Österreich Niko & Samuel (m/*Herbst 2016) - 5144 Handenberg

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1.413
29044765ql.jpg


29044766uh.jpg


Name: Niko & Samuel
Geschlecht: männlich
Geboren: Herbst 2016
Kastriert: ja
Chip:: nein
Rasse: Lastrami :)
Farbe: Grau weiße Tigerl, sind eigentlich nur durch den braunen Fleck bei Samuels Nase zu unterscheiden :p
Krankheiten/Gesundheitszustand: Niko hat eine Augenverletzung (mehr dazu in ihrer Beschreibung)
Aufenthalt: 5144 Handenberg - Österreich

Impfstatus: geimpft: nein
Getestet auf FIV / FeLV: nicht getestet, kann auf Wunsch gemacht werden (Kosten selbst zu zahlen)

Verträglichkeit: Katzen ja, Hunde & Kinder unbekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:
Samuel und Niko sind zwei Brüder, die ganz früh ihre Mama verloren haben und das Glück hatten, dass sie bei einer Katzenamme unterkommen konnten. So haben sich die beiden richtig gut entwickelt, weil sie sowohl von der Stiefmama als auch der dortigen Katzencrew gut aufgenommen wurden.

Samuel braucht anfangs etwas, bis er seinen Menschen vertraut, ist dann aber ein richtiger Schmuser, der sich gerne seine Streicheleinheiten abholt.

Niko ist ebenfalls Fremden gegenüber anfangs etwas schüchtern. Er ist ansonsten jedoch sehr temperamentvoll und lebhaft und holt sich dann auch seine Schmuseeinheiten hab, was er dann auch laut schnurrend kommentiert.

Beide sind sehr sozial, da sie derzeit in einem Großkatzenhaushalt leben und altersgemäß auch noch sehr verspielt. Niko apportiert leidenschaftlich gern ein Bändchen, das man ihm dann immer wieder werfen muss.

Die Augenverletzung von Niko rührt vom Raufen her, er dürfte dabei gekratzt worden sein. Solange sich der Augendruck nicht verändert, muss da aber nichts gemacht werden. Er sieht auch normal auf dem Auge. Ihn stört es, so wie es ist, gar nicht, aber es müsste halt für die Zukunft einfach ein wenig beobachtet werden.

Da die beiden Geschwister sich gegenseitig Halt geben, werden sie auch nur gemeinsam vermittelt.

Da die beiden direkt vom Hof wegvermittelt werden würden wir sie bei Adoption innerhalb Österreichs nur kastriert abgeben. Bei einer Vermittlung nach Deutschland müssten wir vorher nochmal zum Tierarzt :D
Vermittlung erfolgt über den Verein Wildcatz (ZVR: 869405429) nach positivem Vorbesuch mit Übernahmevereinbarung gegen einen anteiligen Tierarztkostenbeitrag.

29044767po.jpg


29044768iv.jpg


29044769ss.jpg


29044770qc.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Nicky_1
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
Nicky_1
Antworten
5
Aufrufe
635
L.L.
L
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
467
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben