Auxilia
Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin gerade total fertig und zittrig.
Seit Samstag haben wir einen Neuzugang - Salvador.
Meine beiden Fellnasen (Bruno - weiblich. 1 Jahr und Mannuki männlich 2 Jahre) hatten bis vor 2 Monaten eine Freundin (Cookie - weiblich 2 Jahre)
Sie wurde leider überfahren.
Nun dachten wir uns, wir holen wieder einen dritten ins Haus.
Salvador ist ein Siam-Mix und menschen gegenüber total lieb.
Gestern abend haben sich die drei das erste mal "gesehen" - Salvador war eigentlich total ruhig. hat sich hingelegt, sobald Manuki oder Bruno geknurrt oder gefaucht haben.
Heute - zweiter Versuch. Ich hab Salvador wieder aus seinem Zimmer gelassen. heute ist er nicht mehr so lieb - er singt meinen Kater Manuki an und vorhin wäre die Situation glaub ich fast eskaliert, wäre ich nicht dazwischen. Salvador ging singend auf Manuki zu. Ich bin dann gleich mit einem Pulli dazwischen, weil ich schlimmeres verhindern wollte. Sie sind nicht aufeinander los - aber viel hat glaube ich nicht mehr gefehlt.
Jetzt hab ich Angst, dass sich die zwei nicht verstehen werden?
Manuki ist ein sehr lieber Kater - er hat jetzt schon zwei "neue" Katzen aufgenommen - jedoch waren es immer "Mädels"
Manuki hat vor ca. einem Jahr seinen Bruder verloren, der leider im Alter von einem Jahr an einem Herzleiden gestorben ist.
Damit er nicht so alleine ist haben wir damals cookie aus dem Tierheim geholt.
Die zwei haben sich nach zwei Tagen super verstanden.
Bruno kam dann als Katzenbaby ca. 2 Monate später dazu - auch hier ging alles recht gut...
Kann mir da jemand helfen bzw. tipps geben?
Hab schon den Feliway stecker und Globuli zur Entspannung und Unruhe.
Kann ich noch was tun um den "Zusammenstoss" der beiden Kater zu verhindern?
Mein Mädel Bruno hat glaub ich nur Angst vor ihm - sie knurrt und verzieht sich unter die Couch.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.
Danke
ich bin gerade total fertig und zittrig.
Seit Samstag haben wir einen Neuzugang - Salvador.
Meine beiden Fellnasen (Bruno - weiblich. 1 Jahr und Mannuki männlich 2 Jahre) hatten bis vor 2 Monaten eine Freundin (Cookie - weiblich 2 Jahre)
Sie wurde leider überfahren.
Nun dachten wir uns, wir holen wieder einen dritten ins Haus.
Salvador ist ein Siam-Mix und menschen gegenüber total lieb.
Gestern abend haben sich die drei das erste mal "gesehen" - Salvador war eigentlich total ruhig. hat sich hingelegt, sobald Manuki oder Bruno geknurrt oder gefaucht haben.
Heute - zweiter Versuch. Ich hab Salvador wieder aus seinem Zimmer gelassen. heute ist er nicht mehr so lieb - er singt meinen Kater Manuki an und vorhin wäre die Situation glaub ich fast eskaliert, wäre ich nicht dazwischen. Salvador ging singend auf Manuki zu. Ich bin dann gleich mit einem Pulli dazwischen, weil ich schlimmeres verhindern wollte. Sie sind nicht aufeinander los - aber viel hat glaube ich nicht mehr gefehlt.
Jetzt hab ich Angst, dass sich die zwei nicht verstehen werden?
Manuki ist ein sehr lieber Kater - er hat jetzt schon zwei "neue" Katzen aufgenommen - jedoch waren es immer "Mädels"
Manuki hat vor ca. einem Jahr seinen Bruder verloren, der leider im Alter von einem Jahr an einem Herzleiden gestorben ist.
Damit er nicht so alleine ist haben wir damals cookie aus dem Tierheim geholt.
Die zwei haben sich nach zwei Tagen super verstanden.
Bruno kam dann als Katzenbaby ca. 2 Monate später dazu - auch hier ging alles recht gut...
Kann mir da jemand helfen bzw. tipps geben?
Hab schon den Feliway stecker und Globuli zur Entspannung und Unruhe.
Kann ich noch was tun um den "Zusammenstoss" der beiden Kater zu verhindern?
Mein Mädel Bruno hat glaub ich nur Angst vor ihm - sie knurrt und verzieht sich unter die Couch.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.
Danke