neues Kitten füttern - Erwachsene Katzen

  • Themenstarter MissesFrankie
  • Beginndatum
M

MissesFrankie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
6
Hallo,

in einigen Wochen sollen 2 Kitten bei mir einziehen, ich habe bereits 2 Katzen 10 Jahre alt und einen mit 2 Jahren.
Wie kann ich das mit der Fütterung der Kitten machen, wenn ich arbeiten bin?
Sie müssen ja noch öfter fressen als Erwachsene Katzen.
Einfach mehr in die Schalen geben (das Futter was die großen auch fressen)?
Oder was habt ihr da für Vorschläge?

Soll ich das TroFu von den großen stehen lassen? oder ist das für das kitten zu gefährlich weil es sehr groß ist (bei meinem 2 jährigen hatte ich noch ein anderes TroFu das viel kleiner war aber nicht so hochwertig wie das jetzige)

Ich bitte um sachliche Antworten.

Danke
 
A

Werbung

Hallo,

Trockenfutter bitte überhaupt gar nicht mehr anbieten. Das ist Gift für die Katzen.

Katzen sollten 24/7 GUTES Nassfutter zur freien Verfügung haben.
Gute Sorten sind zB Mjamja, Catz Finefood, Mac's.

Das heißt, dann können alle soviel fressen, wie sie möchten :)
Kitten sind halt wahre Fressmaschinen, die teilweise zu zweit auch schonmal nen Kilo verdrücken können.

Wie alt werden sie denn bei Einzug sein?
 
ok danke, das heißt ich kann getrost mehr NaFutter stehen lassen? und das ist kein problem wenn ich 8 Stunden nicht daheim bin. In der Anfangszeit bin ich eh im Urlaub aber man muss ja dann auch wieder arbeiten.

normal mit 12 Wochen aber da die Umstände leider etwas traurig sind bei dem kleinen schon mit 10 Wochen.
 
normal mit 12 Wochen aber da die Umstände leider etwas traurig sind bei dem kleinen schon mit 10 Wochen.

Was für Umstände sind das, um das zu rechtfertigen?
10 Wochen sind viel, viel zu früh! Woher bekommst du sie denn?
 
Ich weiß das man frühestens mit 12 Wochen die Kitten von der Mutter wegnehmen sollte, und ich sehe nicht ein mich hier rechtfertigen zu müssen warum wieso weshalb - es hat Gründe sonst wäre es nicht so das kannst du mir glauben. Ich habe ein Frage gestellt auf die möchte ich gerne Meinungen,
diese ewige diskutiererei von anderen Sachen darauf lass ich mich nicht mehr ein. Weil es nicht Thema ist!

Warum muss man immer über Leute urteilen wenn man keine Ahnung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mit diesen Fragen musst du in einem öffentlichen Forum rechnen. Es gehr hier um das Wohlergehen der Katzen und auf wichtige Details wird allein deswegen immer hingewiesen, weil ja auch andere Leute mitlesen und nicht denken sollen, es wäre okay, Kitten mit 10 Wochen von der Mutter zu trennen.

Je mehr Informationen du von dir aus gibst, desto weniger Fragen und desto besser die Beratung.

Ich finde es immer lustig, wenn User hier eine kostenlose Top-Beratung erwarten, in der ihre Fragen auf den Punkt beantwortet werden, aber nicht bereit sind, die Fragen drumherum zu beantworten oder in ein Gespräch zu kommen.
Dies ist ein Forum kein Beratungsservice. Wer hier antwortet macht das aus Hilfsbereitschaft und in seiner Freizeit und solange der Einzelne nicht unverschämt wird oder ohne nachzufragen einfach Fehlverhalten bei dir voraussetzt, hat er / sie es nicht verdient, angepflaumt zu werden.

Freewolf hat einfach nur nachgefragt, welche Gründe es gibt. Wenn das gute Gründe sind, kannst du die Frage doch einfach beantworten und das Thema kann schon einmal abgehakt werden.
 
Werbung:
Warum muss man immer über Leute urteilen wenn man keine Ahnung hat.

Ein Urteil sieht so aus:

Das ist bestimmt wieder die uralte Vermehrer-Ausrede, dass die Mutter die Kätzchen verstoßen haben soll.


So, wie Du Dich gerade verhältst halte ich das für nicht unwahrscheinlich. :-/
 
hier ist nie ein Kitten mit 12 Wochen eingezogen, die waren alle wesenlich jünger... weil immer ohne Mutter :eek: ca. 5 Wochen, ca. 7 Wochen und ca. 8 Wochen...

Zuma war etwas älter, aber auch nur, weil er von der Tierhilfe kam...

Man kann doch gar nicht wissen, warum genau das jetzt so ist :sad:
Und der Gedanke, die Kleinen irgendwo zu lassen, wo es nicht gut ist für sie... der gefällt mir auch nicht so wirklich :stumm:

Der Grundgedanke, keine Vermehrertiere zu kaufen, ist natürlich schon richtig, nuuur... das Problem ist, die Tiere sind ja da :(

Das ganze ist für mich ein sehr schwieriges Thema, wobei ich nie eine Katze "gekauft" hab, man darf sich aber nicht täuschen lassen... Fundkatzen sind nicht wirklich "billiger" :)
 
  • #10
Der Grundgedanke, keine Vermehrertiere zu kaufen, ist natürlich schon richtig, nuuur... das Problem ist, die Tiere sind ja da :(
Sie werden aber nur produziert, weil es Menschen gibt, die bereit sind dafür Geld zu bezahlen.

Für mich ist deshalb klar was ich zu tun habe.
 
  • #11
die Frage

... kann sich noch jemand an die Frage erinnern, die der User eigentlich gestellt hat?...

... diese ewigen Besserwisser sind echt nervig hier...

.. auch was Futtersorten betrifft... kriegt ihr Provision? Meine Kater kriegen was sie mögen und nicht verschmähen, aber nicht was hier ständig angepriesen wird, weil das wollen sie komischerweise gar nicht...

So jetzt könnt ihr anfangen auf mir rumzuhacken...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #12
Ein paar Hintergrundinfos fände ich schon wichtig.
Z.B. war es eine Handaufzucht? Da würde ich zu anderen Zeitpunkten impfen als bei Katzenkindern, die mit Mutter aufgewachsen sind.
Futtervorlieben oder Gewöhnung an Festfutter sieht da auch manchmal anders aus, als z.B. bei Katzenkindern, die auf der Straße geboren und dort anfänglich aufgewachsen sind.
Wie sieht es mit dem Ernährungszustand der Kleinen aus?
Wie sieht es mit dem Gesundheitszustand aus?
Wie futterfest sind sie?
Liegen Probleme wie DF vor?

Das wäre alles wichtig, um zu sehen, wie sie mit den Fütterungsumständen klarkommen.
Sind deine 3 Altkatzen futterneidisch oder Schlinger?

Ohne Infos kann man halt keine Wunschantworten liefern.
 
  • #13
Hallo,

in einigen Wochen sollen 2 Kitten bei mir einziehen, ich habe bereits 2 Katzen 10 Jahre alt und einen mit 2 Jahren.
Wie kann ich das mit der Fütterung der Kitten machen, wenn ich arbeiten bin?
Sie müssen ja noch öfter fressen als Erwachsene Katzen.
Einfach mehr in die Schalen geben (das Futter was die großen auch fressen)?
Oder was habt ihr da für Vorschläge?

Soll ich das TroFu von den großen stehen lassen? oder ist das für das kitten zu gefährlich weil es sehr groß ist (bei meinem 2 jährigen hatte ich noch ein anderes TroFu das viel kleiner war aber nicht so hochwertig wie das jetzige)

Ich bitte um sachliche Antworten.

Danke


Deutschland hat zur Zeit 80 Millionen Virologen... ich denke du hast bereits Katzen und wirst instinktiv alles richtig machen ... die anderen holen sich bitte ihr Diplom beim Pförtner ab....
 
  • #14
.. auch was Futtersorten betrifft... kriegt ihr Provision? Meine Kater kriegen was sie mögen und nicht verschmähen, aber nicht was hier ständig angepriesen wird, weil das wollen sie komischerweise gar nicht...

Wir empfehlen hier qualitativ gutes Futter, das keinen Schrott wie Getreide oder Zucker enthält, sowie einen hohen Fleischanteil.
Und das trifft nun mal auf die genannten Sorten zu.

Keine Ahnung, wieso Du heute so drauf bist. Die letzten Tage last Du Dich sehr viel entspannter (Glückwunsch zum hübschen Neuzugang übrigens!)...


@TE: einfach mehr Futter hinstellen, so dass alle fressen können, wann immer sie wollen. Da man im besten Fall ja eh all you can eat anbietet, musst Du in dem Fall dann einfach nur mehr Näpfe aufstellen und schauen, dass immer aufgefüllt ist.
TroFu bitte gar nicht geben!
Und Kittenfutter brauchst Du auch keins.
 
Werbung:
  • #15
Keine Ahnung, wieso Du heute so drauf bist. Die letzten Tage last Du Dich sehr viel entspannter (Glückwunsch zum hübschen Neuzugang übrigens!)...


@TE: einfach mehr Futter hinstellen, so dass alle fressen können, wann immer sie wollen. Da man im besten Fall ja eh all you can eat anbietet, musst Du in dem Fall dann einfach nur mehr Näpfe aufstellen und schauen, dass immer aufgefüllt ist.
TroFu bitte gar nicht geben!
Und Kittenfutter brauchst Du auch keins.[/QUOTE]

zum ersten Teil - weil mich diese ständigen sofortigen EXPERTEN Antworten nerven, die NULL auf das eingehen was derjenige eigentlich gefragt hat....

zum in Klammern Teil - Danke ... der hübsche rennt gerade mit dem anderen hübschen die ganze Bude ab und ich genieße es zuzuschauen...

zum @TE Teil - ich glaube, genau das wollte er lesen...

(nochmal zum Teil EINS ... ich lebe seit 15 Jahren in China und mich regt es wahnsinnig auf, was derzeit in Deutschen Medien (insbesondere BILD) über China und die Virus Krise berichtet wird. Ich weiss, das passt nicht hier her, aber das bestimmt gerade meinen Alltag und meine Zukunft .... eure auch)

ALSO bleibt gesund....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
14K
Miezebär
M
J
Antworten
32
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
F
Antworten
4
Aufrufe
5K
steinhoefel
steinhoefel
C
Antworten
33
Aufrufe
4K
catmom99
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben