Nie wieder Katzengras!!:-((

• Themenstarter Themenstarter mousecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gras
A

Werbung

Claudia, wenn ich mir Maxis Hängewampe angucke... So abwegig ist der Gedanke nicht 😀😀😀... 😱

Es ist schon vorgekommen, das kleinere Bambus-stücke, im Rachenraum der Katze, stecken geblieben sind.

mfg.
Sir Nick

Das kann bei jedem Gras passieren. Aber der Bambus hat zarte, glatte Halme, sodaß die Gefahr m.E. geringer ist als bei vielen anderen Grünpflanzen, die rauhe Blattrückseiten haben.

Gruß
Claudia

Wohnungskatzen stürzen sich häufig wie irre auf Katzengras und deshalb habe ich den kleinen Zimmerbambus immer nach einigen Minuten in Sicherheit gebracht.

Nicht nur Wohnungskatzen 🙁 Und nicht nur auf Katzengras. Plum mordet ALLES an Grünzeug, was sich im Haus befindet. Sobald es auf der Terrasse steht, hat es Existenz- und Lebensrecht, IM Haus ist alles verboten. Einen Zimmerbambus macht er innerhalb von zwei Tagen komplett alle.

Nun sind die Katzen älter und ich lasse den Zimmerbambus immer stehen und siehe da...er wird nach einiger Zeit in der Tat uninteressant...ok...und übersteht meinen braunen Daumen nicht lange 🙄

Öööh, WIE alt muss denn eine Katze werden bis es soweit ist? Hier ist mit 5 Jahren noch nicht dran zu denken 🙁 Aber damit werde ich leben müssen, ich habe den tollsten Kater der Welt, aber halt keine Pflanzen im Haus.

Werbung:
Hallöchen Annette,

Öööh, WIE alt muss denn eine Katze werden bis es soweit ist?

ähm...Moritz ist mittlerweile 12,5 Jahre und tötet seit ca. einem Jahr den Bambus nicht mehr umgehend. Ok..Moritz hat keine Zähne mehr, aber er kann den Bambus auch zu Tode lutschen 😳 😳 😉

LG
Claudia

Na, rückwärts wieder raus gibt es bei uns gsd selten. Aber seit gestern sind sie total vernarrt in den Übertopf (Zyperngras, das immer etwas in Wasser steht). War gestern abend schon ne totale Sauerei, aber heute morgen haben sie tatsächlich den ganzen Pott umgeschmissen. Das war vielleicht eine Sauerei auf dem Parkettboden - 4 Katzen in Wasser mit Blumenerde vermischt... 😡

Wenn das so weiter geht, hat sich das mit dem Gras so lange erledigt, bis es von den Temperaturen her auf der Dachterrasse überlebt. Hab ich ihnen auch schon direkt angedroht heute morgen 😀. Mal schauen, wie meine Wohnung heute abend aussieht...

Ok..Moritz hat keine Zähne mehr, aber er kann den Bambus auch zu Tode lutschen 😳 😳 😉

Oh, man muss sie nicht zu Tode lutschen oder kauen, erst kann man sie fressen, dann umkippen, die Äste alle abbrechen, die Erde rausscharren und auf dem Berber verteilen 😡 und dann können einem garantiert noch ein paar Möglichkeiten einfallen, man ist da sehr kreativ. 😡 Der Foltermöglichkeiten gibt es viele 😡🙄

Das kann bei jedem Gras passieren. Aber der Bambus hat zarte, glatte Halme, sodaß die Gefahr m.E. geringer ist als bei vielen anderen Grünpflanzen, die rauhe Blattrückseiten haben.

Gruß
Claudia

tja, stimmt, es gibt ne ganze Menge Bambus-sorten🙂

mfg.
Sir Nick

Mein Kenny hatte nach Zyperngras mal Darmbluten und
hatte auch blutig erbrochen, war wohl zu hart das Zeug.🙁

Werbung:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß frisches Gras/Grünzeug nicht ersatzlos von Malzpaste abgelöst werden sollte, denn über das Gras nehmen Katzen Folsäure auf.

Mit der Zeit werd ich immer unzufriedner mit den Grastöpfchen, die es zu kaufen gibt. Der Preis steigt, die Größe und Qualität nimmt rapide ab.

Die kleinen Futtergrasplätzchen im Garten sind einfach noch nicht soweit, daß sie Mariechens Gefallen finden würden.

So hab ich mich entschlossen, meinem kleinen Kuhkätzelchelchen extra Katzengras zu säeh, im Zimmer mit richtig schöner Kultur: WEBSALE - Meldung - Message

Avena Sativa = Hafer und Pheum Pratense = Wiesenlieschgras, eine schöne Mischung.

Hat das schonmal jemand ausprobiert, kann von seiner Erfahrung berichten?

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben