Niereninsuffizienz

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

mein Kater ist 16 Jahre alt und hat auch CNI.

Wir haben vom TA Royal Canin Renal bekommen und eine homöpatische Kombination, die er nun nur noch einmal die Woche bekommen soll...bis an sein Lebensende.

Es geht ihm schon viel besser. Die Nierenwerte sind wieder fast normal. Er wird jetzt beobachtet, also, regelmäßig gewogen und BB gemacht.

Der Nachteil bei dem Futter ist, dass es sehr teuer ist.
Wir zahlen für 12x 100g 13 Euro und ein paar KLeine.
Damit kommen wir ca. 6 Tage aus.

Es gibt bei Fressnapf doch auch Futter für Nierenkranke Katzen. Habt ihr Erfahrungen damit??

Ich wäre echt dankbar über Erfahrungsberichte. :smile:

Liebe Grüße

A

Werbung

Diätfutter kann helfen, muß aber nicht.
Dr. Kalkstein - Benötigen CNI Patienten eine Ernährung mit niedrigem Proteingehalt?

Es wird von den Blutwerten und dem Befinden der Katze abhängen, ob du das nun bis an sein Lebensende geben mußt.

Allerdings würde ich alternativ sehr hochwertig füttern und das kostet ev. auch nicht weniger - je nachdem was du dann gibst.

Am wichtigten finde ich aber, daß du dich selbst über CNI umfassend informeirst und das nicht nur dem TA überläßt.