Nickhautvorfall

  • Themenstarter Solaria
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Solaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
321
Hallo liebe Foris,

ich habe heute bei unserer Tammy einen kleinen Nickhautvorfall entdeckt.
Habe natürlich direkt beim TA angerufen. Termin ist Samstag morgen.

Die Sprechstundenhilfe am Telefon meinte, dass könnte eventuell auch mit Würmern zusammenhängen.
Soll ich vorsichtshalber Kot sammeln und mitnehmen?

Was könnte das noch sein?


(Vor zwei Monaten hatte die Dame auch eine Erkältung, diese wurde aber auskuriert.... kann das vielleicht trotzdem damit zusammenhängen?)

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Sola
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ja bitte fang an den Kot zu sammeln. Am besten von drei Tagen aber auf die Schnelle geht auch von einem oder zwei Tagen.
Wenn da kein Ergebnis bei raus kommt noch mal neu machen mit drei Tagen.

Hat sie Durchfall oder sonstige Beschwerden?
Wie sieht der Kot aus?

TA ist auf jeden Fall wichtig, gut daß du gleich einen Termin gemacht hast.
Laß aber bitte nicht auf Verdacht entwurmen!!!! sondern nur wenn tatsächich Würmer nachgewiesen werden.
 
S

Solaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
321
Nein ansonsten hat sie keine Beschwerden, alles normal.
Sie hat auch keinen Durchfall (dachte sich heute beim KaKlo sauber machen "hey nimm das doch gleich noch mit" :D da konnte ich das gut sehen).
Normale Würstchen wie immer. Auch farblich nicht auffällig oder so.
Wäre mir das vorher schon aufgefallen hätte ich davon direkt ein Pröbchen genommen...

Hab schon überlegt ob das vielleicht auch mit Stress zusammenhängen kann.
Unser kleiner Robbie (Kater kein Kind :))will nämlich immer mit ihr spielen, aber sie ist sehr ruhig und ihr ist da überhaupt nicht nach.
Und er scheucht sie dann manchmal durch die Bude.... ich wünschte sie würde ihm einfach mal eins überbraten damit er weiß wann Schluss ist, aber stattdessen wird nur radau gemacht.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ne, Nickhautvorfall durch Streß habe ich noch nicht gehört.
In aller Regel steckt da schon ein gesundheitliches Problem hinter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
H
K
Antworten
1
Aufrufe
977
toheaven
P
Antworten
6
Aufrufe
501
P
Shiva16
Antworten
14
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
elca
Antworten
11
Aufrufe
403
elca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben