Neuling braucht Rat

  • Themenstarter Marcel05
  • Beginndatum
M

Marcel05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2008
Beiträge
20
Ort
Bremen
Hallo,

Also ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines Katers (ca. 11-12 Wochen). Ums vorneweg zu sagen ich bin totaler Neuling in dem Gebiet, daher habe ich auch ein paar Fragen.

Normalerweise steht das "Schnurren" ja für wohlempfinden, aber wieviel ist den Normal? Wenn wir ihn streicheln, fängt er an zu schnurren (warscheinlich weil es ihn gefällt) nur das komische ist, wenn wir z.B Abends zu Bett gehen, und er zu uns ins Bett kommt (Freiwillig) fängt er an zu Schnurren ohne das wir ihn streicheln oder anfassen. Ist das Normal?

Zum anderen Beunruhigt mich das er ab und zu nießt, ca. 6-8 mal am Tag. Er ist noch nicht geimpft worden vom Vorbesitzer und war zusammen mit Mama + Papa reihne Wohnungskatzen. Kann das Katzenschnupfen sein? Er hat keine Feuchte Nase, hat auch keine schleimigen Augen oder so. Spielen/toben/ Fressen tut er ganz normal.

Oder ist es vielleicht Staub was ihm zum niesen bringt?


Meine letzte Frage ist, folgende: Wie gewöhne ich ihn Sachen ab? z.B soll er bei uns nicht hinters Sofa oder auf dem Küchentisch.

Ich hoffe das war nicht zu viel aufeinmal, falls ja sorry :)

mfg
Marcel
 
A

Werbung

Hallo Marcel und herzlich Willkommen:)
Das dein Zauberwesen,ohne angefasst zu werden schnurrt,ist normal.Meine Beiden fangen schon an zu schurren,wenn ich mit ihnen rede oder sie auch nur anschaue ;)

Das Niesen kann tatsächlich vom Staub kommen.Er wird ja überall in allen Ecken und Nischen die Wohnung erkunden :)
Aber weiterhin beobachten ;)
Denke mal,du wirst eh alsbald mal zum TA,um den Kleinen durch checken zu lassen :)

Und mit den Sachen abgewöhnen....:confused:
Diese Tipps überlass ich Anderen,da meine wenig Erziehung in diesen Dingen genossen haben (Ja ja,binsch selber schuld:oops::p)
Aber mit einem lauten 'Nein' oder ner Wasserspritze ;) müsste es irgendwann klappen oder auch nicht :p