Neues Unterforum zu Allergien bei Katzen

  • Themenstarter Administrator
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Administrator

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
12. Oktober 2006
Beiträge
25.004
Da es immer wieder zu Verwirrungen kommt, weil es zwar ein Unterforum über Allergien gegen Katzen, aber keines über Allergien bei Katzen gibt, haben wir uns entschlossen ein entsprechendes Unterforum im Bereich "Innere Krankheiten" einzurichten.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Allergien, die sich (nur) äußerlich zeigen. Die Einordnung in die "Innere Krankheiten" haben wir eher aufgrund Ursache von Allergien (Überreaktion des Immunsystems) vorgenommen, da hier die Nähe zu Bereichen wie Stoffwechselerkrankungen etc., die ebenfalls bei den inneren Krankheiten eingeordnet sind, unserer Meinung nach am größten ist.

Wir haben bereits einige Threads in das Unterforum verschoben. Sollten euch noch weitere passende Threads in anderen Bereichen auffallen, könnt ihr diese gerne melden. Die entsprechenden Threads werden dann von den Moderatoren verschoben.

Threads, bei denen die Ursache nicht klar ist (z. B. Threadtitel wie "Allergie oder Erkältung?") und Threads, die thematisch einigermaßen passend in der bisherigen Struktur eingeordnet waren (z. B. Threads über Futtermittelallergien, die im Ernährungsbereich erstellt wurden) haben wir bewusst nicht verschoben.

Das Forum zu Themen und Diskussionen über Allergien gegen Katzen (Allergien beim Menschen) befindet sich weiterhin hier.
 
A

Werbung

Thread in falschem Forum eingestellt

Hallo,

ich habe gestern einen Thread mit dem Thema "Bitte um Hilfe, Katze kratzt sich seit 6 Jahren!" unter Äußere Krankheiten eingestellt.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich den Thread unter Innere Krankheiten, Allergien hätte einstellen sollen.

Ich befürchte, dass der Thread dann nicht gelesen wird.

Ist es möglich, ihn zu verschieben in Innere Krankheiten, Allergien?

Danke
Viele Grüße
Susan65
 
Mir geht es ähnlich. Kann er vielleicht verschoben werden?

Habe bei Ernährung sonstiges geschrieben
 

Ähnliche Themen

Fridolin99
Antworten
756
Aufrufe
412K
Leopardin
Leopardin
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
N
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
16K
bohemian muse
bohemian muse
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
350K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben