Neues/altes Thema Obelix Lipidose

  • Themenstarter fasteddy62
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fasteddy62

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
10
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob es laut Forenregeln angebracht eine neue seite zu einer schon vorhadenen Frage zu stellen, aber das ist mir jetzt einfach zu wichtig.

Heute morgen wurde Obelix vom Tierarzt Valium gespritzt, da dies bei Katzen den Appetit und Freßtrieb anregt.Als er auch daraufhin nicht fraß gabs vom Tierarzt eine neue Diagnose : Lipidose Heilungschancen 50:50 .

Wenn er heute nicht mehr zu fressen beginnt soll er ab morgen mit einer Nasensonde künstlich ernährt werden.

Habt ihr Erfahrungswerte mit so einer Diagnose ?
Sollen wir ihm das noch antun?


Wobei ich auch sagen muß bei Behandlungskosten von bisher über 2000.- Euro kommen wir in einen Bereich der zum Nachdenken verleiten muß.

gruß fasteddy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist vorbei

Hallo

Auf Anraten des Tierarztes haben wir Obelix künstlich ernähren lassen.
Nun nach 2 Tagen und Verschlechterung seines Zustandes wollten wir ihn erlösen. Er hat immer mehr abgenommen und nur vor sich hinvegetiert.

Meine Frau blieb bei ihm als er eingeschläfert wurde. Er hat bis zum Schluß geschnurrt. Ich bin mir sicher es war die richtige Entscheidung, auch wenn er uns sehr fehlen wird.

Ich würde gern noch tausend Worte schreiben um auszudrücken daß er mehr als nur eine Katze war. Bei ihm kann man wirklich sagen er war eine Persönlichkeit.

Ich danke allen die Anteil an Obelixs Schicksal nahmen.

gruß fasteddy
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben