Nicht mehr "ganz richtig" im Kopf?

Sasa

Sasa

Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2008
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Woran erkennt man, ob eine Katze dement ist/wird? Sofern man bei Katzen überhaupt von Demenz sprechen kann?!
Also ich frage weil Tiger seitdem er hier ist, auch oben im Dachstudio am Giebelfenster kratzt und raus will. Er müßte aber doch eigentlich sehen/merken, wie weit oben er ist.
Als er die erste Woche bei uns noch Freigang hatte, habe ich beobachtet, wie er hier vom Haus losgegangen ist und dann mitten auf der Straße sitzen blieb. Das gleiche hat er gestern gemacht, als wir das erste Mal mit Geschirr draußen waren. Seelenruhig auf die Straße getrottet und hingesetzt, obwohl Autos kamen:eek: Da konnte ich mir den nur noch schnell grabschen und loslaufen. Was er mit Fauchen quittierte.
Er ist ca. 14, kann das dann möglich sein?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich denke, Dein Kater ist noch sehr richtig im Kopf, aber er denkt anders als Du. Er ist sich der Gefahr auf der Straße nicht bewußt, weil er diesen Platz noch nicht als gefährlich erlebt hat.
Und daß er am Fenster kratzt, hat eher was mit natürlicher Neugier zu tun, als seelenruhig der Gefahr ins Auge blicken zu wollen.

Ich finds herrlich, wie lebendig der alte Knabe noch ist.

Zugvogel
 
Frau Lehmännchen

Frau Lehmännchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 März 2008
Beiträge
107
Ort
Leipzig
Ich schließe mich Zugvogels Antwort mal an und denke dabei auch gleich an meine beiden Chaoten, die gern mal wild am Gitter kratzen, dran hochklettern, und versuchen da iiiiirgendwie rauszukommen, wenn ich das Fenster offen hab - ich wohn im Dachgeschoß!!!

soviel zu "er müsste doch wissen, wie hoch es ist" :D
 
Sasa

Sasa

Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2008
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Muß ich mir also keine Gedanken machen?! Lebendig ist er sehr:). Kann zwar nicht mehr so hoch springen/klettern und ich hab ihn noch nie rennen sehen, maximal schneller Laufschritt, aber er ist gut "auf Achse".
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben