Nickhautvorfall, Durchfall und ansteckend.

  • Themenstarter Moggihof
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moggihof

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich langsam ratlos bin. Im Urlaub waren meine zwei Katzen in einer Katzenpension.

Als ich sie abgeholt hatte, hat einer der beiden nach zwei Tagen nen Nickhautvorfall und Durchfall. Dies hat sich nach nun 3 Wochen kaum geändert. Die erste Kotprobe ergab Spulwürmer. Daraufhin wurden beide Katzen mit Milbemax behandelt. Katze 2 vorsorglich.

Als zehn Tage später noch immer keine Besserung eintrat, wurde noch Panakur gegeben. Vorgestern wurde dann erneut der Kot getestet und es sind keine Würmer mehr da. Der Durchfall ist aber noch immer da.

Heute hat nun der zweite Kater mit den gleichen Symptomen begonnen(7 Tage nach der letzten wurmbehandlung). Die Nickhaut ist sichtbar und er hat Durchfall. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Der erste Kater ist schon ganz dürr und die Ärzte raten nur noch rum.

Eine Blutuntersuchung beim ersten Kater war bis auf eine leichte Anämie unauffällig.

Hatte jemand schonmal ne Kombination aus Durchfall, Nickhaut und ansteckend?

LG

Moggihof
 
A

Werbung

nochmals kotprobe von beiden!
leichte anämie...kann das sein, dass sie die spulwürmer schon länger hatten??
es kann auch sein, dass sie nebst den spulwürmern noch andere darmparasiten haben...
füttere mal huhn gegart/gekocht und päppel die beiden auf.
eine massive gewichtsabnahme ist für katzis gefährlich wegen der leber.
ich würde mir dringend eine zweitmeinung einholen.
die nickhaut kann vorfallen bei wurmbefall, das ist eigentlich klassisch...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Theodora
T
Wollfrosch
Antworten
4
Aufrufe
7K
Izz
Izz
dicki82
Antworten
45
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
M
Antworten
13
Aufrufe
532
mxrvx48
M
Wuschel&Mini
Antworten
4
Aufrufe
885
Droepschen
Droepschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben