Niesen ..... gleich schnupfen ??

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Hallo, Fraser niest seit paar tagen schon. heißt es er hat schnupfen ??

ich wollte ihn eigentlich heute impfen, wird man ihn aber deswegen nicht impfen?

muss man beim niesen gleich zum TA ??
 
Werbung:
ami1a

ami1a

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
257
Ort
Am Siggi in Bielefeld
es könnte ein schnupfen sein aber vllt auch eine allergie. solange du das nicht genau weisst würde ich die impfung verschieben, da nur 100% gesunde tiere geimpft werden sollten.

warte noch bissle ab und beobachte die katze genau.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Solange geniest wird, ist das Abwehrsystem intakt (Flimmerhärchen in der Nase, die ausscheiden, was an Ungutem reinkommt).
Gegen drohende Infekte würde ich gleich Salbeidampfbad machen, das unterstützt die Abwehrkraft und kann vieles schon im Keim ersticken helfen.

Wart mal, wie sich das mit dem Niesen entwickelt, bis geimpft wird.

Zugvogel
 
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
wo hole ich den Salbeidampfbad her ??

Zooland, Futterhaus ??
 
ami1a

ami1a

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
257
Ort
Am Siggi in Bielefeld
durch das niesen möchte der körper irgendetwas los werden. wenn du heute eh zum TA musst, kann er sich den kleinen ja gleich mal anschauen.

im bioladen gibts salbeitee, dazu gutes meersalz. meinem tuts auch gut, dank zugvogel tipps.
 
L

Liane F.

Gast
Häufiges Niesen kann eine Herzerkrankung anzeigen.
Geh bitte mit Fraser zum Ta.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Im Moment niesen mehr Katzen und sind nicht krank. Liegt einfach daran, dass die Heizperiode begonnen hat.
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Arnie hat auch ein paar Tage genossen, aber dann ist es immer weniger geworden. Jetzt ist nichts mehr zu hören.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
7K
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
endlesslove
E
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lou/Ace
L
M
Antworten
6
Aufrufe
32K
Wattebausch
W
F
Antworten
1
Aufrufe
832
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben