Neuzugang plötzlich unsauber

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Lillyrose

Lillyrose

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2011
Beiträge
3.133
  • #21
Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sie das gemacht hätte. Ihre Antwort war auch nicht “Nee, das lassen wir mal bleiben”, sondern, “Ich denke, das ist nach allem, was ihr uns die letzte Woche geschildert habt, nicht notwendig. Die Meera war noch nie richtig in einem Haushalt. Wir sind ja per Whatsapp erreichbar. XXX kannst du immer anrufen und ich bekomme die Nachrichten hier auf mein Handy”. Wenn ich nicht wüsste, dass sie Meera seit dem ersten Tag im TH kennt, Polly fitgemacht hat, die wirklich in schlechtem Zustand war und der Kontakt so flüssig und stabil ist (auch am Wochenende), würde ich das auch anders einordnen. Aber gerade überwiegt mein Vertrauen in sie. Damit kann ich falsch liegen, die Möglichkeit besteht natürlich :)

War auch nur als Info gemeint da es solche TA gibt die Halter mit Katzen mit Ohren voller Milben mit "mag halt nicht hören" oder mit deutlichen Schmerzanzeichen im Rücken mit "ist halt alt" wegschicken.

Hauptsache deiner Katze geht es besser.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Lionne

Lionne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
3.066
  • #22
Ich habe nun ein Klotagebuch angefangen und notiere mir, welche Klos wie genutzt werden. Also ob sie gut genutzt, kaum benutzt oder gar nicht benutzt werden. Aktuell nutzen alle Katzen die alten Klos gut. Das Hopp In, das Klo neben dem Sofa und das Klo mit der Aldi Eigenmarke nutzt niemand, das provisorische Klo im Gästezimmer hatte einen Minipipiklumpen. Wir lassen die Klos nun erstmal ein paar Wochen so und ziehen dann ein Fazit. Schön wären, wenn wir die Klos etwas reduzieren könnten und zumindest im Flur wieder die alte Haube draufmachen könnten. Mal schauen.
Na da bist du hier in guter Gesellschaft🙃 Für ihr Pipi geht die Kiki nicht aufs Klo
Da werden auch Listen gemacht, finde ich spannend muss ich zugeben 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Lionne

Lionne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
3.066
  • #23
Ich habe in manchen Dingen einfach so ein schlechtes Gedächtnis und bringe dann oft was durcheinander. Daher lieber aufschreiben. Außerdem kann man dann im Zweifel exakte Schritte zurückmachen, sollte es haken :D
Ich habe deinen Thread überflogen. Ich drück dir die Daumen :)
Nee, ist nicht meiner, fiel mir nur ein das ich den gelesen hatte als ich bei dir las und dachte, da passt du gut rein, noch jemand der ne Liste führt 😄
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
4.794
  • #24
Ich habe festgestellt, das sich die Vorlieben für bestimmte Klos auch ändern.
Bei uns ist es zur Zeit so, das fast nur ein und das selbe Klo benutzt wird - und das hat sogar "Höhlencharakter", was doch angeblich von vielen Katzen nicht gemocht wird.....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
4.794
  • #25
Kann ich verstehen. Wenn man Besuch hat und gerade am Kaffee trinken ist und dann kommt eine Katze und muß gerade jetzt..... Nö, fände ich auch nicht gut.
Auch Küche kann ich nicht wirklich akzeptieren. Im Bad finde ich optimal. Zudem paßt das Klo gerade in diese Ecke und da da drüber noch ein niedriges Regal angebracht ist, kann man auch noch was abstellen. So ist die Ecke optimal genutzt.

Wir haben noch ein Klo im Flur auf einer hohen Kommode/Schuhschrank. Das war aus der Not gebohren. Eigendlich stand da immer der Altpapierkarton - bis meine Kätzin da rein pieschte, weil der Kater ihr immer hinter der Badezimmertür auflauerte.
Ich hab dann den Karton gegen ein Klo getauscht und gut war´s.
Damals schaffte es der Kater auch noch nicht, da hoch zu springen und so hatte sie das Klo ganz für sich alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kimber
K
G
Antworten
11
Aufrufe
12K
Tintenfisch
Tintenfisch
L
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
greenorest
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben