Nickhaut-Probleme

  • Themenstarter kishori
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
801
Hi,

Jonno hat seit er hier ist (also ca. 1 Jahr) immer die Nickhäute etwas vorgeschoben. Im Februar wurden Flöhe und Würmer entdeckt, was auch behandelt wurde. Mir wurde gesagt, dass mit der Nickhaut gäbe sich dann wieder.
Naja, bis jetzt irgendwie nicht :/ Sie sind nicht permanent sichtbar, auch nicht bei normal geöffnetem Auge zu sehen. Aber gerade wenn er etwas dösig ist oder die Augen mal ein paar Sekunden zu hatte, ziehen sich die Nickhäute extrem langsam zurück.

Er hat keine Flöhe und keine Würmer mehr, frisst gut, spielt und tobt wie jeher, ist rank und schlank (aber nicht mehr so klapperdürr wie anfangs), und irgendwelche Krankheitssymptome sind sonst nicht vorhanden. Sein Fell glänzt, die Augen tränen nicht und mit Nase und Mäulchen ist auch alles ok.

Was könnte das denn sonst noch sein? Mir gehen langsam die Ideen aus. (Zum TA werde ich nächsten Monat erst gehen können, da bekomm ich erst wieder Geld. Aber das hab ich sowieso schon fest eingeplant, einen Check für den Kleinen.)

lg, kish
 
A

Werbung

2 von meiner Bande haben das auch, aber es ist keinerlei Krankheit festzustellen. Ich würde mir da nicht so dolle Gedanken machen, wenn der TA nichts festellt. :):)
 
Hi

das problem habe ich auch.
Sammy kann leider nicht so gut sehen weil sich die nickhaut vor die augen geschoben hat. ansonsten ist er auch topfit. frisst spielt tobt usw.

jetzt habe ich ihm nochmal ne wurmkur verpasst. verbessert hat sich da bisher noch nichts. muss unbedingt nochmal zum TA wenn ich dann mehr weiß werd ich berichten
 

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
Mina*
Antworten
13
Aufrufe
596
Mina*
Mina*
Mary 86
Antworten
11
Aufrufe
8K
*kräh*
K
CSantana
Antworten
12
Aufrufe
482
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben