich entspannt und die Kleinen haben richtige Bocksprünge gemacht.
Jedesmal wenn sie an einem Grashalm geschnuppert haben sind sie entzückt hochgesprungen 😀 ,.... und haben es aber sofort nochmal probiert^^ könnte ja sein, das der nächste nicht so kitzelt^^:pink-heart:
 
Kleines update...

die Rasselbande durfte heute mit mir in Grüne.
Mama und Tantchen waren sichtlich entspannt und die Kleinen haben richtige Bocksprünge gemacht.
Jedesmal wenn sie an einem Grashalm geschnuppert haben sind sie entzückt hochgesprungen 😀 ,.... und haben es aber sofort nochmal probiert^^ könnte ja sein, das der nächste nicht so kitzelt^^:pink-heart:

Ich bin entzückt ! :muhaha:
 
NA, das wäre doch mal die Gelegenheit, mich zu besuchen^^ Deine Mädels wären bestimmt begeistert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben