Neues von meinem Sorgenkind Gismo

  • Themenstarter sanneh2405
  • Beginndatum
S

sanneh2405

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2008
Beiträge
13
Hallo zusammen,

wie bereits in einem unteren Thread beschrieben, habe ich mir einer Woche Gismo aus dem Tierheim geholt, der genau am nächsten Tag krank wurde. Was es genau ist, weiß ich immer noch nicht so genau.

Er hat dann letzten Dienstag Antibiotika gespritzt bekommen und ich bekam Tabletten mit nach Hause. Die hat er auch anstandslos genommen. Leider haben wie gar nix genutzt. Er niest wie verrückt und kommt überhaupt nicht auf die Beine.

Heute mittag waren wir nochmal im Tierheim (wir wenden uns dahin, weil die die Behandlungskosten übernehmen). Wir wurden wieder zum TA des Tierheims geschickt und sind natürlich sofort hin. Jetzt bekommt er Cortison und Antibiotika gespritzt, vorerst jeden Tag. Selbstverständlich fahren wir jeden Tag hin, obwohl das immer knapp 50 km sind. Aber egal. Dem Kleinen soll es endlich besser gehen.

Der TA regte sich vorhin etwas auf. Man hätte uns Gismo gar nicht mitgeben sollen, er wurde erst zwei Tage vorher kastriert und zum ersten Mal geimpft. Wussten wir natürlich nicht. Wir haben ihn auch als "Mädchen" mitgenommen und erst 3 Tage später vom TA erfahren, dass es ein Katerchen ist.

Jetzt läuft ihm auch noch das Blut aus der Nase. Wahrscheinlich von den Nebenhöhlen. Hoffentlich schlagen die Spritzen jetzt endlich mal an.



Liebe Grüsse

Sanne mit Stelina und Gismo
 
A

Werbung

Oh Gott das hört sich wirklich nicht gut an.:(
Ich drücke euch alle Daumen, das Gismo schnell wieder gesund wird. :(
 
Oh je, das arme Kerlchen. Hoffentlich ist es nicht was alzu schlimmes und er kommt in ein paar Tagen wieder auf die Beine. Denke die Spritzen müssen auch erstmal anschlagen. Gönne ihm viel Ruhe und einen warmen Platz wo er sich erholen kann. Drücke auch ganz fest die Daumen.
 
Das arme Kerlchen

Zum Glück hat er ja jetzt eine liebe Dosi bei der er ein wunderschönes Plätzchen hat.

Ich drück dem Süßen die Daumen und wünsch ihm ganz schnelle Besserung
 
Ich finde es auch toll, wie ihr euch um den armen Kerl kümmert. Viele hätten ihn einfach zurück gebracht.

Ich drück euch die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
 
Die Tierheime sprudeln zu den Feiertagen über
und jeder, der kommt und ein Tier mitnimmt
ist sowas von willkommen, ich kann es nicht
fassen, mit welchen Informationen Ihr
ausgestattet wurdet von dem dortigen Personal.
Da entpuppt sich ein Weibchen zum Männchen
und von einer Kastration habt Ihr auch nicht´s
gewußt?

Oh Gott, was sind das dort für Zustände.

Ich hoffe und wünsche für Euch alle,
dass es dem Gismo bald wieder besser
geht, der arme kleine Kerl, er hat ja nun Ruhe
und Geborgenheit bei Euch und die AB müssen
noch anschlagen.

Sanneh, toi,toi,toi
smilie_op_014.gif
 
Das Immunsystem des armen Kleinen ist völlig am Boden :eek:

Kastration, dann Impfung und Umzug in ein neues Zuhause - verbunden mit dem psychischen Streß und der neuen Umgebung: kein Wunder, daß er schlappmacht!!


Ernähre ihn so hochwertig wie nur möglich: Rinderhack oder -gulasch, Hühnersüppchen (zwei Hühnerschenkel und eine Möhre mit Wasser bedecken, Prise Salz dazu, aufkochen und dann eine gute Stunde mit geschlossenem Deckel köcheln, bei Bedarf ein- bis zweimal etwas heiss Wasser nachfüllen), getreidefreies hochwertiges NaFu, bei Bedarf mit etwas Knochenmehl und Taurin versetzt (in einem Eßlöffel warmem Wasser verrühren und drübergeben)


Welches AB bekommt er?


Ev. verursacht das Magen-Darm-Beschwerden und somit auch Freßunlust: dagegen helfen z. B. MCP-Tröpfchen.


Immunsystem aufbauen mit pflanzlichen/homöopathischen Mitteln, hierfür bitte die Suchfunktion nutzen oder PN an mich.


Viel Glück und gute Besserung für den kleinen Kerl :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
sanneh2405
S
B
  • baghismo
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
2K
Alcatraz
A
C
Antworten
5
Aufrufe
840
Chiyoneechan
C
H
Antworten
54
Aufrufe
31K
Zugvogel
Z
Katzenzirkus
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katzenzirkus
Katzenzirkus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben