Nicht kastrierter Kater im Freigang aus der Nachbarschaft markiert am Haus...

  • Themenstarter Pekka
  • Beginndatum
P

Pekka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
217
Sorry Leute,
musste es löschen, weil: Angst fressen Seele auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry Leute,
musste es löschen, weil: Angst fressen Seele auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pekka,

Man kann nicht voraussagen, ob sich der Kater auch weiterhin mit den Katzen deiner Schwester vertragen wird. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass Züchter ihre potenten Kater mit Kastraten zusammen halten, das kann also durchaus funktionieren.
Auch das Markieren hängt nicht nur mit der Kastration zusammen. Es gibt potente Kater, die nicht oder nur wenig markieren und kastrierte, die das ganze Haus vollspritzen (ich habe so ein Exemplar :(). Aber wenigstens stinken die kastrierten weniger. ;)

Es gibt leider nicht überall in Deutschland (ich nehme mal an, es geht um Deutschland?) eine Kastrationspflicht, aber eine Katze nicht artgerecht zu ernähren und im Krankheitsfall nicht zum Tierarzt zu bringen, widerspricht auf jeden Fall dem Tierhaltungsgesetz. Hat deine Schwester das schon dem Veterinäramt gemeldet?
 
Sorry Leute,
musste es löschen, weil: Angst fressen Seele auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich muss dir ehrlich sagen; wenn deine Schwester so eine Angst vor dem Nachbarn hat, der seine Katzen mit einer Machete tötet, muss sie ihn wegen Tierquälerei anzeigen und auch gleich ihre Bedenken um ihre eigenen Sicherheit äußern. Übrigens: nur weil er aus Sri Lanka kommt, ist das töten mit der Machete nicht normal. Ein relativ großer Teil meiner Familie lebt in Südostasien und die wären genauso schockiert wie ich über so ein Verhalten.
 
Gegen die Dummheit und Ignoranz vieler Mitmenschen ist man machtlos. Da kann man nichts machen. Gegen markierende Nachbarskater auch nichts.
 
Sorry Leute,
musste es löschen, weil: Angst fressen Seele auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe gerade einen markierenden wilden Kater eingefangen. Und nein, auf Dauer möchte ich nicht mit dem Gestank von einem potenten Kater leben. Da wird einfach alles angepinkelt, die Haustür, die Gartenmöbel, das Auto, kurz, der Gestank verfolgt einen überall. Und ja, die eigenen Katzen markieren dann mit. Auch wenn das nicht so massiv stinkt, ist das doch sehr unangenehm.

Man kann allerdings Reinigungskosten oder die Kosten für unbrauchbar gewordene Gartenmöbel geltend machen. Fotos vom markierenden Kater wären dabei nicht schlecht...

Uuuund, ein Tierarzt muß die Hodensäcke nicht zwingend entfernen. Dann sieht das immer noch so aus, als ob da was wäre und man muß dann schon an dieser Stelle anfassen, um festzustellen, das das leer ist.
 
Ich würde auch sagen - Kater schnappen, ab zum Tierarzt, kastrieren (Hodensäcke dran lassen) + impfen und dann 2 Tage bei dir im Haus behalten und danach wieder laufen lassen. Wenn das so ein komischer Typ ist, merkt der doch gar nicht, dass der Kater 3 Tage gefehlt hat...
 
  • #10
Sorry Leute,
musste es löschen, weil: Angst fressen Seele auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich würde auch sagen - Kater schnappen, ab zum Tierarzt, kastrieren (Hodensäcke dran lassen) + impfen und dann 2 Tage bei dir im Haus behalten und danach wieder laufen lassen. Wenn das so ein komischer Typ ist, merkt der doch gar nicht, dass der Kater 3 Tage gefehlt hat...

Das klingt doch nach nem Plan! :D
 
  • #12
Ich würde den Katerich ebenfalls eiskalt eintüten und kastrieren lassen. Hab ich vor ein paar Jahren schonmal gemacht, hat niemand gemerkt :D
 
  • #13
Sorry Leute,
musste es löschen, weil: Angst fressen Seele auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Richte ihr doch bitte noch liebe Grüße von mir aus und sie soll sich mal erkundigen. Bei mir hat das damals die Stadt übernommen. Der Kater kam täglich zu mir und ich hab bei der Gemeinde angerufen und gesagt dass da ein unkastrierter Streuner rumläuft und was ich mit dem machen soll. Darauf hat man mir gesagt ich soll ihn zur TA-Praxis xy bringen und die würden ihn dann kastrieren und ins TH bringen. Ich hab mich dann mit der Stadt geeinigt, dass ich nach dem Kater schaue und ihn wieder bei mir laufen lasse nach der Kastra und mich auch um ihn kümmere.

Der Kater kam allerdings nicht mehr, nachdem er bei mir seine Klöten "verloren" hat :D Und der hatte auch ein zuhause, das war mir klar (sah gut aus, wohlgenährt etc) - ich wusste nur nicht WEM er gehört und wollte nicht dass der Typ seine Kids überall verteilt.
 
Werbung:
  • #15
Sorry Leute,
musste es löschen, weil: Angst fressen Seele auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Pekka wurde GESPERRT,
sie kann also hier in ihrem Thread nicht mehr antworten!

Leider :pink-heart:

Aber danke für all die bisherigen Antworten :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
Sammy01
Antworten
12
Aufrufe
8K
kirsten
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e
W
Antworten
7
Aufrufe
684
teufeline
teufeline
N
Antworten
11
Aufrufe
652
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben