Nickhaut bis zur Hälfte des Auges zu sehen.

  • Themenstarter Vila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Hallo! Meine Katzis wurden am Mittwoch Abend mit einer Tablette milbemax entwurmt und seit ca 2 Tagen hat Casimir geschwollene Augen und die nickhaut ist verdammt weit hervor... Manchmal über seiner Pupille.
Er verhält sich komplett normal .. Frisst, schläft , spielt .... Ich werde morgen in der Tierklinik anrufen und ihn ggf. Vorstellen. Eigentlich soll er in 1 Woche noch eine Tablette bekommen ... Das werde ich auch abklären, hab da kein gutes Gefühl ...
 
A

Werbung

hm. das würde ich auch beim TA abklären lassen. ob da ein zusammenhang besteht, kann man aus der ferne nicht beurteilen. ein nickhaut vorfall ist schlicht ein indiz, dass etwas nicht in ordnung ist.

mich irritiert, dass du schreibst, die augen sind geschwollen.

sonst scheint es recht gut zu gehen, oder?


katze frisst und spielt. schon mal gut.

wie sieht denn der output aus?
 
Ja geschwollen nur gestern Abend! Ich hatte auch heute in der Klinik angerufen und sie meinte am Telefon die hätte viele Katzen die allergisch drauf reagieren können.
Werd morgen das ganze abklären.
Er ist sons komplett normal!
Sein Kot etwas breiig durch die entwurmung dann wohl.
 
haben beide breiigen kot?

wenn ds eine allergische reaktion war, lass den kot im zweifel testen. ob du überhaupt die zweite geben musst.

ist die schwellung also heute nicht mehr da?
 
Also der andere Kater hat geformt bis breiig im Abgang .
Aber der is der Grund gewesen. Er hat ne Maus gegessen und dann waren Spulwürmer im Kot zu finden,kam dann auch in der Kotprobe raus.
Natürlich muss ich beide entwurmen aber Casimir hatte wunderbaren Kot und keine Würmer- war eine Vorsichtsmaßnahme wegen der ansteckungsgefahr.
Momentan hat er nur die nickhaut vorstehend. Geschwollen sind sie nicht mehr.
 
naja, du wirst ja morgen erfahren, was zu tun ist.

gute besserung :)
 
Hab heute den Herrn in der Tierklinik vorgestellt.
Allergische Reaktion auf milbemax. Mit einen antiallergikum ist es es jetzt besser und ich hab Milbemaxx auf die rote allergische-liste gepackt.
Das ja auch ne ganz schöne chemiebombe laut Arzt .
 
Werbung:
ok dann gute Besserung weiterhin :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5K
annika1485
A
C
Antworten
6
Aufrufe
722
CatLady19
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
MäuschenK.
MäuschenK.
C
Antworten
14
Aufrufe
932
Claudi82
C
L
Antworten
5
Aufrufe
841
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben