Never ending story Mykoplasmen

  • Themenstarter Feuermelderchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Feuermelderchen

Feuermelderchen

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2019
Beiträge
38
Vielleicht erinnern sich noch einige an mich, ich hab den Kater der sein erstes Lebensjahr 2 Lungenentzündungen hatte und immer wieder Mykoplasmen. Also 2 von meinen Katzen hatten damit zu kämpfen aber der andere hatte kaum Symptome. Nach 6 Wochen Doxyciclin sind wir diese los geworden (Krümel hatte bis Dato 1 Jahr verschiedene Antibiotika) und hatten dann wirklich 6 Monate Ruhe. Keine Symptome nix.

Nach 6 Monaten waren die Mykoplasmen wieder da. Wieder wollten wir 6 Wochen Doxy geben und in der 4ten Woche kamen die Symptome plötzlich zurück so das der Arzt sich für nochmal 4 Wochen Azithromicyn entschied. Das ist jetzt 2 Wochen her. Die Symptome sind weg. Leider hat Krümel schon wieder dicke Lymphknoten (waren unter Azithromicyn klein). Also Zylexis Kur gestartet.

Morgen geht es zum Pulmologen in der Klinik Ahlen (120km entfernt). Ich lasse bei allen ein Blutbild machen weil ich Angst habe das viele Antibiotika schlägt auf die Leber. Und ich überlege sogar Fiv/Felv testen zu lassen weil Krümel ständig was hat. Röntgen seiner geschädigten Lunge sowieso. Bei dem anderen auch.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Feuermelderchen
2
Antworten
23
Aufrufe
18K
Alles-Miezekatzen
Alles-Miezekatzen
Samsan
Antworten
24
Aufrufe
16K
Samsan
Samsan
Feuermelderchen
Antworten
31
Aufrufe
13K
Feuermelderchen
Feuermelderchen
LarissaLoki
Antworten
30
Aufrufe
2K
LarissaLoki
LarissaLoki
H
Antworten
2
Aufrufe
503
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben