Nickhaut zu sehen bei Peggy

  • Themenstarter Hello Sunshine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hello Sunshine

Hello Sunshine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2010
Beiträge
151
Alter
32
Ort
nähe Kiel
Hallo ihr lieben,

Bei meiner Peggy ist seit gestern die Nickhaut ca. 1/2 cm zu sehen...
Letzte Woche Montag wurde sie entwurmt, habe gehört, dass es davon kommen könnte..
Aber erst eine Woche nach der Wurmkur?:confused:
Ihr Verhalten ist ganz normal, sie frisst gut, spielt und möchte auch nach draußen, ihre Augen tränen jedoch etwas..
Meint ihr, dass ich das ganze ersteinmal beobachten soll, oder lieber gleich zum Tierarzt?

Liebe Grüße, Jana
 
A

Werbung

Auf Grund der tränenden Augen würde ich einen Tierarzt drüber schauen lassen ;)

Sicher ist sicher.
 
Das kann vieles sein, also sollte es lieber abgeklärt werden!!!

Berichte mal, was der TA gesagt hat!
 
Ich werde dann in den nächsten Tagen (spätestens Donnerstag, ich weiß nicht ob ich es morgen schaffe, hab im moment ausbildungstechnisch viel zu tun, bin total mit meiner Projektplanung beschäftigt..) mit ihr zum Tierarzt gehen und berichte dann natürlich was meine kleine Maus hat.
;)
 
http://www.katzen-lexikon.de/Nickhautvorfall

Nicht nur Würmer können Nickhautvorfall als Symptom haben; ich würde warten, bis die Wirkung des Wurmmittels nachläßt, dann evtl. nochmal andere Untersuchungen machen lassen. Kottest wäre für mich der nächste Weg (nicht immer sind alle Würmer weg nach Wurmbehandlung).

Vielleicht kannst Du morgen den TA anrufen und fragen, was jetzt zu tun sei?

Zugvogel
 
http://www.katzen-lexikon.de/Nickhautvorfall

Nicht nur Würmer können Nickhautvorfall als Symptom haben; ich würde warten, bis die Wirkung des Wurmmittels nachläßt, dann evtl. nochmal andere Untersuchungen machen lassen. Kottest wäre für mich der nächste Weg (nicht immer sind alle Würmer weg nach Wurmbehandlung).

Vielleicht kannst Du morgen den TA anrufen und fragen, was jetzt zu tun sei?

Zugvogel

Danke Zugvogel, das ist eine gute Idee.
Sollte ich sie denn jetztüberhaupt rauslassen oder lieber im Haus behalten?
 
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzten Tage musste wir Rundumschlag machen, weil meine beiden sich trotz Wurmmittel drüben im Pferdestall Flöhe eingefangen haben :dead:
Ich hoffe mal, wir kriegen das ohne Chemiekeule in den Griff, im Moment finde ich jedenfalls tote Flöhe überall da, wo die Katzen sich kratzen.
Wir selbst haben zum Glück (noch) keine abbekommen.

Mit Peggy war ich am Freitag beim Tierarzt, sie hat sich erkältet und Antibiotikum (Spritze) bekommen.
Die Nickhäute sind heute fast gar nicht mehr zusehen.

Liebe Grüße, Jana
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
huckelberry
huckelberry
L
Antworten
9
Aufrufe
53K
doppelpack
doppelpack
V
Antworten
7
Aufrufe
3K
minna e
minna e
J
Antworten
12
Aufrufe
819
Hagebutti
Hagebutti
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben