Neues Premiumfutter aus den USA

~Lana~

~Lana~

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
2.711
Ort
NRW
Hallo,
ich bin bin immer auf der Suche nach hochwertigen Futter wenn ich mal nicht
barfen kann.Dabei bin ich auf dieses Nassfutter gestoßen.Hound&Gatos
Hound & Gatos ist ein junges Unternehmen aus den USA. Die fünf Sorten Nassfutter sind ein vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen. Es wird aus hochwertigem Fleisch in Lebensmittelqualität hergestellt. Dabei wird bei der Herstellung auf Füllstoffe, Fleischnebenprodukt und auf Getreide jeglicher Art verzichtet.Das Futter enthält 98% Fleischanteil.Hat eine/r von euch dieses Nassfutter verfüttert ?Nehmen es eure Katzen an ? Lohnt sich der Preis 1,55 Euro pro Dose ?Es gibt 5 verschiedene Sorten :
Huhn ,Lachs ,Kananichen,Fasan und Rind .
Wird Fasan angenohmen ?
Mfg ,Naturally
 
Werbung:
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Habe mal Tante Google befragt und die Seite gefunden.
http://www.houndgatos.de/index.php/haendler
Sorry, aber da ist mir absolut zu viel drin.
Und dann nur 8 % Rohprotein?

Ab und an kann es vielleicht nicht schaden, aber wozu braucht man soviele Zusätze im Futter?
 
Lily

Lily

Forenprofi
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
1.608
Habe mal Tante Google befragt und die Seite gefunden.
http://www.houndgatos.de/index.php/haendler
Sorry, aber da ist mir absolut zu viel drin.
Und dann nur 8 % Rohprotein?

Ab und an kann es vielleicht nicht schaden, aber wozu braucht man soviele Zusätze im Futter?

Diese Dinge dürften in allen Nafus und Trofus zugesetzt sein, es handelst sich schließlich nur um die wissenschaftlichen Namen verschiedener Vitamine und Mineralien, nur die meisten Hersteller schreiben einfach nur "Vitamine und Mineralstoffe". Hounds & Catos führt halt alle Vitamine und Mineralstoffe einzeln auf, was ich sehr löblich finde.
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Diese Dinge dürften in allen Nafus und Trofus zugesetzt sein, es handelst sich schließlich nur um die wissenschaftlichen Namen verschiedener Vitamine und Mineralien, nur die meisten Hersteller schreiben einfach nur "Vitamine und Mineralstoffe". Hounds & Catos führt halt alle Vitamine und Mineralstoffe einzeln auf, was ich sehr löblich finde.

Ok, trotzdem finde ich den Rohproteingehalt zu niedrig. Ich achte darauf, dass er bei mindestens 10% liegt.
Wie gesagt, es ab und zu zu füttern ist bestimmt nicht schädlich, aber als einziges Futter würde ich es nicht nehmen.
Aber das gilt ja für andere Futtersorten auch und deshalb wechsle ich ab zwischen verschiedenen Herstellern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben