nici zieht sich immer zurück

  • Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
hallo zusammen.

vor 3 wochen habe ich nici und timmi(7 jahre) zu uns geholt. sie sind sehr lieb und verschmust.wenn ich um 12 von der arbeit nach hause komme stürzen sie beide vom dachgeschoß ins erdgeschoss um mich zu begrüssen und natürlich ihr fressi abzuholen.
während timmi dann bei mir im erdgeschoss bleibt zum schmusen und faulenzen( spielen interessiert beide nicht so sehr, wenn dann hält die begeisterung mal grade 5 minuten), zieht sich nici wieder ins dachgeschoss zurück um zu dösen.
ich gehe des öfteren nach oben um sie zu streicheln, manchmal nehme ich sie auf den arm mit nach unten, aber ein paar minuten später hört man sie wieder nach oben stiefeln.
abends gegen 21 uhr kommt sie manchmal freiwillig nach unten, legt sich auf unseren schoß und will gekrault werden.aber meistens muss ich sie holen.

mir tut es so leid das sie immer allein oben ist. aber sie möchte es ja anscheinend so. soll ich sie so gewähren lassen oder sie immer wieder nach unten holen.

danke

lg andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

ja, so sind Katzen eben. Unser Filou ist auch gerne für sich allein und schläft den ganzen Tag auf der Galerie. Erst Abends kommt er zu uns oder möchte raus. Wir lassen ihn in Ruhe, er soll alleine entscheiden ob er bei uns sein möchte oder für sich allein auf der Galerie.

Aimy dagegen muss immer in unserer Nähe sein, erst Recht wenn ich zuhause bin. Dann muss sie immer so liegen, dass sie mich im Blick hat, wennauch keine Berührung von mir erwünscht ist. Mal ein wenig krabbeln, dann muss es aber auch gut sein. Erst wenn ich im Bett liege wird kampfgeschmust.

Sheila fühlt sich nur draußen wohl, war das ein Kampf als sie wegen ihres Infektes drinnen bleiben musste...
 
Hallo,
denke auch, dass eine Katze mit 7 Jahren noch mehr ihre Eigenarten
pflegt als ein Jungspund.

Sie sind wirklich so unterschiedlich wie es nur eghe kann. Einer mag alleine sein, liebt die Ruhe.
Der andere möchte nur Action, am Besten natürlich mit den Dosenöffnern.

Und da sie erst 3 Wochen bei Euch sind, laß Nici einfach noch Zeit. Sie wird schon kommen und dann ist Deine Freude umso größer.

LG
 
Vielen lieben Danke für eure schnellen antworten. ihr habt mir sehr geholfen. jetzt bin ich beruhigt und hab kein schlechtes gefühl.

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 

Ähnliche Themen

andrea5962
Antworten
4
Aufrufe
1K
andrea5962
andrea5962
Karöttchen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
tiha
T
S
Antworten
6
Aufrufe
863
stacy1203
S
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben