Neufi Welpe kommt heute Abend :)

  • Themenstarter Chrisi123
  • Beginndatum
C

Chrisi123

Gast
Hallöle ,
Also eigentlich wollte ich ja keine Pflegis mehr annehmen bis die Kitten und Felina vermittelt sind, aber nun ja das Schicksal meint es eben nicht ganz so gut mit mir und meinen Vorsätzen :D

Heute Nacht bzw heute morgen um halb 4 :)eek:) klingelt mein Handy und ein ziemlich aufgebrachter mann ist an der andren Leitung !
Er hatte einen eigenartigen Akzent den ich nicht wirklich verstehen konnte (schließlich war ich ja auch noch im Halbschlaf:D)
Auf jeden Fall meinte er, er hätte einen 8 oder 10 Wochen (so genau konnte ich das nich verstehen) alten Neufi bei sich, den sie vor 3 Tagen bekommen hätten.
Er wäre Artrose positiv (?) & er könnte sich die mitführenden kosten nicht leisten bzw hätte keine Lust diese zu tragen ???!! Man gibt es menschen hab ich mir nur gedacht..

Auf jeden Fall hat er ihn aus Belgien vom Markt (La Batte) was für mich erstmal heißt, nich geimpft, würmer, Flöhe und sonst was für Mitbewohner KÖNNTEN dabei sein..
Die Frage nach einem TA besuch ignorierte der Herr höflich und fing an wann er ihn mir bringen könne..

Da ich und mein Mann aber schon einige Diskusionen wegen Tieren hatten und er der Meinung ist das es jetzt genug ist, was ich ja EIGENTLICH genauso sehe, vertröstete ich ihn auf einen Anruf morgen früh also auf heute gegen 11 Uhr. Ich hab mich gemeldet und es hieß würde er keine PS finden oder jemanden der ihn nimmt bis Übermorgen lässt er ihn einschläfern, ins TH will er ihn wohl nich geben :confused::confused:

Da ich aber denke das kein TA ein Tier, EINEN WELPEN, wegen nix einschläfert, wird er die kleine wohl sehr wahrscheinlich selber "endsorgen" wie er dies tut, will ich garnicht wissen, auf jeden Fall würde ich ihn laut dem Telefonat echt zu allem Fähig sehen .. :(


Also hab ich vor 10 min. nochmal durchgeklingelt und gesagt das ich sie nehme ! Wenn er sie mir heute abend bzw Nachmittag vorbeibringen kann..
Er bringt sie also gegen 16 Uhr, kann aber auch später werden.. Armes Hundi :(

Die ist eine Dame, heißt Lady und ein Echtes Bild von Teddybär :pink-heart:

Hat jemand einen Neufundländer ?

sie ist übrigens braun ! Bilder kommen später :pink-heart:

1t7ho8.jpg



Das hab ich per E-mail zugeschickt bekommen :D DAs soll die kleene sein

Drückt die Daumen !!! :D
 
A

Werbung

daumen sind gedrückt.

früh 4 uhr, auch ne nette zeit angerufen zu werden ;)
 
Süss der arme Tropf. Wie kann man bei einem acht Wochen alten Welpen schon Arthrose feststellen?

Dann weiß ich wenigstens, wen ich morgens um vier anrufen darf. :)
 
Kann man nicht :D Atrose bekommen Hunde meistens wenn sie älter werden..
ich kannte zwar mal nen Deutschen Schäferhund mit 7 Monaten und Atrose, der war aber auch zu groß für sein alter, zu schwer und die leute sind viel zu viel mit ihm gelaufen naja er ist auch viel zu schnell gewachsen.. aber 8 Wochen das geht nich ;)
Wahrscheinlich haben sie sich nachdem sie die kleine geholt haben mal an den Pc gesetzt und neufundländer gegoglet und naja da war oder wird er ihnen wohl zu groß werden :rolleyes:
 
Hallo Chrisi,

awww, ist das eine Süsse :)

Finde es allerdings auch dubios, dass man morgens um 4 plötzlich das Bedürfnis verspürt seinen Hund abzugeben.

Schön, dass du ihn vorerst nimmst!

Juli
 
Werbung:
Schön das Du die kleine Maus bei Dir aufnimmst, aber mal ehrlich Morgens um 4.
Da hätte er ja wenigstens warten können bis zu einer angemessenen Zeit.:rolleyes:
 
Mann Mann Mann.. Leute gibts :eek:

Alles sehr dubios.... Wo hat der deine Nummer den her? Finds ja schon reichlich unverschämt um die Zeit wo anzurufen...

Und wenn er nicht beim TA war, wie bzw. woher weiß er denn dann, das der Hund Arthrose hat?!

Ersmal freu ich mich sehr, das du den armen Tropf aufnimmst! Aber ich hoffe auch sehr, das er keine angeboren HD oder sowas hat.. Denn wenn er von so nem Markt stammt, kommt er bestimmt aus übelsten Vermehrerkreisen....:mad:

Ich drück dir die Daumen und DAnke, das du nicht wegsiehst sonder hilfst!
 
  • #10
Was mich völlig traurig macht ist diese Hunde = Bananen Mentalität....

Man kauft sie auf einem belgischen Markt (Quizfrage: Wo kommt der kleine Kerl her???), stellt fest passt nicht, also muss er weg!

Wo leben wir eigenltich???

Das wahrscheinliche Schnäppchen hat wahrscheinlich so ziemlich alle Problemchen, die man sich vorstellen kann, erinnert sich an Mama kaum noch, welche wahrscheinlich grad schon wieder in einem Käfig vor der nächsten Niederkunft steht!

Ich könnt heulen!!!
 
  • #11
Und rüste dich schon mal, bestimmt will er seine Auslagen von dir zurück. :stumm:
 
  • #12
Also der Herr stand um halb 4 schon vor meiner Haustür und ich muss sagen, würde ich ihn auf der Straße sehen, würde ich ihn nicht so einschätzen, wie ich es jetzt tuhe !
Die Frau genau das gleiche !
Die beiden drückten sich gewählt aus & fuhren einen dicken BMW. Lady hat reingekotz-ich liebe sie schon jetzt :muhaha:

Nun ja meine Mutter hat die Tür geöffnet (Sind zu besuch heir), hat sie also reingebeten, einen Kaffe angeboten, der Herr wollte lieber einen Tee, also machte ich den, ich will ja nicht unfreundlich sein :cool:
Die Frau hat die ganze zeit geheult, also Taschentüscher geholt !

ich hab nochmal nachgefragt, wie es mit der kleinen aussieht ! Sie waren noch nicht beim TA, sie ist 7 Wochen alt (!!) stammt wie gesagt aus Belgien, heißt Lady und seit 2 Tagen bei ihnen .
Sie waren in Belgien um Reisfladen zu kaufen und die Dame hat sich in den Hund verliebt (..) . 695 EUR haben sie bezahlt und verlangen das geld natürlich nich von mir zurück (Ach was, hab ich mir nur gedacht .. )

Einen Tee, 3 Packungen teurer Tempos :)grummel:) später gingen sie dann endlich ! !
Die Frau wollte Lady nicht hier lassen, aber der Mann gab ihr ein Hinterkopfklatscher und sagte nur stell dich nicht so an man sei froh das wir die töhle los sind :eek:
ich war so geschockt, weil die beiden echt nciht aussehen, als ob sie so einen Satz rausbringen konnten !?

Der Mann in einem Armanianzug mit Krawatte und Lederschuhen so um die 40, die Frau so ca. anfang 30 ende 20, mit High heels, Kostüm und Haaren als wenn sie auf'n Ball geht . .

Naja, also sind wir mit Lady und dem Dackel Püppi meiner Mum raus & haben die beiden machen lassen & ein paar Fotos gemacht :

xf1c8o.jpg

iljbyr.jpg

4q0imx.jpg

30aanlt.jpg

30ab49l.jpg



Weitere Fotos kommen so schnell wie tinypic läd :p also ich stelle sie mal nach und nach rein ;)


Achja, die kleine hat keine Flöhe, die Wurmkur gerne gefressen :rolleyes: und am montag wird sie geimpft :zufrieden: & auch so sieht sie aus wie ein zufriedener kleiner Wuschelhund :pink-heart:
 
  • #13
Sachen gibts........ ja, diese Kotzbrocken......

Konnte die Frau auch Deutsch oder nur nornehm weinen?
 
  • #14
Leute gibts, dann kann man nur den Kopf schütteln.

Meine Eltern hatten bis vor 4 Jahren einen Neufundländer.
Die Maus ist aber leider verstorben.
 
Werbung:
  • #15
Die kleine gibt hier echt gaas :D & mein Elmo is froh endlich mal jemaden zum toben zu haben :D
 
  • #16
Hey!

Ist echt ne Schweinerei!!!! Wer macht denn sowas?!

Ach so: Wenn er den Hund ins TH bringt, müsste er doch noch Geld dafür bezahlen... insofern wäre eine "Entsorgung" billiger...

Wenn man das Trost nennen kann: Ich hab auch schon einen Welpen mit Seil und Stein am Hals aus dem Rhein gefischt... Anzeige war erfolglos... Ich könnte heulen, wenn ich sowas sehe/erlebe... nur leider konnte ich den Kleenen nicht behalten.. *schnief* Aber es geht ihm gut, um nicht zu sagen saugut, er ist bei einer Nachbarin *grins* großer Garten und Pferde zum "jagen"... (Pferde wie Hund haben Spaß dran)

Ich freue mich, daß wieder so ein kleines Seelchen gerettet worden ist!!!

Grüßle!
 
  • #17
Kaum zu glauben, was es für Menschen gibt. :mad
Und die Kleine ist erst 7 Wochen alt? Armes Würmchen.
Aber schön, dass sie jetzt bei Dir gut untergekommen ist.
 
  • #18
Tja.. ich weiß auch nicht :) ich bin auf jeden Fall foh das die kleine da ist ;)
Auf jeden Fall werde ich ihr erstmal Aufzuchtsmilch dazu stellen :D
 
  • #19
Das scheint ja ein Welpe von einem typischen Produzierer zu sein.
Daß diese Tiere oft nicht gesund sind, Mangelerscheinungen haben, in schlimmen Umständen gehalten werden, dürfte bekannt sein.
Ob der Welpe Arthrose hat (was mich bei diesen "Produktionen" nicht mal wundern würde) oder etwas anderes, aber mit der gleichen Auswirkung, wird sich ja zeigen.

Kann man nur hoffen, daß der Kleine nichts einschleppt.
Daß Du Dir und den ansässigen Tieren (vor allen Jungtieren) das zumutest, finde ich mutig.
 
  • #20
Kann man nur hoffen, daß der Kleine nichts einschleppt.
Daß Du Dir und den ansässigen Tieren (vor allen Jungtieren) das zumutest, finde ich mutig.


sie ist von den Babys separiert ! Also die kleenen kommen überhaupt nicht mit ihr in verbindung & Elmo ist auch noch zu wild für die Minnis, Lucy kommt auch nich mit ihr kontakt, da sie selbst im moment nich so Fit is durch best. Behandlungen und eigentlich geht auch nur Lucy regelmäßig bei den babys gucken, also da mach ich mir weniger sorgen . Die babys und Lady sind auch auf versch. Etagen untergebracht .. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben