Neues Unterforum zu Allergien bei Katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Administrator

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
24.178
Da es immer wieder zu Verwirrungen kommt, weil es zwar ein Unterforum über Allergien gegen Katzen, aber keines über Allergien bei Katzen gibt, haben wir uns entschlossen ein entsprechendes Unterforum im Bereich "Innere Krankheiten" einzurichten.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Allergien, die sich (nur) äußerlich zeigen. Die Einordnung in die "Innere Krankheiten" haben wir eher aufgrund Ursache von Allergien (Überreaktion des Immunsystems) vorgenommen, da hier die Nähe zu Bereichen wie Stoffwechselerkrankungen etc., die ebenfalls bei den inneren Krankheiten eingeordnet sind, unserer Meinung nach am größten ist.

Wir haben bereits einige Threads in das Unterforum verschoben. Sollten euch noch weitere passende Threads in anderen Bereichen auffallen, könnt ihr diese gerne melden. Die entsprechenden Threads werden dann von den Moderatoren verschoben.

Threads, bei denen die Ursache nicht klar ist (z. B. Threadtitel wie "Allergie oder Erkältung?") und Threads, die thematisch einigermaßen passend in der bisherigen Struktur eingeordnet waren (z. B. Threads über Futtermittelallergien, die im Ernährungsbereich erstellt wurden) haben wir bewusst nicht verschoben.

Das Forum zu Themen und Diskussionen über Allergien gegen Katzen (Allergien beim Menschen) befindet sich weiterhin hier.
 
Werbung:
S

Susan65

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 März 2015
Beiträge
116
Ort
Bonn
Thread in falschem Forum eingestellt

Hallo,

ich habe gestern einen Thread mit dem Thema "Bitte um Hilfe, Katze kratzt sich seit 6 Jahren!" unter Äußere Krankheiten eingestellt.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich den Thread unter Innere Krankheiten, Allergien hätte einstellen sollen.

Ich befürchte, dass der Thread dann nicht gelesen wird.

Ist es möglich, ihn zu verschieben in Innere Krankheiten, Allergien?

Danke
Viele Grüße
Susan65
 
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18 April 2013
Beiträge
2.547
Mir geht es ähnlich. Kann er vielleicht verschoben werden?

Habe bei Ernährung sonstiges geschrieben
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
754
Aufrufe
372K
lilly_my_cat
  • Sticky
Antworten
6
Aufrufe
61K
Syrna69
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben