Never ending Krankheiten: blutiger Schleimpropfen

  • Themenstarter Blondihh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blondihh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2020
Beiträge
2
Hallo,
wir waren vor ca. 6 Monaten wegen eines kahl geleckten Bauches unserer sterilisierten Katze beim Tierarzt.
Es folgen:
- Umstieg auf Mono-futter wg Verdacht auf Allergie
- Allergietest (Ergebnis: multiple Allergien gegen Pollen, Milben...)
- Cortisonbehandlung
- Hauttest auf Parasiten negativ
- 2x Antibiotika wegen Blasenentzündung nach Bakterientest

Das Fell am Bauch wächst jetzt minimal nach.
Nun hat meine Katze heute solch einen blutigen geruchslosen Schleimpropfen unterm Schwanz gehabt, ca erbsengroß. Außerdem scheidet sie pressenderweise blutiges Sekret auf der Katzentoilette aus, was m.E. aber kein Urin ist. Es ist geruchslos.
Ich bin nach endlosen Tierarztterminen langsam am Limit.

Kennt ihr solche Symptome und habt ggf Erfahrungen? Schlussendlich weiß ich mir nur noch zu helfen, indem ich mal den Tierarzt wechsele..


Danke vorab!


21C16F74-FD82-4005-A9E3-448FC1224500.jpeg
A5B8DB1E-C371-48D7-9A04-2805ADB9EB0C.jpeg
 
A

Werbung

Ich wurde den Bauchraum schallen lassen und möglichst morgen.
Und TA wechseln. Der Brocken gleich mitnehmen, das ist nicht normal.
 
Hallo ,

ich kann nur vermuten: es ist relativ helles Blut, also eher irgendwo ein Riss im Enddarm und evtl. durch vermehrte Schleimbildung im Darm mitabgesetzt (vermehrt z.B. durch Unverträglichkeit). Aber wie gesagt, eine Vermutung die dann nichts Schlimmes wäre, kann passieren. Vor allem wenn kräftig gedrückt wird.
TA-Wechsel und 2. Meinung sollte man, wenn man gar nicht weiterkommt, auf jeden Fall andenken.
Wurde auch mal eine 3-Tagessammelkotprobe untersucht? Auf Parasiten und Nahrungsausnutzung?
Empfehlen kann ich dir dazu auch: https://groups.io/g/siebenkatzenleben

VG
 
Hallo,
Was ist bei deiner Untersuchung heraus gekommen?
da meine Mieze auch beim Kot absetzen frisches Blut mit ausscheidet und wir noch im Dunkeln tappen, würde ich mich über deinen Austausch freuen.
 
Moin,
Die Tierärztin meint, es sei Symptom einer Blasenentzündung.
Meine Katze hat nur 14 tagelang Antibiotika bekommen, anstatt sonst 5 Tage. Seitdem ist sie ganz fit.
Mal sehen, wie lange...

Alles Gute für deine Katze!
 
An eine Blasenentzündung hatte ich nun gar nicht gedacht, interessant...
Danke für deine Antwort und euch auch weiterhin alles Gute 😊
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben