Nickhaut (3. Lid) bei meinem Kitten - schlimm??

  • Themenstarter Anni1104
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
Mein 8 Wochen alter Kater hatte Flöhe und einen leichten Katzenschnupfen. Wir waren zweimal beim TA und er hat auch Wurmkur, Vitamine und bisschen Antibiotikum bekommen. Aber je nachdem, wie er seine Augen bewegt, sieht man die Nickhaut immer noch etwas. Aber nur wenige Milimeter. Ansonsten gehts ihm super gut, er frisst und trinkt normal und spielt wie verrückt und schnurrt.
Ist das dann normal mit dem Lid? Der TA hat nichts dazu gesagt, habe auch nicht gefragt.
 
A

Werbung

Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.875
Wenn die Nickhaut zu sehen ist deutet das auf eine Erkrankung oder Wurmbefall hin.

Wie oft wurde er Entwurmt?

Wo kommt er her?

Wie lange hat er das AB bekommen?
 
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
2 mal wurde er bis jetzt entwurmt. Aber hätte der TA einen wurmbefall nicht festgestellt? Woran merkt man das?

Er kommt von einem Pferdehof.
Antibiotika hat er zweimal bekommen, das letzte mal am Mittwoch
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.369
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Was für ein Antibiotikum hat er bekommen und wie oft.
AB sollten eigentlich länger gegeben werden und nicht nur für zwei Tage.
Wogegen hat er das AB bekommen?

Bitte eine Kotprobe abgeben und untersuchen lassen ob noch Würmer da sind und welche!!
Bei Kitten vom Bauernhof kann das durchaus länger dauern sie Wurmfrei zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
363
CatLady19
C
L
Antworten
17
Aufrufe
813
Lavinia00
L
A
Antworten
4
Aufrufe
218
Alicja Loos
A
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
932
missCleo
missCleo
I
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben