Neues Zuhause und leider keinen Appetit

  • Themenstarter Aqedes
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aqedes

Aqedes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2015
Beiträge
111
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe seit Donnerstag endlich meinen Neuzugang Findus bei mir.
Natürlich ist man da super nervös und beobachtet jede kleine Regung des Kerlchens ganz genau.:oops:
Findus hat jetzt erstmal stressbedingt natürlich nur wenig gefressen, aber ich frage mich, ab wann das besorgniserregend ist??:confused::confused:

Er hat in den letzten zwei-drei Tagen ein paar Leckerli und ein paar Brocken TroFu gefressen (leider wurde er vom Vorbesitzer zum TroFu-Fresser erzogen..)
Er hat keine Vorlieben, bezüglich der Leckerlies und lässt sich mit nichts locken..

Und jetzt merke ich, dass er auch seit zwei Tagen keinen Kot abgesetzt hat, was ja logisch ist, bei wenig Nahrungsaufnahme..

Ich weiß, dass das alles zu Beginn ganz normal ist, und dass die Eingewöhnung dauert, aber ich frage mich, ab wann ich mir ernsthaft Sorgen machen muss??
Habt ihr da Erfahrungen??
 
A

Werbung

Was mir noch einfällt, er frisst, wenn ich ihn auf seit TroFu hinweise, dann immer nur ganz winzige Mengen..
von selbst hat er keine Lust.

Und was mich noch verunsichert, er trinkt auch kaum!!
 
Jetzt ist auch noch mein Mann wieder gekommen, den kennt Findus noch nicht...:oops:
Jetzt wird er sicher noch weniger fressen...hach Mann..
 
Mach Dich nicht verrückt!
Er wird schon fressen.

Versuch es vielleicht mal mit rohem Fleisch?!

Lass mal ausversehen ein Stück fallen. ;)

Als Percy zu uns kam, hat er eine ganze Weile nur unter dem Bett gehaust und ich wusste gar nicht, wie es ihm geht.
 
Nur die Ruhe das wird schon

Also meine Damen haben mich am Anfang auch ganz schön in Atem gehalten.

Die ersten 48h habe ich nämlich mit suchen verbracht und schon überlegt wie ich das im TH erkläre das sie weg sind!

Wenn Findus einwenig gefressen hat und getrunken hat ist doch ganz gut, lass halt heute Abend was stehen und möglichst so das er eine geschützte aber für ihn gut übersichtliche Ecke hat. Dann wird er bis morgen früh sicher was gefressen und getrunken haben!
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Tatsächlich war heute morgen sein Napf leer, und das Katzenklo voll!:omg:

Jetzt hoffe ich nur, dass er sich bald an uns gewöhnt hat...:oops:
denn tagsüber lässt er sich nirgens blicken..
 
Wer wohnt denn noch bei euch? Der Kater ist doch sicherlich nicht alleine?:)
 
Werbung:
Momentan ist er noch allein, aber am 20. Juli bekommt er einen Kumpel.

Da er aus einer sehr großen Familie kommt, und dort immer total verängstigt in der Ecke gesessen hat, wollten wir ihn zuerst zu uns holen, damit er sich hier ein bisschen eingewöhnen kann, ehe er noch jemanden kennen lernen muss..

Aber ob er sich jemals tagsüber heraustraut oder vllt irgendwann mal tagsüber in einem Körbchen und nicht unter der Couch schläft, bezweifel ich..dieses Verhalten, dass er sich tagsüber immer versteckt, hat er schon eine Weile trainiert..:(
 

Ähnliche Themen

Apollo&Findus
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82
S
Antworten
30
Aufrufe
14K
Neris
Neris
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Juik
J
Maustier
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben