Neues Katzenpärchen extrem Scheu und fauchen

  • Themenstarter BertUndBeatrice
  • Beginndatum
BertUndBeatrice

BertUndBeatrice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2022
Beiträge
9
  • #21
Ich hab mal ne Frage so am Rande ;)
Du sagst, die Beiden waren aus einer Sicherstellung, weisst du da genaueres drüber?
Was da der Grund war? Denn eins ist sicher, denen ging es da nicht gut.
Haben die im TH dich da nicht vorgewarnt, das es schwierig werden könnte?
Denn gerade du als Anfänger hast dir da ganzschön was "aufgeladen".
Ist jetzt wirklich nicht böse oder kritisch gemeint, mich interessiert es einfach nur, wie du gerade auf die beiden gekommen bist.
Und ob du da richtig informiert worden bist und aufgeklärt darüber.
Hi Pattsy,

Keine Sorge ich habe in deiner Frage jetzt keine Bösen Absichten erkannt und du willst ja auch nur das Beste für die Tiere, besonders wenn sie aus einer Sicherstellung kommen.

Ich weiß leider nichts genaueres darüber- nur das die beiden mit vielen anderen Tieren ins TH kamen. Ich glaube es waren an die 12 Katzen, ein paar Hunde und ein Papagei?

Die im Tierheim haben leider in die Richtung nichts erwähnt und mich auch nicht "gewarnt" das es etwas länger dauern kann oder das die beiden vielleicht nie Nähe suchen.

Auf die beiden bin ich Aufmerksam geworden auf der Website des Tierheims, dort sprang mir sofort Bert ins Gesicht. Ich habe mir seine Geschichte durchgelesen und sofort angerufen das Ich ihn gerne Besuchen würde.

Vor Ort hab Ich dann erst die Katzen gezeigt bekommen, die schon länger dort sind und am Ende dann wurden mir Bert und Beatrice vorgestellt. Die beiden gab es nur im Doppelpack, also nur einen alleine hätte das TH nicht erlaubt. Das war mir aber auch egal, denn mit dem Moment als die beiden aus der Auffangstation ( so wurde der Raum genannt, in dem die Tiere die neu ins TH kommen erstmal kommen um "zu akklimatisieren") gebracht wurden habe ich mich sofort verliebt und quasi die Kreditkarte ausgepackt.


Entschuldige bitte das ich dir nicht mehr Auskunft geben kann, aber solltest du noch mehr Fragen haben kannst du Sie mir gerne hier oder in den Privatnachrichten stellen!
 
A

Werbung

Pattsy

Pattsy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. November 2021
Beiträge
496
Alter
61
Ort
Dresden
  • #22
Du brauchst dich nicht entschuldigen, kannst ja nichts dafür, wenn du nicht mehr weisst.
Aber so ähnlich habe ich mir das nämlich gedacht, das die Beratung nicht optimal war und du dich halt verliebt ala "ja klar die nehm ich" ;) wie das halt so ist, wenn man sich noch nicht gut auskennt und mit allen Wassern gewaschen ist. Mir wäre das wahrscheinlich genauso gegangen, bin auch nicht die Erfahrenste. Du hast es gut gemeint und die Leute dort sich gefreut, schön das jemand die Katzen gleich mitnimmt. Vielleicht wussten sie es aber auch nicht so genau, man will ja keinen verurteilen.
Naja langes Blabla, tut mir bissel leid für dich, das du da nun durch musst. Ist sicher nicht so einfach. *seufz*
Hoffe du verzeihst mir, das ich hier so "unqualifiziert" schreibe, anstatt dir hilfreiche Ratschläge zu geben.
Jedenfalls schätze ich dich nicht so ein, das du gleich die Flinte ins Korn wirfst und die Katzen zurück gibst?
 
BertUndBeatrice

BertUndBeatrice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2022
Beiträge
9
  • #23
Du brauchst dich nicht entschuldigen, kannst ja nichts dafür, wenn du nicht mehr weisst.
Aber so ähnlich habe ich mir das nämlich gedacht, das die Beratung nicht optimal war und du dich halt verliebt ala "ja klar die nehm ich" ;) wie das halt so ist, wenn man sich noch nicht gut auskennt und mit allen Wassern gewaschen ist. Mir wäre das wahrscheinlich genauso gegangen, bin auch nicht die Erfahrenste. Du hast es gut gemeint und die Leute dort sich gefreut, schön das jemand die Katzen gleich mitnimmt. Vielleicht wussten sie es aber auch nicht so genau, man will ja keinen verurteilen.
Naja langes Blabla, tut mir bissel leid für dich, das du da nun durch musst. Ist sicher nicht so einfach. *seufz*
Hoffe du verzeihst mir, das ich hier so "unqualifiziert" schreibe, anstatt dir hilfreiche Ratschläge zu geben.
Jedenfalls schätze ich dich nicht so ein, das du gleich die Flinte ins Korn wirfst und die Katzen zurück gibst?
Hey,

Nein um Gottes Willen, wieso sollte ich ? Es läuft ja alles super! Die zwei lassen sich streicheln und scheinen sich an mich gewöhnt zu haben und alles in einem scheint es Ihnen gut zu gehen!

Klar wäre es "leichter" gewesen mit anderen Katzen, aber Ich wollte von Anfang an Tieren ein Zuhause geben, das Streicheln und Co war zweitrangig. Ich bin von anfang an froh gewesen, die beiden einfach bei mir zu haben :)

Und keine Sorge, ich nehm dir das nicht übel, alles gut :D
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und yeast
yeast

yeast

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2021
Beiträge
231
  • #24
Ich finde es irgendwie ja auch sehr besonders, wenn man sich die Liebe einer Katze „erarbeiten“ muss. Da fühlt man sich dann unendlich geliebt wenn sie NUR zu dir kommt und alle anderen meidet 😹 (ich hab auch zwei so Scheuchis, als Baby hatten die wohl nie sehr viel menschenkontakt..)

Ich glaube dass du die Hauptarbeit geschafft hast und ab jetzt kann es nurmehr besser werden :) ❤️
 
  • Like
Reaktionen: BertUndBeatrice und sMuaterl
Paidora

Paidora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2022
Beiträge
309
  • #25
Dieser thread macht mich froh. Du scheinst ja alles richtig zu machen und man merkt so richtig wie sehr dir die zwei am Herzen liegen. Alles Gute weiterhin ☺️❤️
 
  • Like
Reaktionen: BertUndBeatrice und Andersland

Ähnliche Themen

M
Antworten
98
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
ELIA
Antworten
66
Aufrufe
9K
Gusti Garou
G
I
Antworten
29
Aufrufe
650
IsabellaS
I
F
Antworten
3
Aufrufe
770
Mafi
Mafi
P
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Pantherlinchen
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben