Nieren schonendes Futter???

  • Themenstarter Tinti
  • Beginndatum
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2011
Beiträge
384
Hallo Zusammen..

Ich bin auf der Suche nach Nieren schonenden Nassfutter.
Könntet ihr mir bitte ein paar Sorten nennen und worauf man da so achten muss???

Danke.

Liebe Grüße
Cindy
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

warum sollst/willst du denn nierenschonend füttern? Wurde schon eine Niereninsuffizienz diagnostiziert (wenn ja, wie, bzw. wie sehen die Blutwerte aus?), oder willst du bloß vorbeugend "mal ein bisschen auf das Thema aufpassen"?

Auf jeden Fall wäre auf nen niedrigen Phosphatgehalt im Futter zu achten. Viele Nierenfutter sind außerdem eiweißreduziert, weil das bei anderen Tieren (und beim Menschen) so Standard ist, aber bei Katzen wird das nach heutigem Stand nicht mehr pauschal empfohlen, weil die ja allgemein auf nen hohen Eiweißgehalt im Futter angewiesen sind und von eiweißreduzierter Kost oft abbauen. Unter anderem deshalb würd ich persönlich die meisten ausgewiesenen Nierendiätfuttersorten erst bei weit fortgeschrittener Niereninsuffizienz empfehlen, wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jiu
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Thaipfötchen
Thaipfötchen
andrea5962
Antworten
2
Aufrufe
611
Miss-Melinda
Miss-Melinda
sternenlicht
Antworten
2
Aufrufe
1K
sternenlicht
sternenlicht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben