Deutschland Niemandskatze Emmi möchte Einzelprinzessin werden, *ca. 2008, PS Berlin

Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2012
Beiträge
2.177
Ort
Berlin
Name: Emmi
Geschlecht: w
Geburtsdatum: ca. 2008
Farbe: schwarz
Geimpft: Schnupfen/Seuche
Entwurmt/entfloht: ja
FeLV/FIV: negativ getestet
Tattoo/Chip: ja - Tattoo unlesbar da älter, daher wurde Emmi zusätzlich gechippt
Kastriert: ja
Besonderer Pflegebedarf, Krankheiten: keine bekannt.
Andere Besonderheiten: Emmis Schwanz ist mehrfach gebrochen und kürzer; es scheint sie aber weder zu beeinträchtigen noch Schmerzen zu verursachen
Kinder: unbekannt
Hunde: unbekannt
Andere Katzen: eher nicht
Abgabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse bitte PN an Lilykin oder mail an romezzo@hotmail.com



Emmi ist eine von den Niemandskatzen, von denen hier im Forum Mascha berichtet...
Somit ist Emmis Geschichte vor November 2012, wo sie an einer Futterstelle aufgetaucht ist, unbekannt.

Emmi ist aber sehr menschenbezogen und lieb, gibt ohne Ende Köpfchen, ist sehr verschmust und spielt sehr gerne - sowohl mit ihren Menschen als auch mit Mäuschen und Bällchen.





Bei mir versteht sie sich nicht so gut mit den drei vorhandenen (sozialen und Pflegis kennenden!) Katzen, deshalb wäre es besser wenn sie Einzelprinzessin bei Menschen mit viel Zeit wäre. Sie möchte gerne dabei sein - auch wenn sie keine aufdringliche Schoßkatze ist.

Trotz ihrer Zeit draussen zeigt Emmi bisher kein Bedürfnis, rauszugehen. Ich könnte mir aber vorstellen dass für sie später ein vernetztes Fenster oder ein gesicherter Balkon schön wären.

Falls sie doch zu anderen Katzen zieht, wäre es gut wenn diese sehr selbstbewusst sind und ihre Menschen katzenerfahren.

Die Schmuse-Emmi möchte nicht mehr Niemandskatze sein... Sie möchte eine Prinzessin von lieben Menschen werden :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2012
Beiträge
2.177
Ort
Berlin
Zwei neue Fotos von Emmi :pink-heart:



"Wer gibt mir ein schönes zu Hause?"


Wenn keine andere Katzen in der Nähe sind, bleibt Emmi gelassen. Sie liegt gerade unter dem Wäscheständer in meiner Nähe, und scheint einfach zufrieden zu sein, dass sie dabei ist - ohne groß Schmuseeinheiten zu verlangen.
Vorhin habe ich mit ihr ausgiebig gespielt - sie mag Federwedel und Butterflyer, also alles was auf einem Stab ist. Spielangeln machen ihr Angst.
Stinkespielzeug mag sie auch total gerne, es wird geputzt und vollgesabbert :D

Wenn sie nicht mehr mag, berührt zu sein, haut sie auch mal oder schnappt - es scheint mir aber, dass es nur als Warnung dient, sie hat mich noch nie verletzt. Also eine Familie mit kleinen Kindern wären wahrscheinlich nicht so passend für sie - wenn, dann mit größeren, die verstehen können dass die Miez auch ihre Auszeit braucht und man sie nicht unbedingt knuddeln muss.
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2012
Beiträge
1.155
Das ist aber eine ganz besondere Schönheit. Sie hat einen Blick der nahe geht.

Ich drücke Dir alle Daumen Emmi, dass Du bald eine Jemandskatze wirst.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2011
Beiträge
9.289
Emmi macht einen sehr charaktervollen Eindruck.

sie ist keine Niemands-Katz.
Sie ist eine besondere Katz.

Und für besondere Katzen brauchts besondere Menschen:

Hallo da draussen, Emmi wartet auf Euch!

LG
B.
 
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2012
Beiträge
2.177
Ort
Berlin
Danke für Eure liebe Beiträge!

Ja, Emmi ist schon eine Charakterkatze. Ich denke auch, dass es irgendwo Ihre Menschen gibt... Ich habe sie so gut wie möglich inseriert, werde noch meinem TA Bescheid sagen, er ist immer sehr hilfsbereit...

Es ist halt schade dass sie alle Katzen hier verhauen will - sie hätte komplette Freiheit genießen dürfen. Aber wir managen es so gut es geht. Jetzt schläft Emmi neben mir auf einem Stuhl, totaaaal zufrieden :pink-heart:
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2008
Beiträge
9.232
Ort
O-E/NRW
Hach die süße Emmi:pink-heart: leider weiss ich nichts über ihre Vorgeschichte und woher der gebrochene Schwanz kommt. Sie tauchte einfach im November an einer Futterstelle auf, an der noch zwei alte Streunerkater lebten. Sie wurde nirgendwo vermisst, sie frass und verschwand wieder, erst als der eine Kater wegen eines inoperablen Ohrentumors eingeschläfert werden musste und sein langjähriger Kumpel trauerte und verschwand hat sich Emmi in eine der Styroporboxen einquartiert.

Als der andere Kater und evtl. noch andere Katzen auftauchten hat sie ihre Ressourcen verteidigt. Daher wahrscheinlich auch ihre Abneigung gegenüber anderen Katzen. Diese liebe und absolut menschenbezogene Katze musste sich leider lange Zeit alleine durchschlagen. Ich hoffe dass sie ein Zuhause findet in dem sie verwöhnt wird und Prinzessin sein darf.
 
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2012
Beiträge
2.177
Ort
Berlin
Emmi ist reserviert!! :omg: Wenn alles gut geht, zieht sie morgen Abend/Mittwoch Vormittag um. Ich bringe sie zu ihren neuen Dosis - ist quasi um die Ecke.

Ein Rentnerpaar, 150 qm Wohnung, Emmi darf alles, sie darf auch so sein wie sie sein möchte - wenn sie schmusen will ist gut, wenn nicht dann ist schön wenn sie einfach da ist... Hört sich alles sehr gut an, die Frau machte einen sehr netten Eindruck :)
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2011
Beiträge
9.289
Boh:pink-heart:

Es liest sich wie Butter!

Alles Gute, kleine Emmi!

B.
 
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2012
Beiträge
2.177
Ort
Berlin
So, nun ist Emmi in ihrem neuen zu Hause, ich habe sie dahin gebracht.

Erstmal hat sich die Maus im Bad verbarrikadiert, sie wollte sich in ihrem Katzenklo verstecken - aber als ich ihre Höhle ins Bad gestellt habe, war sie sehr schnell in der Höhle. Sie wirkte erstmal sehr verunsichert - aber die Leute sind entspannt, sie werden ihr schon Zeit lassen zum Mut fassen. Und Emmi ist ja keine Mimose, sie hat schon einiges durchgemacht.
Ich wurde auch sofort eingeladen, dass ich Emmi besuchen soll. Erstmal sollen sich aber alle aneinander gewöhnen, dann kann ich zu Besuch kommen :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
960
steffi76
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kittieeee
Antworten
1
Aufrufe
893
Taskali
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben