Niesen , Heiserkeit und ein dickes Auge

  • Themenstarter Laurahh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Laurahh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2014
Beiträge
11
Hallo , ich hoffe ich bin unter dieser Spate richtig :

Also ich bin noch eine Katzenneulingshalterin , meine beiden Kater Lui (4 Monate) und Peppie (3 Monate) niesen seit heute ab und an Peppie ist ganz heiser und Lui hat ein dickes Auge das auch etwas "Belag" hat . Das spüle ich schon fleißig mit Kamille und dadurch ist es klar aber trotzdem dick . Beide Spielen ausgelassen und fressen und Kuscheln auch ein bisschen . Ich tue jetzt immer Kamillentee über das Futter das finden die beiden nicht so prima aber sie futtern es trotzdem ( versuchen es aber auch zu vergraben :) )

Meine Frage ist ob ich mir jetzt Sorgen machen muss oder ob ich es einfach mal abwarten soll und weiter machen wie beschrieben . Peppie hab ich erst seit einer Woche und er war schon heiser als wir ihn bekamen ( entweder heiser oder das ist seine Stimme ) jedenfalls niest er sowie Lui seit heute ( also bewusst ist mir das heute aufgefallen)

Ich mach mir ja schon etwas sorgen aber ich möchte den beiden den tierarztbesuch ersparen wenn ich kann es ist ja nicht so schön für Tierchen .

Also was meint ihr ?
Kann ich noch irgendwas unterstützend tun?
:oha:
 
A

Werbung

Ganz ehrlich!
Ich würde mit beiden zum TA gehen. Bei den Symptomen (Niesen, Augenausfluss) würde ich nie und nimmer mit "Hausmittelchen" auf eigene Faust behandeln.
 
Auf gar keinen Fall Kamille nehmen, bitte nicht, niemals. Geh bitte zum TA und lass das schnell abklären. Gute Besserung
 
Geh mit den beiden zum Tierarzt.
Bei Kitten solltest du immer auf Nummer sicher gehen .
Schon ein kleiner Infekt kann da schlimme folgen haben.