Nickhaut zu sehen

  • Themenstarter fetti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fetti

fetti

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
55
Ort
Mittelfranken
hallo, ich habe seit 3 wochen eine 13jährige katze. und man sieht immer ihre nickhaut. von meinen anderen katzen kenn ich sowas gar nicht. wenn sie die augen zuhatte und grad aufmacht, sieht man die nickhaut mehr (so über 1/3 des auges), geht aber dann wieder bisschen zurück. trotzdem sieht man immer ein stück davon. steckt da was schlimmeres dahinter oder ist das eben bei manchen katzen so? sie macht einen sehr munteren eindruck und frisst normal. also krank kommt sie mir gar nicht vor. sie wurde von der vorbesitzerin kurz vor der abgabe noch entwurmt, allerdings wurde sie schon etliche jahre nicht mehr geimpft.

muss ich mir sorgen machen?
 
A

Werbung

Es hat schon seine Bedeutung, wenn die Nickhaut über das Auge fällt.
Allerdings kann ich die bei unserem Gizmo hin und wieder aus sehen, winzig zwar aber sichtbar.

Wenn es Dich beunruhigt, solltest Du mal bei Deinem TA einen Termin machen und die Dame mal durchchecken lassen, inklusive Blutbild.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind noch Würmer im Katzel drin, das kann auch zu Nickhautvorfall führen. Kannst von drei Tagen alle Häufchen sammeln und auf Würmer testen lassen, ggf dann angemessen behandeln.

Ich denke, wenn die Miez schon so alt ist, braucht sie nicht mehr geimpft zu werden, in dem Alter hat man seinen Schutz aufgebaut.

Ich denke, Du brauchst Dir keine tiefen Sorgen zu machen, doch auch nicht ganz übersehen. Häufchen, Harn und evtl. Blut testen lassen - vielleicht kommt man dann ganz schnell drauf, was dem Liebchen fehlt.


Zugvogel
 
Meine Mercy hatte das auch. Die Nickhautentzündung hat mit Creme und Lysin Wochen gedauert bis sie endlich weg war.
( Ich bin gleich als ich es gesehen habe zum TA )
 

Ähnliche Themen

Moehrle
Antworten
6
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
C
Antworten
15
Aufrufe
11K
Cooncat
C
Jaennchen
Antworten
3
Aufrufe
2K
seven
seven
Smoky Blue
Antworten
55
Aufrufe
40K
Smoky Blue
Smoky Blue
I
Antworten
4
Aufrufe
28K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben