Nickhaut (3. Lid) bei meinem Kitten - schlimm??

  • Themenstarter Anni1104
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
Mein 8 Wochen alter Kater hatte Flöhe und einen leichten Katzenschnupfen. Wir waren zweimal beim TA und er hat auch Wurmkur, Vitamine und bisschen Antibiotikum bekommen. Aber je nachdem, wie er seine Augen bewegt, sieht man die Nickhaut immer noch etwas. Aber nur wenige Milimeter. Ansonsten gehts ihm super gut, er frisst und trinkt normal und spielt wie verrückt und schnurrt.
Ist das dann normal mit dem Lid? Der TA hat nichts dazu gesagt, habe auch nicht gefragt.
 
A

Werbung

Wenn die Nickhaut zu sehen ist deutet das auf eine Erkrankung oder Wurmbefall hin.

Wie oft wurde er Entwurmt?

Wo kommt er her?

Wie lange hat er das AB bekommen?
 
2 mal wurde er bis jetzt entwurmt. Aber hätte der TA einen wurmbefall nicht festgestellt? Woran merkt man das?

Er kommt von einem Pferdehof.
Antibiotika hat er zweimal bekommen, das letzte mal am Mittwoch
 
Was für ein Antibiotikum hat er bekommen und wie oft.
AB sollten eigentlich länger gegeben werden und nicht nur für zwei Tage.
Wogegen hat er das AB bekommen?

Bitte eine Kotprobe abgeben und untersuchen lassen ob noch Würmer da sind und welche!!
Bei Kitten vom Bauernhof kann das durchaus länger dauern sie Wurmfrei zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
28K
Zugvogel
Z
Sootie
Antworten
33
Aufrufe
7K
Sootie
Sootie
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
C
Antworten
6
Aufrufe
722
CatLady19
C
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben