Newton und Ginger (beide Felv +) – Rote Liebe *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Newton und Ginger wurden wildlebend eingefangen. Ob sie mal als ausgesondertes Pärchen für eine „tolle Zucht“ angedacht waren oder wildlebend geboren? Man wird es nie erfahren..


41259655gs.jpg



41259667gz.jpg



Fest steht: die beiden sind wunderhübsch und in ihrer Art zuckersüß und toll und man würde sie mir sicher aus den Händen reißen… wenn nicht… ja wenn das Wörtchen Wenn in Form von Felv/Leukose nicht wäre…


41057740tr.jpg



41057757cw.jpg



Sie sind geschätzt 4 Jahre alt, kastriert, gechipt und gesichert Felv positiv (getestet mit Elisa und PCR).


41109650hk.jpg



Die beiden mögen sich sehr, liegen gern beieinander, putzen einander, eine Zusammenvermittlung wäre daher ein Traum. Doch sie nehmen auch jede andere Katze gern in ihrer Mitte auf, kümmern sich genauso um diese, wie umeinander.


41208028tw.jpg



Ginger ist eine typische Dame, sie weiß sehr genau, was sie will und zeigt dies auch sehr deutlich. Ihr ist Höflichkeit durchaus wichtig und sie braucht etwas, um mit Mensch oder Tier warm zu werden, ist dann aber sehr liebevoll und sucht gern die Nähe.


41259670wn.jpg



Das Streicheln findet sie gar nicht so schlecht, kommt aber noch nicht von sich aus, das braucht sicher etwas länger. Sie ist bzw. wird wahrscheinlich keine Pattexkatze, aber immer gern in der Nähe sein.


41453621yl.jpg



Newton ist eine treue gute Seele, der nur eins will: Liebe! Er kuschelt mit allem und jedem und wird nach einer Eingewöhnungszeit zu einem Extremkuschler werden, rollt sich bereits leise schnurrend freudig dabei herum.


41158079by.jpg


Durch seine liebe sanfte Art ist er der Mittelpunkt der Katzengruppe, den alle mögen. Er kümmert sich liebevoll um alle, ruft sie zusammen, köpfelt mit ihnen, spielt mit ihnen. Ein absoluter Traumkater.


41259656cp.jpg



Aufgrund ihrer Vorgeschichte werden die beiden im neuen Zuhause erstmal sehr ängstlich sein und Zeit zum auftauen brauchen, da wird es etwas Geduld brauchen. Auch kennen sie das direkte mitleben im Alltag nicht, auch da wird es Zeit brauchen, bis sie sich an herumlaufende Menschen und die Geräusche gewöhnt haben. Wer den beiden die Zeit aber gibt, wird dann Traumkatzen bekommen.


41158096vb.jpg



41158077ao.jpg



Beide liegen gern am offenen Fenster – ein vernetzter Balkon sollte daher vorhanden sein.


41453610xe.jpg



Newton mußten bereits alle Zähne gezogen werden, Gingers Zähne sahen bisher gut aus. Beide hatten anfangs etwas Schnupfen, der nach einem Umzug eventuell wieder hochkochen kann. Newton neigt bei falscher Ernährung zu weichem Kot, durch hochwertiges Futter ist das aber in den Griff zu kriegen. Ansonsten sind sie aber fit und munter.


41453609rv.jpg



Aufgrund der Leukose-Infektion habe ich die beiden nicht impfen lassen. Sollte auf eine Impfung bestanden werden, würde ich dies hier vor Auszug noch machen.


41259668da.jpg



Die beiden werden am liebsten zusammen vermittelt - entweder zusammen in einen Haushalt ohne andere Katzen oder gern auch zu anderen Leukosekatzen dazu.


41315105zy.jpg



Sie befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


41057739ex.jpg



41109640kk.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Selina90, Verosch, xxtaubexx und eine weitere Person
A

Werbung

Seit Newton seine Zähne los ist, kommt er nochmal richtig aus sich raus und zieht durch seine offene Art die anderen mit, das ist so schön zu sehen.

41510724ig.jpg


41510726wv.jpg


Obwohl er sich mit allen versteht, kümmert er sich weiterhin liebevoll um seine Ginger.

41510725yr.jpg


41510737di.jpg


41510738wh.jpg


Ginger fühlt sich in dem Katerhaufen sichtlich wohl

41510739bc.jpg
 
Newton und Ginger sind vermittelt - zusammen (y)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LuthBlack, Sasheera, Vitellia und 9 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
3K
chaosköpfchen
chaosköpfchen
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben