Nickhaut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jazzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
9
Hallo Zusammen!

Ich habe heute Abend bei meiner Katze festgestellt das ie was am/im Auge hat, Hatte mir das angesehen und im Internet gegooglt. Dort bin ich dann auf die Nickhaut gestossen die sich bei meiner Kleinen gebildet hat!

Hat Jemand vllt ne Ahnung was auf uns zu kommen wird? Behandlung...kosten etc?

Vllt Jemand der das auch schon mal mitgemacht hat?

Würde mich über Antworten freuen.

Ps: Gehe Morgen früh mit der kleinen zum Arzt
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Nickhaut bildet sich nicht, die ist immer da. Aber normalerweise sieht man sie nicht. Sie schiebt sich hoch bei verschiedenen Erkrankungen der Katze.
Der häufigste Grund ist wohl daß die Katze Würmer hat.

Wenn dann ist das aber in aller Regel an beiden Augen der Fall.

Wenn bei deiner Katze nur eine Seite betroffen ist dann ist es kein Nickhautvorfall sondern etwas anderes.
Was können wir auch nur vermuten oder raten.
Bilder würden helfen.

Ein Besuch beim Tierarzt wird sicher das allerbeste sein!!!!
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Wenn man die Nickhaut sieht, kann das ganz einfach ein Zeichen für eine Erkrankung sein... das kann von ganz schlimm sein (zentralnervöse Störung) bis hin zu einfach müde oder Würmer oder Fieber oder Verletzung am Auge ....
 
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Es kann ein Zeichen für Würmer sein, aber z.B. auch ein Infekt.

Meine beiden hatten vor kurzem eine Mandelentzündung (der eine Kater hatte auch Fieber) und da sah man auch die Nickhäute des Öfteren. Bei meinen sah man aber beide Nickhäute und es fing auch mit den Nickhäuten an.

Irgendwas scheint aber ja nicht zu stimmen, deshalb würde ich auch zum TA gehen.
 
J

Jazzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
9
Danke für Eure Antworten...war heute auch beim TA ...meine kleine hat eine Entzündung im Auge...wohl durch Zugluft.
Sie bekommt jetzt 3 mal Täglich Tropfen.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
30
Aufrufe
7K
Entchen19
E
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
Rala_vom_Wald
R
cingibi
Antworten
61
Aufrufe
8K
cat81
K
Antworten
7
Aufrufe
10K
Moggies
M
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
SueDenim
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben