Neues Kitten faucht Hund an

  • Themenstarter nelia.bls
  • Beginndatum
nelia.bls

nelia.bls

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2021
Beiträge
5
Hallo😊
seit 1,5 Wochen wohnt nun unser Kitten Bailey bei uns. Anfangs haben wir sie in einem großen Raum im Dachgeschoss gelassen und ihr Tag für Tag ein Stückchen mehr vom Haus gezeigt. Vor vier Tagen, nachdem sie sich etwas an die neue Umgebung und uns gewöhnt hat, hat sie dann unsere Labbihündin kennengelernt. An den ersten beiden Tagen nur auf Abstand und mit Hund an der Leine und die letzten beiden Tage bereits frei. Meine Hündin ist mit ihren 4 Jahren sehr souverän, ruhig und gut erzogen. Außerdem kennt sie Katzen und versteht sich bestens mit ihnen. Probleme macht uns hier eher unser Kitten. Sobald unsere Hündin ein paar Schritte auf sie zu geht oder vorbeiläuft faucht und „knurrt“(?) sie. Rennt aber seit gestern nicht mehr weg. Interessiert ist sie schon, sie hat auch gestern Abend auch schon knapp einen Meter neben dem Hund mit mir gespielt, allerdings auch immer wieder mit fauchen dazwischen, obwohl sich der Hund nicht bewegt und nur ruhig zugesehen hat.
Ist das normal? Wird sie sich mit der Zeit einfach an unsere Hündin gewöhnen und damit aufhören, sobald sie merkt, dass meine Hündin keine Gefahr darstellt? Oder sollte ich da mit bewusstem Training rangehen?
Ich würde mir einfach ein harmonisches Zusammenleben wünschen, die beiden müssen ja keine besten Freunde werden ;)
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Wie alt ist Bailey? Hat sie auch eine gleichaltrige Artgenossin mit der sie spielen kann?
 
"Normal" wären 2 kleine Kitten gewesen, gleiches Alter und Geschlecht. Ich hatte sonst auch immer Hund/e und Katz/en zusammen, in der Regel kriegen die das ganz gut so hin wenn die Konstellationen und die Erziehung stimmen.
 
Naja, was erwartest du?

Die Kleine ist allein, weg von Mama und Geschwistern, wo sie Schutz und Unterstützung hatte, in einer neuen Umgebung mit fremden Gerüchen, etc. und dann kommt da so ein riesiges Ungetüm auf sie zu.👹🙀

Also wäre ich Katze, würde ich dann auch fauchen (was ja nur soviel bedeutet wie "komm mir nicht zu nah"). 😼

Zu zweit (sie braucht unbedingt eine kätzische Freundin im etwa gleichen Alter) ist man da schon mutiger.


Ist Bailey die Katze auf deinem Profilbild? Die Kleine ist ja echt Zucker. 😍💕
 
Vielen Dank für all die Nachrichten! Mittlerweile hat es sich schon etwas gebessert. Die beiden laufen schon aneinander vorbei und Bailey faucht nur noch, wenn meine Hündin etwas ruckartigere Bewegungen macht. Aber im großen und ganzen ist es schon mal besser als vor 3 Tagen :)
Ich denke das braucht einfach Zeit, bis sich die beiden richtig verstehen werden, aber es sieht ganz gut aus🙈
 

Anhänge

  • 96434025-E88F-4C7C-BE42-2703B0F58DB4.jpeg
    96434025-E88F-4C7C-BE42-2703B0F58DB4.jpeg
    330,4 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: biveli john und Gigaset85

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Brausemaus
Brausemaus
M
Antworten
12
Aufrufe
316
Bonnie92
B
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
die_kirsche
D
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
miaua
M
Z
Antworten
6
Aufrufe
579
Zinny
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben