Nichts fressen

  • Themenstarter BarneyTed
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BarneyTed

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
40
Huhu
In einem anderen thema hab ich schon geschrieben, dass meine beiden abgehaun waren und seitdem Durchfall haben. Mir wurde geraten sofort zum Tierarzt zu fahren. Seitdem war ich jeden Tag da. Blutabnahme , Kotprobe, Infusionen, Medikamente....
Das einzige was sich gebessert hat ist der Durchfall, der ist ganz weg, obwohl wir kein durchfallmittel bekommen haben. Behandelt wurde mit Antibiotika, immunaufbau und fiebersenker.
Blutabnahme und kotprobe waren unauffällig.
Die beiden fressen aber nicht richtig... Ich hab schon soviel probiert aber nichts hilft. Höchstens werden 100 Gramm am Tag gefressen. Wenn überhaupt :( gleich geht's wieder zum Tierarzt. Und Ted macht Garkeinen guten Eindruck :( grad eben hab ich ihm sein Tonikum ( Appetit Anreger ) gegeben... Es wurde erbrochen.
Ich weiß nicht mehr weiter... Kaum Denk ich es wird besser , ist es ein paar Stunden später wieder schlechter und der Tierarzt weiß auch nicht weiter.
Was soll ich denn jetzt machen??? Solangsam müssen die zwei wieder fressen.
Bitte helft mir :(
 
A

Werbung

versuche es mal in einer tierklinik!
bringt ja nichts immer zum gleichen ta zu gehen, wenn der auch nicht weiter weiss
 
Gleich hab ich erstmal wieder einen Termin. Wenn's da wieder gleich abläuft werd ich für heute Termin bei einer Tierklinik machen. Obwohl ich immer ungutes Gefühl bei denen habe... Weiß auch nicht. Aber wenn den zwei da wenigstens geholfen wird :( bevor das alles war haben die zwei locker 500 Gramm am Tag verdrückt. Jeder alleine ...
 
Auf was wurde beim Blutbild und Kottest geguckt, wie sehen die Ergebnisse aus?



Zugvogel
 
Ich weiß es nicht. Die Tierärztin hat gesagt, der Kot ist unauffällig, keine Würmer. Beim Blutbild hat sie gesagt,, es sei so weit alles ok. Entzündungszellen liegen im normalen Bereich. Gesehen hab ich das Blutbild nicht, aber ich hätte sowieso nichts mit Anfangen können. Was mir noch auffällt, ist das die beiden wohl nach Futter betteln. Aber Ted dann schnuppert und die Pfote schüttelt. Dann geht er weg, kommt wieder und das gleiche nochmal. Ich glaube er hat wohl Hunger. Ich hab hier jetzt 3 verschiedene futtersorten stehen und barney frisst etwas. Aber Ted nicht obwohl er die Sorten liebt :(
Er leckt wenn überhaupt nur etwas warmes Wasser vom Futter.
 
Bitte frage die TÄ nach einer Kopie der Untersuchungen bzw. der Testergebnisse.
Zum Futternapf gehen (also Hunger oder Appetit zu haben) und doch nur schlabbern, könnte auf Probleme im Mäulchen hinweisen, wie z.B. Zahnschmerzen, Halsentzündung etc. Wurde in dieser Richtung mal geguckt oder gar ein Mäulchenabstrich gemacht?



Zugvogel
 
Ok soll ich ihr dann sagen dass ich die Bräuchte da ich lieber in die Klinik gehen will? Im Maul wurde nur ganz am Anfang mal reingeschaut, ansonsten garnicht mehr. Abstrich wurde auch nicht gemacht. Aber gestern z.b hat er die miamor Filet Streifen leckerlies gefressen. Da musste er Kauen und das war kein Problem für ihn. Es ist ständig ein auf und ab. Gestern Abend z.b hat er etwas gefressen. War fit. Jetzt wieder das genaue Gegenteil.
 
Werbung:
Es ist fast unmöglich, aus dem Handgelenk raus etwas zu sagen, wenn man die Vorgeschichte nicht genau kennt, dazu zählt zum Beispiel auch das, was an Medikamenten gegeben wurde.
AB z.B. können den Appetit mindern, Fiebersenker und Immunstimmulantien sollten auch bekannt sein, um diese drauf anzugucken, wie Nebenwirkungen sind.

Hast Du alle Mittelnamen?



Zugvogel
 
Also ich hab nur den Namen von dem Tonikum ( reconvales) dann von dem Darm mittel ( enetro teknosal) was ich seit gestern nicht mehr gebe. Ich hab noch so ne Paste inner Spritze. Soll ein Energy Lieferant sein. Und ich hatte so ein High energY Futter von Royal Canin, was mir aber nicht gefallen hat. Da stand nicht drauf was drin war also hab ich das nicht gefüttert. Hatte auch nur ein Schälchen bekommen. Antibiotika wurde gespritzt. Ich glaube veracin. Die anderen mittel hat sie keine Namen genannt.

Jetzt z.b hat Ted gefressen. Ca. 25 gramm aber nur!!! Von meinen Fingern. Alleine vom Napf frisst er es nicht. Jetzt toben die zwei auch wieder... Aber da es die ganze zeit so ein auf und ab ist kann ich mich nichtmal drüber freuen :(
 
  • #10
Ich komm grad vom Tierarzt.... Blutabnahme, Verdacht auch leukose oder fip... Ich soll Ted jetzt zwangsfüttern. Irgendwas reinbekommen... Morgen Nachmittag ist das ergebniss da... Wenn es positiv ausfällt, gibt es trotzdem noch Hoffnung oder garnicht mehr? Ich bin so fertig :( überall liest man nur wenn die Krankheit ausbricht , dass die Katzen sterben... :(
 
  • #11
Also ich hab nur den Namen von dem Tonikum ( reconvales) dann von dem Darm mittel ( enetro teknosal) was ich seit gestern nicht mehr gebe. Ich hab noch so ne Paste inner Spritze. Soll ein Energy Lieferant sein. Und ich hatte so ein High energY Futter von Royal Canin, was mir aber nicht gefallen hat. Da stand nicht drauf was drin war also hab ich das nicht gefüttert. Hatte auch nur ein Schälchen bekommen. Antibiotika wurde gespritzt. Ich glaube veracin. Die anderen mittel hat sie keine Namen genannt.

Jetzt z.b hat Ted gefressen. Ca. 25 gramm aber nur!!! Von meinen Fingern. Alleine vom Napf frisst er es nicht. Jetzt toben die zwei auch wieder... Aber da es die ganze zeit so ein auf und ab ist kann ich mich nichtmal drüber freuen :(

Ich würde vorläufig das Reconvales geben, soviel wie nur reingeht.


Frage mal den TA, ob die Übelkeit vom Veracin kommen kann.


Zugvogel
 
  • #12
Dass bei beiden Katern gleichzeitig FIP oder Leukose ausgebrochen sein soll, ist eher unwahrscheinlich. Was für ein Test wurde denn da gemacht? Hast Du Dir das Blutbild mitgeben lassen, Du könntest es einscannen oder abtippen und hier einstellen (immer mit Referenzwerten).

Sollte bei der Blutuntersuchung ein erhöhter Corona-Titer gefunden werden, ist das noch lange nicht FIP. 70 bis 80 Prozent aller Katzen haben den Corona-Virus in sich, erst wenn der Virus mutiert, ist das FIP.

Da beide Kater abgehauen waren (wo waren sie denn eigentlich, wo hast Du sie gefunden) könnte es in meinen Augen eher damit zusammen hängen. Vielleicht sind sie irgendwo mit etwas gefüttert worden, was ihnen nicht bekommen ist. Dieses an den Futternapf gehen, aber nicht fressen wollen, klingt so, als ob ihm übel ist. Hast Du vom Tierarzt denn etwas gegen die Übelkeit oder einen Magenschutz bekommen?
 
  • #13
Huhu
Das reconvales geb ich schon gut ein. Hab jetzt auch so ne Creme davon. Scheint aber nicht gut zu schmecken. Die erste blutabnahme wurde dort untersucht, also es gibt kein ,, Blatt" Sonden nur die Karteikarte auf dem PC. Es wurde dort auch nur auf entzündungszellen untersucht die im normal Bereich lagen. Was genau alles bei der jetzigen Blutprobe untersucht wird weiß ich nicht. Da Krieg ich heute das erhebniss. Aufjedenfall wird auf felv/ fip und nochwas untersucht.
Ich habe hier jetzt ,, Schrott" Futter angeboten, was besser angenommen wird. Barney hat Gestern 70gramm aufeinmal gefressen. Und Ted hat 2 Löffel babybrei gefressen. Heute wurde auch schon am Futter genascht. Allerdings erst nach der zwangsfütterung.
Morgens scheint den zwein besonders übel zu sein. Aber etwas dagegen hab ich nicht mitbekommen. Magenschutz hab ich Auch nicht. Sollte ich nach den zwei Sachen bei meiner tierärztin fragen?

Und falls das ergebniss heute auf einer der Krankheiten positiv ausfällt... Heißt es also nicht, das die zwei die Krankheit haben? Also haben wir dann noch nicht verloren? Ich hab da echt Angst vor :(

,, gefunden" hab ich die zwei nicht. Sie waren im Tierheim von der Feuerwehr gebracht worden. Dort waren sie auch nicht in richtiger Quarantäne. Durch ein Gitter hatten sie Kontakt zu anderen Katzen.
 
  • #14
Ich würde den TA wechseln das immer gleich von Fip oder der gleichen die rede ist...

Als erstes brauchen die beiden was für den Magen denn durch das zuwenig fressen haben sie zuviel Magensäure.
Derzeit würde ich ihnen alles geben, Hauptsache sie fressen.
 
Werbung:
  • #15
Den Tierarzt wechseln? Glaubst du die werden nicht richtig behandelt? :(
Immoment biete ich denen soviel an... Zum Großteil wird's wieder weggeworfen... Immoment kommt halt am besten whiskas :/ und babybrei an.
 
  • #16
Eine gut Klinik hat andere Untersuchungsmöglichkeiten wie eine ganz normale TA Praxis.
 
  • #17
Könnte mir denn hier jemand eine gute Klinik im Raum Osnabrück empfehlen? Kosten spielen keine Rolle.
 
  • #18
schreib mal neko an die kommt aus Osnabrück bin leider zu weit weg das ich einen Tip geben könnte.
 
  • #19
Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Meine zwei haben weder fip noch felv und das dritte auch nicht. Gestern ging es Ted richtig gut. Hat selbständig gefressen, hab trotzdem zu gefüttert. Er war aktiv, verspielt und auch längere zeit am Stück wach.
Mit barney waren wir gestern noch In der kleintierklinik. Er hat sich erbrochen und war sehr sehr schlapp. Hatte auch wieder Fieber :( also wieder Infusionen ,fiebersenker und genaue Untersuchung. Das einzigste was jetzt anders ist, das er ein sehr starkes Antibiotika bekommt. Und etwas gegen Übelkeit und Erbrechen haben wir auch mitbekommen. Das Antibiotika soll Ted auch bekommen sobald es ihm schlechter geht. Tja, das ist wohl heute wieder der fall. Werd gleich sofort wieder hinfahren.
Ted hat sich zwar nicht erbrochen, aber ich vermute, dass er auch wieder Fieber hat. Also vom verhalten her deutlich schlechter als gestern. Barney nehm ich zur Kontrolle mit.
Das ganze auf und ab gefällt mir nicht. Der Tierärztin in der kleintierklinik auch nicht.
Der Darm scheint jetzt in Ordnung zu sein. Kein Durchfall oder weicher Abgang. Immoment kommt wohl alles vom Magen :(
Ich bin mit meinen Nerven schon total am Ende :(
 
  • #20
Ich hoffe das Antibiotika schlägt an wenn nicht würde ich ein Antibiogramm erstellen lassen das zeigt dann welches AB bei den beiden überhaupt helfen kann.

Wurde Katzenschnupfen ausgeschlossen?

Wünsch euch weiterhin alles gut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
M
Antworten
13
Aufrufe
511
MaiGrün
M
Wanda*
Antworten
16
Aufrufe
4K
Wanda*
Wanda*
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
handicat
H
C
Antworten
7
Aufrufe
741
Carlou
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben