Nickhaut steht vor - Kratzer auf Hornhaut

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Soooo, da ich nicht schon genug zu pflegende Patienten zu Hause haben (Felix OP und Coco Durchfall) steht bei Maja seit gestern beidseitig di eNickhaut hervor :(
War mit ihr heute in der TK und sie hat diesen Farbtest auf den Augen gemacht und mehrere Kratzer auf der Hornhaut festgestellt. Die Nickhaut ist nichts gerötet, es tränt nichts... Nun hat Maja eine antibiotische Salbe bekommen und in 1 Woche soll sie zur Nachkontrolle.
Felix hatte mal eine Bindehautentzündung. aber ich verstehe es nicht ganz, wieso ihre Nickhaut hervorkommt, wenn Kratzer auf der Hornhaut sind?
Spielen und Fressen tut sie wie immer, Durchfall gibt es bei ihr nicht.
Mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken????

Wenn ich Maja die Salbe ins Auge gemacht hat, putzt sie sich diese sofort und schaut mich immer mit sehr kleinen Augen an. Ich würde vermuten, dass es ihr in den Augen brennt`??????

Liebe Grüße,
Julia
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo, hauptsache ist, etwas von der Salbe kommt ins Auge. Das wird schon wieder.


LG und gute Besserug für alle
 
F

FeLuMaCo

Gast
Es kommt was rein, deswegen schaut sie dann ja so komisch.
Aber gibt es diese Kombi, hervorstehende Nickhaut und Kratzer auf Hornhaut?
von einer Bindehausentzündung hat sie nix gesagt!????
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Der Nickhautvorfall kann damit zusammenhängen, aber auch mit der nun gegebenen Salbe.
Oder aber, es ist noch etwas im Busch.:( Hoffe nicht.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FeLuMaCo

Gast
Die Nickhaut steht seit gestern hervor, heute morgen waren wir erst in der TK und seitdem bekommt sie die Salbe.
Ich hoffe nicht, das noch was im Busch steckt! Ansonsten ist sie auch wie immer.
 

Ähnliche Themen

Paty
Antworten
71
Aufrufe
43K
Caryafee
Caryafee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben