Neues Futter entdeckt. Kennt ihrs schon?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Fressnapf und hab folgendes neues Nassfutter gefunden.

Premiere. Royal Ragout Kitten (Schale)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,5%, Rohfett5,5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 82%, Calcium 3000mg
Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 100IE, Vitamin E 20mg, Taurin 100mg

Premiere. Deluxe Ragout Kitten (Beutel)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Muskelfleisch von Geflügel), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 81%, Protein 9,5%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%
Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 3000IE, Vitamin D3 200 IE, Calciumjodat, wasserfrei 0,79 mg, Zinksulfat, Monohydrat 38,89%, Natriumelenit 0,067mg, Taurin 500mg, Calcium 2g


Dann hab ich noch einen Fleyer von GranataPet mitgenommen. Sie versprechen folgendes:

- Lückenlose Rückverfolgbarkeit
- Alle Katzenprodukte sind ohne Getreide
- Sehr hoher Fleischenanteil bis zu 72%
- Rohstoffe höchster Qualität

Kennt ihr schon das Futter? WIe findet ihrs?
 
A

Werbung

Hallo,

Das Premiere finde ich nicht toll. Es hat pflanzliche Nebenerzeugnisse drin und der Rohproteingehalt liegt unter 10%. alleine deshalb würd ichs nicht füttern. Nach weiteren Inhaltsstoffen guck ich gar nicht wenn mir das schon nicht gefällt.

Granatapet kenne ich, meine Katzen mögen es nicht besonders, aber ich finde es gut....was mir nicht wirklich hilft:oha:
 
Ich würds nicht füttern. Weder die Schalen (pflanzliche Nebenerzeugnisse [Hefeextrakte]) noch die Beutel (Natriumhydrogensulfat - Monohydrat - E 514).
Man, ich hab noch nie Katzenfutter mit E 514 gesehen. Das Zeug ist leicht ätzend:eek: Sach ma, tickts bei den Firmen noch ganz richtig? Außerdem sind das auch noch knapp 40% der ganzen Zusatzstoffe. Ok, es könnte auch Glucose sein, aber das ist ja Zucker. Nein danke.

Premiere kann ich nicht empfehlen.




 
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Fressnapf und hab folgendes neues Nassfutter gefunden.

Premiere. Royal Ragout Kitten (Schale)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,5%, Rohfett5,5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 82%, Calcium 3000mg
Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 100IE, Vitamin E 20mg, Taurin 100mg




Kennt ihr schon das Futter? WIe findet ihrs?

ICh kenn es nciht, würde es mit der Zusammensetzung aber auch nicht verfüttern


Granatapet ist wohl OK
 
ich würde beides nicht verfüttern bei der zusammensetzung,... maximal 75% fleischanteil bei dem futter was ich fütter sind es ich mein 98% und das sicher und immer....
 
Das Futter Premiere würde ich nicht kaufen! Schon gar nicht für Kitten! Die Zusammensetzung ist ja völlig undurchsichtig und das was erwähnt wird entspricht nicht einem angemessenen Katzenfutter.

Granatapet hat mich überzeugt und meine Zwei bekommen es und fressen es auch gern.

lg nalilina
 
Werbung:
ich würde beides nicht verfüttern bei der zusammensetzung,... maximal 75% fleischanteil bei dem futter was ich fütter sind es ich mein 98% und das sicher und immer....

Dann kann das Calzium / Phosphor - Verhältnis nicht stimmen... was fütterst du denn?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
pacara
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kitty Pride
Kitty Pride
sabine1969
Antworten
6
Aufrufe
4K
eulchen74
eulchen74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben